Beiträge von Frank73

Weiß jemand schon, wie das bei 1und1 ist? Ist der Mobilfunk Vertrag und der Handy Vertrag separat (so wie bei o2), sodass man den Handyvertrag in einer Summe tilgen kann?

Bekannte von mir sind bei 1&1, haben dort die Mobilfunkverträge für die ganze Familie. Man zahlt eine Summe für den Vertrag, egal ob mit oder ohne Phone, kündigt nach 2 Jahren, und bekommt dann sofort einen Anruf mit einem Rückgewinnungsangebot. Im Prinzip nicht anders wie bei O2. "Der Tag Nix" wie O2 das nennt ist, doch eh bloß Augenwischerei. Formal fallen die Raten für das Phone raus, die Rabatte auf die ersten 24 Monate aber auch, so dass du nichts wirklich sparst.

Die 9,99 Euro Variante (mit cashback offenbar derzeit sogar rechnerisch auf 4,99 Euro reduzierbar) ist auf jeden Fall interessant.

Wie wird dieser cashback realisiert?

Wenn Du im Supermarkt einkaufen gehst, wirst Du ab Jahreswechsel Angebote sehen, die Du nur wahrnehmen kannst, wenn Du die App des Supermarktbetreibers auf Deinem Handy installiert hast. Da die Rabatte teilweise drastisch sind / sein werden, werden viele Leute nolens volens (wohl oder übel , "gezungener"massen) zum Smartphone greifen (müssen) - was von den Supermarktketten beabsichtigt ist. Gerade die Leute, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

Mit einem reinen Dumb-Phone (selbst wenn es VoLTE kann) bist Du da ein Mensch zweiter Klasse.

Die Alternative heißt Aldi. Die verzichten noch auf dieses App-Gedöhns. Daher bringe ich mein Geld jetzt dorthin, anstatt zu Lidl.

Bei Lidl gibt es Gratisartikel wenn man 60EUR, 120EUR, 200EUR & 400EUR Umsatz im Monat macht. Dazu gibt es nach jeden Einkauf ein Rubbellos bei den man einen Rabatt oder einen Gratisartikel gewinnt.

Diese Gratisartikel waren dann allerdings oftmals innerhalb des begrenzten Gültigkeitszeitraumes des Coupons nicht verfügbar. Auch einer der Gründe warum ich mich von Lidl verabschiedet habe.

Übrigens sind alle mir bekannten Weihnachtsmärkte an Heiligabend geschlossen. Mag sein, dass welche noch bis mittags auf haben, kenne aber keinen. Der ursprüngliche Plan war also sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich war schon ein paar mal in Ettlingen am 26.12. auf dem Sternlesmarkt. Ist wie Weihnachtsmarkt, heißt aber anders. Das ist für mich immer die beste Gelegenheit mich mit Material der Brennerei Wild aus Gengenbach einzudecken.

Die Party beginnt nun schon um 19:50, der Zug kommt aber erst um 19:54 an?

Geplant war, Treffen KA Hbf um 12 Uhr. Spaziergang über Weihnachtmarkt, Schloss, Abendessen beim Chinesen (keine Ahnhung welcher Chinese im Heiligabend offen hat, aber die waren wohl schon letztes Jahr dort), Heimfahrt. Die Uhrzeit für den Treffpunkt wurde spontan auf 15 Uhr verlegt,und das essen beim Chinesen frühestens auf 19 Uhr. Die DB und Vlexx fahren aber an Heiligabend einen sehr eingeschränkten Fahrplan. Die letzte durchgehende Verbindung nach Hause fährt ab KA Hbf um etwa 18 Uhr. Das ist allerdings ein Spiel mit dem Feuer, bei einer Umsteigezeit von 4 Minuten. Folglich müsste ich bereits eine Stunde früher, um 17 Uhr fahren. Nur dann habe ich eine Chance noch am selben Tag zu Hause anzukommen, falls ich einen Umstieg verpasse, was bei 4 Minuten gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Da lohnt es sich dann gar nicht mehr, sich überhaupt auf den Weg nach KA zu machen.

Keks, Doppelkeks, Kiste voller Doppelkekspackungen: Wenn man am Vorabend um 20 Uhr bemerkt, dass sich die Planung für Heiligabend in Schall und Rauch aufgelöst hat, weil eine beteiligte Person die Planung so verändert hat, dass man letztlich nur noch absagen konnte. D.h. Heiligabend alleine :cursing:

Artikel haben, völlig unabhängig des Preises, der Beschreibung zu entsprechen. Punkt.

Paypal hat mir eben per E-Mail die Rückerstattung des Kaufpreises der Uhr vermeldet. Wenigstens das. Elektroartikel werde ich dort, nach den Erfahrungen, die mein Vertrauen in Eliexpress doch etwas erschüttert haben, dennoch keine mehr bestellen.

Mal ne Frage: Wer von den Mitleser/innen hat noch kein e-Auto , plant aber eines in den nächsten Tagen oder in 2025 anzuschaffen?

Und wenn ja, welches Modell wird es werden?

So lange die Ladeproblematik besteht (keine eigene Wallbox, Wucherpreise an öffentlichen Säulen) brauche ich keinen Gedanken an ein E-Auto zu verschwenden, zur Zeit erst Recht nicht, da ich durch die Insolvenz meines Arbeitgebers arbeitslos geworden bin, und andere Probleme habe, als die Frage mit welchen Auto ich nächstes Jahr fahre.