Ich bin mal gespannt ob und wie O2 auf die neuen 1&1 Unlimited-Tarife reagiert, die sich grundsätzlich am O2 Mobile Unlimited on Demand orientieren, aber in der Geschwindigkeit abgestuft sind, und bereits bei 9,99€ beginnen.
Beiträge von Frank73
-
-
Das hat nur begrenzt etwas mit E-Autos zu tun. Praktisch alle Neufahrzeuge sind rollende Computer und "Always Online". Ich habe das mal zufällig erlebt wie ein Arbeitskollege sein Auto, aus über 100 Meter Entfernung geöffnet hat. Ich habe erst gar nicht verstanden was er gemacht hat, und erstaunt bemerkt das sein Funkschlüssel eine hohe Reichweite hat. Erst dann habe ich erfahren, dass er das mit dem Smartphone über Internet gemacht hat. Er fand's lustig, ich fand's erschreckend.
-
Such dir professionelle Hilfe! Du wirst staunen, was das bringt!
Nichts wird es bringen können. Weihnachten ist ein Familienfest. Daran wird keine "professionelle Hilfe" jemals etwas ändern können. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.
-
Aha. Und wenn das Controlling bei Schwarz herausfindet, dass der Breakeven bei 92 Cent liegt
Dann werden die Säulen eben nur von denen genutzt, die gerade gar keine andere Option haben. Im Prinzip keine Veränderung zum Status Quo.
-
Nein. Schwarz hat das in Eigenregie betrieben, aber wohl inzwischen gemerkt, dass das Quatsch ist.
Die Eigenregie hat den Vorteil dass sie die Preise unter Kontrolle haben. Wenn Lidl den Lader an EnBW abgibt, und dort deren Preise gelten, während bei Aldi aktuell 39 Cent/kWh verlangt werden, dann ist das ein klarer Wettbewerbsnachteil für Lidl.
-
Die sind doch schon seit 2022 pleite. Die hat dann KOSTAL übernommen und die sind Stand 2024 auch am Ende!
Stimmt. Laut Chargefinder werden die Säulen die ich meinte inzwischen von einem lokalen Stromversorger betrieben. Ich muss mir die bei Gelegenheit noch mal anschauen, wenn ich in der Ecke bin.
-
Globus hat EnBW.
Teilweise auch Compleo.
-
Weil das schon immer so war. Der Anrufer will schließlich jemanden erreichen. Wer die Musik bestellt, zahlt.
Ginge die Mailbox ran, zahlt auch der Anrufer, obwohl er die Mailbox nicht selber aktiviert hat.
Mit der SMS-Info hat man aber niemanden erreicht. Der Vergleich mit der Mailbox ist unzutreffend, da man dort eine persönliche Nachricht hinterlassen kann. Die SMS-Info für den Anrufer zu berechnen ist, als ob man in einem Geschäft nach einem Produkt fragt, die Auskunft bekommt dass dieses Produkt nicht verfügbar ist, aber es dennoch bezahlen muss.
-
Weihnachten ging wieder schnell vorbei...
Freut mich für dich.
Ich wäre froh ich könnte das selbe für mich behaupten. Es war das langweiligste und einsamste Weihnachten seit Jahren.
-
Zitat
§ 10 Bestehende Nichtwohngebäude mit mehr als 20 Stellplätzen
(1) Für jedes Nichtwohngebäude, das über mehr als 20 Stellplätze innerhalb des Gebäudes oder über mehr als 20 an das Gebäude angrenzende Stellplätze verfügt, hat der Eigentümer dafür zu sorgen, dass nach dem 1. Januar 2025 ein Ladepunkt errichtet wird.
Oh Gott, das ist ja noch viel schwammiger formuliert als ich gedacht habe. Was ist "nach dem 1. Januar 2025"? Da ist zwischen "2. Januar 2025" und "St. Nimmerleinstag" alles möglich, denn eine Frist, bis zu dem der Ladepunkt verfügbar sein muss, steht da nicht.