-
Sonst denkst Du immer, dass das unwahrscheinlichste bei Dir eintritt. Du weißt, dass "oh, habe gar nicht bemerkt dass ich in der ersten Klasse sitze" mit 60 Euro belohnt wird. 
Ich habe irgendwann mal meinen Nachbarn gefragt ob er 1. Klasse gebucht hat, oder auch nur hier rein kam weil hier noch Platz war, und dann schallte es auch drei Richtungen "Oh, das ist die 1. Klasse?" Es sind aber dennoch alle geblieben wo sie waren. Der Versuch in die 2. Klasse zu wechseln wäre nämlich zum scheitern verurteilt gewesen.
-
Im knallvoll besetzten Regionalexpress, in den ich in Neustadt an der Weinstraße eingestiegen bin, war ich froh noch irgendwie einen Sitzplatz zu ergattern, und dachte dann, das es irgendwie anders aussieht wie gewohnt. Erst dann ist mir aufgefallen daß ich versehentlich in der 1. Klasse platz genommen habe. Ist mir jetzt egal. Ich bleibe jetzt sitzen. Wenn sich ein Zugbegleiter beschwert, also falls er es überhaupt durch den Zug durch schafft, kann ich immer noch wechseln.
Nachtrag: Ich glaube, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Der Zugbegleiter, falls einer an Board ist, muss es nämlich erst mal durch den Zug durch schaffen. So voll wie der inzwischen ist, ist das praktisch unmöglich.
Deutsche Bahn: Das Leben in vollen Zügen genießen 🤪
-
In Mehrparteienhäusern ist immer das Problem, dass nicht x mal 11 kW zur Verfügung stehen.
Ich wohne hier in einem Haus mit drei Mietparteien. Was die Panzersicherungen hier erlauben ist für mich nicht nachvollziehbar, da der verplombte Deckel des Hausanschlusskastens nicht transparent ist. Der Aufdruck "1x3 NH 00 500V" gibt nur die Bauart der Sicherung an, nicht aber die max. zulässige Stromstärke. Was ich bisher so gelesen habe ist 63A in dem Falle nicht unüblich. Da ist im Extremfall (3 Wallboxen a 11 kW gleichzeitig ladend) nicht mehr viel Luft nach oben, also zumindest nicht bis zum Nennwert, und die Auslösecharakteristik von solchen Teilen kenne ich nicht.
-
Zumal es gerade bei einem Plugin Hybrid natürlich auch anders geht. Der fährt schließlich auch mit Sprit.
Ich wollte ihn aber elektrisch bewegen, um zu wissen wie sich das anfühlt. Dazu musste ich laden, da ich das Teil mit leerem Akku vom Autohaus bekommen habe. Wie sich ein Hybrid mit Sprit fährt weiß ich seit Jahren. Ich fahre einen Prius 3 Vollhybrid.
-
"ging halt nicht anders" ist leider kein Argument bei der Feuerversicherung...
Zum einen habe ich fast die ganze Kabeltrommellänge gebraucht um bis zum Auto zu kommen, zum anderen habe ich sie komplett abgerollt, und wie bereits beschrieben, den Stecker auf seine Temperatur hin überwacht. Das war eine einmalige Aktion. Ich wollte den Akku des Werkstattleihwagens eben mal laden um damit ein bisschen Überland und Autobahn rein elektrisch zu fahren. Das war übrigens ein Toyota Prius 5.
-
der Schnarchladeziegel ist nicht das Problem, aber mit Kabeltrommel macht 'man' das ja auch nicht!
Ging halt nicht anders. Am Parkplatz war (und ist) kein Strom, und das Auto in der Wohnung parken war keine Option.
-
Soll Benzin 2,3 cent/l teurer machen und wird wohl vom aktuell sinkenden Ölpreis kompensiert.
Etwas mehr, denn da kommt ganz am Ende ja noch die 19% MwSt. oben drauf. Ich vermute, die Ölmultis runden dann auf 3 Cent auf.
-
Die Ladeziegel ist auf 10A ausgelegt. Egal ob von Dacia oder Volkswagen. Mehr geht nicht.Insofern kein Problem.
Der Tesla UMC2 soll 13A an der Schuko ermöglichen. So weit ich mich noch erinnere hat senderlisteffm hier im Forum mal geschrieben, dass der Stecker des UMC2 von einem Temperatursensor überwacht wird, und die Stromstärke gedrosselt wird, wenn der Stecker zu warm wird.
-
Ich mache die Wahl des Händlers primär von anderen Faktoren als den Zahlungsmöglichkeiten abhängig. Da gibt es Dinge, die mir viel viel wichtiger sind, Angebot und Service z.B. Aber da hat jeder so seine ganz eigenen Prioritäten.
-
Und man bedenke er rasselt da zu Anfang des Jahres rein, wo das Amt frisches Budget hat. Dann lassen die sich was einfallen umd in aus der Statistik zu kicken.
Denn das sind nur deren Vorgaben
Daher schrieb ich ja, dass ich keine Alternative dazu sehe mich wieder in meinem ursprünglichen Job zu bewerben, auch wenn das weitere 15 Jahre Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet, falls bis dahin das Renteneintrittsalter nicht wieder erhöht wird. Die maximale Schadenbegrenzung wäre doch noch, mir eine Firma zu suchen, die nur Früh- und Spätschicht arbeitet, wie ich es vorher hatte.
Wenn die Arbeitszeiten nicht so lausig wären, würde ich zu Vlexx gehen, die auch inzwischen Quereinsteiger ü50 mit Sätzen wie "Bei uns können sie fahren bis zu Rente" anwerben. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem TF von denen. Die Frühschicht beginnt teilweise um 3 Uhr, und natürlich gehört Dienst am Wochenende und an Feiertagen auch dazu. Aber lassen wir ist. Es wird ja nicht besser, und Thomas grummelt bereits, auch wenn ich mir, hier im OT-Bereich, keiner Schuld bewusst bin. Also bitte nicht weiter vertiefen. Danke.