Die 9,99 Euro Variante (mit cashback offenbar derzeit sogar rechnerisch auf 4,99 Euro reduzierbar) ist auf jeden Fall interessant.
Ich frage erneut. Wie wird dieser cashback realisiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die 9,99 Euro Variante (mit cashback offenbar derzeit sogar rechnerisch auf 4,99 Euro reduzierbar) ist auf jeden Fall interessant.
Ich frage erneut. Wie wird dieser cashback realisiert?
Ich habe hier noch gar keine gehört. Ich vermute, das liegt an der Siedlung hier. Die wurde in den 80er Jahren gebaut und hier leben kaum unter 50-Jährige. Die Kinder von denen haben wohl selbst schon Kinder, und wohnen woanders.
Willst du etwa mehr zahlen als unbedingt nötig?
So habe ich das auch verstanden. Ich bin sicher, O2 hat keine Einwände ![]()
Und wen interessiert es, wie oft Du in welche Sauna gehst? Aber den Hersteller interessiert wie die Fahrwiderstände auf dem Belag dahin sind. Wie der Wind auf der Strecke ist. Ob das theoretische Höhenprofil mit der Realität übereinstimmt. Wie das Heizverhalten und die Innenraumtemperatur ist und wie oft Du an den Knöpfen rum fingerst. u.s.w.
Mir geht alles, was auch nur im entferntesten dazu geeignet wäre Bewegungsprofile zu erstellen, viel zu weit. Selbst wenn der Hersteller selbst kein Interesse daran hat, zu wissen wo ich mich aufhalte, zeigt der Fall doch das solche Daten genau dazu missbraucht werden können, und davor gibt es keinen absoluten Schutz. Daher sollten solche Daten erst gar nicht erhoben werden.
Saunaclub
Ich Schrieb Sauna. Sauna und Saunaclub hat bis auf die vier Buchstaben am Ende wenig miteinander zu tun. Bitte nicht weiter ver... ähh, tiefen
Sorry für OT, aber das musste jetzt sein ![]()
Hoffentlich? Du wünschst dir also einen weiteren Nagel am Sarg der deutschen Automobilindustrie?
Das eine hat nichts dem anderen zu tun. Das es einem Unternehmen gerade nicht so gut geht ist kein Freibrief.
Ob VW sich legal innerhalb der Regelungen der DSGVO bewegt hat, werden in den nächsten Monaten Gerichte feststellen.
Hoffentlich, ja, wobei ich eher "Jahre" befürchte, bis das durch alle Instanzen durch, und ein nicht mehr anfechtbares Urteil da ist.
Was qualifiziert dich eigentlich dazu, das mit solcher Gewissheit bewerten zu können?
Um was bewerten zu können? Das zu viele Daten gesammelt wurden? Das ergibt sich schon daraus, dass Bewegungsprofile erstellt werden konnten. Ohne Standortdaten ist das nun mal nicht möglich.
Ein Auto wird besser, wenn der Hersteller weiß, wie die Kunden das Fahrzeug nutzen - z.B. welche Streckenlängen, wie geladen wird etc. Woher soll er sonst wissen, wie die Software abzustimmen ist, welche Ladeleistung wann gebraucht wird etc.?
Und dazu braucht man so präzise Daten, die das erstellen von Bewegungsprofilen zulassen? Im Leben nicht. Streckenlänge, Geschwindigkeit, Daten zum Laden und Entladen der Batterie, Heizung/Klima, das lasse ich mir noch gefallen. Wo ich mit dem Auto fahre ist aber Privatsache. Das hat den Hersteller nicht zu interessieren.
Genau diese "German Angst" führt dazu, dass führende Tech Unternehmen im Ausland Milliarden Datensätze haben, um ihre Produkte zu verbessern und wir Deutschen im kurzen Hemd da stehen.
Ein Auto wird besser wenn der Hersteller weiß in welche Sauna, oder in welches Wandergebiet ich am Wochenende fahre? Kann man glauben, muss man aber nicht.
Mit Verlaub, das geht den Hersteller einen Dreck an.
Heutzutage hat vieles eine Internetverbindung und die Hersteller haben häufig noch nicht begriffen, was das bedeutet und welche Verantwortung sie damit tragen.
Das ist nur ein Teil des Problems. Warum muss VW solche Bewegungsdaten überhaupt erst irgendwo abspeichern?