-
Kommt man mit kaltem LFP Akku an den Supercharger wird der Gleichspannung eine Wechselspannung überlagert.
Wirkliche Wechselspannung, so dass der Akku in kurzen Intervallen geladen und entladen wird? Oder eher pulsierende Gleichspannung? Ich bin an sich bisher davon ausgegangen dass das eh mit pulsierender Gleichspannung geladen wird. Oder warum sollte man sich den Aufwand machen, die Gleichspannung zum Laden von Akkus, die aus einer Wechsel- bzw- Drehstromquelle stammt, zu glätten? Oder verstehe ich da was ganz falsch?
-
Ein einziges politisches Statement. Bitte hier nicht weiter verfolgen! Aber
Frank73 nervt.
Die Entscheidung, das E-Auto mit der Peitsche anstatt mit Zuckerbrot durchzudrücken, ist eine politische Entscheidung. Daher kann man die die Politik hier nicht ausklammern.
In der Opposition lässt sich leicht herum poltern. In der Regierung sieht es anders aus, weil man seine Meinung auch verantworten muss.
Das interessiert einen Protestwähler, der bei einem in den kommenden Jahren erwartbaren CO2-Preis von 200€ pro Tonne nicht mehr weiß wie er seinen Alltag finanzieren soll, relativ wenig. Und wenn so eine Protestpartei erst mal gewählt ist, kann sie der Demokratie schweren Schaden zufügen, siehe Polen oder Ungarn.
-
Unabhängig von der "Nachbuchklausel" IMHO ein Angebot in die richtige Richtung - analog zum Festnetz eine Abrechnung basierend auf der Verbindungsgeschwindigkeit und ohne Traffic-Begrenzung. Setzt hoffentlich auch andere Provider jetzt etwas unter Druck.
O2 hat die nach Geschwindigkeit abgestuften Unlimited-Basic und Unmilited-Smart ja gerade erst abgeschafft. Von daher wird es interessant sein, zu sehen ob und wie O2 reagiert. Der 1&1 Unlimited S ist auf jeden Fall von der Geschwindigkeit (50 MBit/s) und dem Preis (9,99€) her so ausgestaltet, dass man damit auch viele Kunden anlockt, die an sich gar keinen Unlimited-Traif bräuchten, und vermutlich noch nicht mal die inkludierten 50 GB Traffic machen. Zum Vergleich: 30 GB kosten mit 13,99€ /4 Wochen bei Aldi Talk bereits deutlich mehr. Wenn dann ein paar Ausreißer dabei sind, die 200 GB und mehr im Monat machen, kann 1&1 das locker wegstecken.
-
Danke für deine Antwort. Ich kann nicht rauslesen. Kann man die Handy Ratenzahlung mit einer Sofortzahlung tilgen ?
Das weiß ich offen und ehrlich gesagt nicht.
-
Interessant aber, das man beim Strom immer auf die Herkunft achtet. "Uh, der ist aber noch aus Kohle" "Äh, der muss aber importiert werden." "Näh, der kommt aus französischen AKWs". Beim Benzin fragt das niemand, obwohl wir dort zu 100% am Good-Will von irgendwelchen Schurkenstaaten (OPEC+) hängen.
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Der Hinweis, dass ein hoher Anteil des Stromes immer noch aus fossilen Wärmekraftwerken kommt, war kein ökologischer Fingerzeig, sondern der Hinweis darauf dass auch Strom mit der CO2-Abgabe teurer werden wird. Wie viel % davon durch das Klimageld erstattet wird (Spoiler: Vermutlich nicht sooo viel, sonst könnte man sich die CO2-Bepreisung auch gleich schenken), steht auch noch in den Sternen. Am Ende des Tages werden alle immer mehr und mehr geschröpft, egal ob sie mit Strom oder Benzin fahren. Die Rache des kleinen Mannes kommt dann irgendwann, wie schon erwähnt an der Wahlurne, und das macht mir Angst.
-
Zur Kompensation wird ab 2025 das Klimageld ausgezahlt.
Zumindest bis Merz im Amt ist. Was dann passiert steht in den Sternen.
-
Ich mache mir mehr Sorgen dass wir vorher von der AFD regiert werden. Im Gegensatz zu mir können die meisten Menschen nicht mal eben ein E-Auto kaufen.
Von den Millionen sozialen "Bomben" in den Heizungskellern wo die die CO2 Bepreisung noch viel massiver durchschlagen wird ganz abgesehen.
Das sind auch meine Befürchtungen. Durch die Co2-Bepreisung wird der Strom an den Ladesäulen keinen Cent billiger. Im Gegenteil. Da die Preise für Benzin und Strom in Konkurrenz zu einander stehen, könnten stark steigende Benzinpreise eher eine Motivation sein, auch die Strompreise zu erhöhen. Davon mal abgesehen wird auch immer noch ein beträchtlicher Anteil des Stromes durch fossile Wärmekraftwerke erzeugt.
-
Mach dir keine Sorgen. Das Problem löst sich, wenn an den Tankstellen die Preise entsprechend angepasst sind.
Durch politische Eingriffe künstlich überteuertes Benzin treibt die Menschen nicht zum E-Auto, sondern an die politischen Ränder.
-
Wenn die CO2 Emissionen so wichtig sind müßte der Diesel noch viel mehr gefördert werden. Stattdessen hat man ihn aus den ganzen kleineren Modellen mittlerweile komplett verdrängt.
Die Schwestermodelle des Toyota Aygo (Citroen C1 und Peugeot 106) sowie die ersten Dacia Logan und Sandero waren die letzten mir bekannten Kleinwagen, die mit Diesel angeboten wurden. Dacia bietet statt dem Diesel jetzt LPG-Modelle an. In den ersten Jahren war LPG oft recht negativ in den Schlagzeilen. Die LPG-Anlagen hätten hohen Wartungsaufwand und seien Fehleranfällig, weil die LPG-Qualität an deutschen Tankstellen alles andere als Optimal wäre. Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Aber das nur so am Rande bemerkt.
Kurzstrecke mögen die modernen Diesel nicht
Aus dem Grund habe ich mich gegen einen Diesel, und für einen Vollhybriden entschieden. Auf Probleme mit dem Partikelfilter, auf Grund von hohem Kurzstreckenanteil im Winter, hatte ich gar keinen Bock.
-
Der Fahrer war kein Deutscher, oder? Sonst hätte er gewusst dass man für fast alles, was über den Duftbaum am Rückspiegel und den Aufkleber mit den Namen der Kinder auf der Rückscheibe hinaus geht, ein TÜV-Einzelgutachten benötigt.