Beiträge von Frank73

Unterstützt die Meine Bank Hochtaunus eigentlich Wero?

Das ist das, was Giropay ablösen soll, oder? Ich meine ich hätte gestern gelesen dass das bald kommt. Also, noch nicht.

Nachtrag: Muss mich korrigieren. In der App steht unter "Menü ---> giropay | Online-Bezahlen" folgendes.

"Liebe Kunden,

Vielen Dank für ihr Interesse an giropay. Leider wird der Service in Kürze nicht mehr zur Verfügung stehen. Um schnell Geld an Freund und Bekannte zu senden, können Sie ab sofort die Funktion "Wero" in der BankingApp nutzen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an ihre Beraterin oder ihren Berater oder an das Service-Team Ihrer Bank"

Wo sich allerdings jetzt genau diese Funktion in der App versteckt, ist mir bisweilen entgangen.

Das ist mir zu pauschal. Was heißt für dich "zu hoch"? Was ist für dich der "normale" Preis?

Aus meiner Sicht: Ich fahre einen Vollhybriden, der übers Jahr gemittelt 5 L Benzin auf 100 km verbraucht. Die Webseite Benzinpreis-Blitz zeigt mir aktuell 1,619 für den Liter E5 an einer freien Tankstelle in der Nähe an. Daraus ergeben sich reine Energiekosten von 8,10€ pro 100 km. Auf das E-Auto, mit gemittelt 20 kW/100km (mit Ladeverlusten) herunter gerechnet, wären die Preisparität bei ~40 Cent/kWh erreicht, und selbst dann lege ich noch drauf, da das E-Auto in der Anschaffung an sich schon deutlich teurer ist.

bei LIdl nicht, da muss der 'Coupon' explizit aktiviert werden...

Und genau das macht Lidl Plus so nervig. Man muss permanent nachschauen ob ein interessanter Coupon dabei ist, und den dann noch mal explizit aktivieren. Da, mit Ausnahme von Aldi, inzwischen fast jede Lebensmittelkette auf dieser Schiene fährt, kaufe ich dann eben dort.

Schnellladen (unverzichtbar wenn man keine eigene wallbox hat) wird immer teurer. Dank Roaming Aufpreis sind Preise von 1.37€/kWh möglich.

Das ist einfach nur der pure Wahnsinn, was EnBW da losgetreten hat, als sie ihr jetziges Tarifmodell eingeführt haben. Das kann man sich gar nicht schön saufen. Vorher stirbt man an Alkoholvergiftung. Die gehören für mich inzwischen, neben der Bundesregierung, die bis heute nicht verstanden hat dass auch Mieter Zugang zu Wallboxen brauchen, zu den Topanwärtern für den Titel "Totengräber der E-Mobilität in Deutschland".

Danach sollte man sich mit eID Ausweis in der VR Secure Go Plus App identifizieren. So ging das.

OK,da bin ich raus. Bei meinem jetigen Person habe ich den Kram nie aktiviert, und weiß auch inzwischen nicht mehr, was ich mit dem PIN-Brief gemacht habe. Da der aktuelle Perso bis 2028 gültig ist, vorher beantrage ich auch keinen neuen, wird sich daran auch erst mal nichts ändern.

Um die „Schnelligkeit“ des Supports zu testen habe ich mal eine 0815 Standardfrage geschickt, „ob man die Girocard Mastercard Debit für Apple Pay benutzen kann“

(Ich weiß, dass es nur mit dieser Virtual Debit mit pseudo Kreditkartenlösung geht.)

Die "Girocarf Debit Mastercard" ist eine der Sachen an dem Konto, an der ich gnadenlos gescheitert bin. Also der Girocard-Teil. Gar kein Problem. Der "Spass" fängt mit der Mastercard an. Angeblich soll man mit der Mastercard-Funktion auch im Internet bezahlen können, wie mit einer echten Kreditkarte. Aber wie? Im Onlinebanking ist es an keiner Stelle erklärt. Inzwischen ist es mir auch egal. Ich habe eine VISA der ING und eine Amex von Payback. Eine der beiden wird immer genommen.

Sogar diesen typischen Freischaltbrief für VR Secure Go Plus benötigt man nicht mehr.

Das, und die verschiedenen Passwörter für App und Einrichtung der verschiedenen Apps, was ich alles im allem nur mäßig verständlich erklärt fand, was mich dann am Ende dazu brachte dass ich die VR Secure Go Plus zurück gesetzt habe, und einen neuen Freischaltbrief gebraucht habe, hat mich am Anfang echt viele nerven gekostet. Was ist denn an die Stelle des Freischaltbriefes gekommen?

Da mir meine Pläne für "Heilig"abend um die Ohren geflogen sind, siehe Keksthread, musste ich noch was nachkaufen, und war angenehm überrascht wie wenig im Supermarkt los war.