Ich habe mal gerade geschaut was die lokale Sparkasse für das Girokonto haben will. Mindestens 4,90€. Darin enthalten ist eine Karte mit der man am Sparkassenautomat Geld abheben kann, alle Gutschriften und Onlinebuchungen. Abbuchungen kosten 50 Cent, falls man keine zusätzliche Option für 2€ im Monat gebucht hat. Die Girocard, mit der man im Geschäft bezahlen kann kostet 1,50€ im Monat. Jede Kartenzahlung mit der Girocard kostet weitere 50 Cent, falls man nicht die zuvor erwähnte Option für 2€ im Monat gebucht hat. Da wären wir dann schon bei 8,40€ im Monat für Konto und Girocard, was für meine Begriffe gerade mal Grundausstattung ist. Da muss man sich doch schwer wundern, dass die damit durchkommen.
Beiträge von Frank73
-
-
Doch tut er. 30 bis 60 Minuten
Das ist die Ladezeit. Ich habe noch mal ins Video geschaut. Auf der Säule des HPC war kurzfristig "Ladeleistung 23,9 kW" ablesbar. Da ist ein Renault Zoe an der AC-Säule kaum langsamer

Dein "Fanboy" macht schon viele Jahre Aufklärungsvideos für E-Einsteiger oft auch mit seinem Freund zusammen.
Ich schrieb ja, dass es nur mein erster Eindruck war, so wie er das Teil in den Himmel gelobt hat.
-
Heimatstadt Kerpen will Michael Schumacher nicht zum Ehrenbürger machen
Ich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, siehe
Michael Schumacher: Alles über Karriere, Vermögen, Familie und Gesundheitszustand
Laut der Seite soll er im Laufe seine Karriere 810 Millionen US$ eingenommen haben. Und wo lebt er? In der Schweiz. Warum sollte man einen Steuerflüchtling, der dem deutschen Staat hunderte Millionen entzogen hat, zum Ehrenbürger erklären? Was ist daran ehrenhaft?
-
Ja, aber es sollte ein Test sein, wie weit öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden.
Der "Test" war das 9€-Ticket, nicht das D-Ticket, welches das 5 1/2-fache, und ab nächsten Monat das 6 1/2-fache kostet.
Ohne Öffis kommen die Niedriglöhner nicht zur Arbeit und der Arbeitgeber muss mehr bezahlen damit die Knechte ein Auto finanzieren können.
Dem Arbeitgeber ist es sch..ssegal wie der Lohnsklave zur Arbeit kommt. Das ist nicht sein Problem.
-
Die ganzen Banken werden auch in Zukunft für DebitKarten [ die im Moment noch KostenFrei sind] eine Gebühr verlangen. Hey Leute, Banken wollen Geld verdienen und NUR am Anfang die Debitkarten verschenken!!!!!!!!!!!!
Zumindest eine Karte, mit der man im Geschäft bezahlen und am Automaten Geld abheben kann, muss als Inklusivleistung dabei sein.
-
da ich als Mieter mit entscheiden könne
Da ich als Mieter nicht entscheiden könne, meinte ich eigentlich. Da ich es allerdings zu spät bemerkt habe, konnte ich es nicht mehr ändern.
-
Erster Eindruck: Ein Fanboy, der die Macken des Autos kennt und lieben gelernt hat, und einer, der noch nie in einem Dacia gesessen hat, unterhalten sich während der Fahrt. Im Toyota Prius habe ich auch einen Berganfahrassistenten, aber die verstehen darunter was ganz anderes. Der Joke mit dem Modemgeräusch beim drücken des "Internetknopf" passt übrigens zu dem Auto. Er gibt als Ladegeschwindigkeit an der öffentlichen AC-Säule 3,6 kW an. Da hat er wohl eine alte 11 kW-Säule erwischt, denn an einer 22 kW-Säule sollte mehr gehen. Die DC-Ladegeschwindigkeit erwähnt er nicht mal.
-
Mir geht auf den Keks, dass alle paar Wochen bei uns im Haus Leute "im Auftrag der Telekom" herumschleichen und Glasfaserverträge verkaufen wollen.
Mit so einem, der Werbung für Deutsche Glasfaser gemacht hat, hatte ich es auch schon zu tun. Ich habe ihm freundlich aber direkt mitgeteilt, dass ich der falsche Ansprechpartner für solche Fragen bin, da ich als Mieter mit entscheiden könne, ob die für den Glasfaseranschluss nötigen arbeiten am Haus gemacht werden dürfen. Das ist jetzt schon 5 Jahre oder länger her, und die Deutsche Glasfaser führt meine Ecke schon seit geraumer Zeit als "Ausbaugebiet" auf ihrer Webseite. Ich kann allerdings noch nicht mal erkennen, dass die mit dem Ausbau irgendwo angefangen hätten. Interessiert hätte es mich damals aber schon. Inzwischen habe ich allerdings 50 MBit/s VDSL, und festgestellt dass ich weder mehr benötige, noch mehr bezahlen will.
Die Firma "Ranger"
Ich wusste gar nicht dass es die noch gibt. Die haben meiner Mutter früher mal eine Preselection zu Arcor aufgeschwatzt.
-
Natürlich!
Nicht bundesweit, dann nur regional.
Doch, auch bundesweit, Stichwort Regionalisierungsmittel
-
Zusammengefasst ist dies dann doch wohl eher ein scam. Schade....
Es macht zumindest den Eindruck, und wenn das noch mal funktioniert, und die Leute wieder bezahlen, spielen die das auch noch ein paar Runden weiter.