Beiträge von Frank73

Lesen;)

Spare dir Punkt 1 und 3 oben und nutze hunderte Coupons aus der ECM-Community Liste. Mit der ECM-Pro Version kannst du diese komfortabel importieren.

Ja. Da bin ich inzwischen auch drauf gekommen. Ohne bezahltes Pro kann man nur eigene Coupons nutzen. Die kann man aber auch ohne diese App nutzen. Warum erfährt man das nicht vor dem installieren? Klarer Fall für eine 1-Sterne-Berwertung :thumbdown:

Für alle die bisher Payback nicht so intensiv genutzt haben, dies aber in Zukunft bei Netto und oder Edeka gerne machen möchten empfehle ich die ECM App.

Dort findet man massig Coupons die man so sonst nicht finden würde. Hab damit in den letzten Jahren einige hundert Euro an extra Punkte raus geholt.

Ich habe die App mal installiert, habe Aral, DM und Edeka angegeben, aber ich bekomme keine Coupons angezeigt. Ich meine ich hätte die App schon mal ausprobiert, weil sie hier im Forum genannt wurde, und da war es nicht anders.

Steht es einem Nicht-Hessen zu über Apfelwein zu schreiben? Egal. Ich mache es trotzdem. Da gibt es eine (vermutlich) bundesweit vertriebene Marke, die da "Bembel with Care" heißt, und die hier in fast jedem Rewe zu finden ist. Für meinen Gaumen ein völlig ausdrucksloses, flach schmeckendes Allerweltsgetränk, das nur schwerlich als Apfelwein erkennbar ist. Apfelwein darf ruhig etwas kerniger schmecken und etwas mehr Säure enthalten. Meine Meinung...

Alternativlösung wofür? Das "Ladekartenchaos" und die Lademöglichkeiten für Mieter? Oder die Misere der deutschen Autoindustrie?

Mit Verlaub, ist das immer noch nicht angekommen? Das sind zwei Seiten der selben Medaille.

Auch mit aus deiner Sicht perfekten Lademöglichkeiten gäbe es die Misere der Autoindustrie hierzulande.

Wäre sie auch nicht, aber sie wäre wohl bei weitem nicht so dramatisch, und wenn die Politik nicht bald das Ruder herum reißt, sind die deutschen Marken in ein bis zwei Jahrzehnten entweder nur noch Ableger von Konzernen aus China, oder ganz weg vom Fenster.

Die Frage was deine Alternativlösung wäre blieb übrigens unbeantwortet.

Ihr macht es euch da ja auch zu einfach. Einfach auf "die Politik" zu zeigen/warten ist Teil des Fehlers, den die europäische Autoindustrie gemacht hat.

Wer soll denn das Ladekartenchaos Made in Germany, oder den Umstand, dass fast alle Mieter keine eigene Lademöglichgkeit haben, so lange sie nicht bereit sind in fremden Besitz zu investieren, sonst abräumen? Auf die freiwillige Einsicht der Stromkonzerne muss man da nicht hoffen. Der Markt regelt eben nicht alles. Anders gefragt: Was wäre denn deine Alternativlösung?

Anscheint könnte im Vodafonenetz spusu entstehen :huh: Vodafone?

wird hier vermutet:

https://www.handyhase.de/magazin/news/spusu-in-deutschland/

Nein. Da hat bloß jemand entdeckt, dass spusu bei Simonmobile in der Liste der Anbieter für die eingehende Portierung zu finden ist (genau das zeigt die Grafik in dem Artikel an), und hat darum herum einen Artikel geschrieben. Dieser Umstand ist hier im Forum aber bereits bekannt, und somit alles andere als neu.

Und warum funktioniert der europäische Markt nicht? Weil die Politik sagt dass sie E-Autos will (natürlich nicht für den eigenen Fuhrpark, nur fürs gemeine Volk) und massive Kostensteigerungen bei Kraftstoffen und Zwangsmaßnahmen um Verbrenner aus dem Bestand zu drängen zu erwarten sind.

Meine Rede. Die Politik bringt die Bevölkerung mit den genannten Schritten dagegen das E-Auto auf anstatt es zu fördern. Traurig, dass man das immer wieder betonen muss.