-
Und man bedenke er rasselt da zu Anfang des Jahres rein, wo das Amt frisches Budget hat. Dann lassen die sich was einfallen umd in aus der Statistik zu kicken.
Denn das sind nur deren Vorgaben
Daher schrieb ich ja, dass ich keine Alternative dazu sehe mich wieder in meinem ursprünglichen Job zu bewerben, auch wenn das weitere 15 Jahre Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet, falls bis dahin das Renteneintrittsalter nicht wieder erhöht wird. Die maximale Schadenbegrenzung wäre doch noch, mir eine Firma zu suchen, die nur Früh- und Spätschicht arbeitet, wie ich es vorher hatte.
Wenn die Arbeitszeiten nicht so lausig wären, würde ich zu Vlexx gehen, die auch inzwischen Quereinsteiger ü50 mit Sätzen wie "Bei uns können sie fahren bis zu Rente" anwerben. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem TF von denen. Die Frühschicht beginnt teilweise um 3 Uhr, und natürlich gehört Dienst am Wochenende und an Feiertagen auch dazu. Aber lassen wir ist. Es wird ja nicht besser, und Thomas grummelt bereits, auch wenn ich mir, hier im OT-Bereich, keiner Schuld bewusst bin. Also bitte nicht weiter vertiefen. Danke.
-
Da mit Aldi Talk ja leider nicht mit Paypal aufladen kann - wird das Guthaben über die anderen Zahlungsarten auch binnen Sekunden aufgeladen ?
Du kannst bei Aldi Talk nicht mit Paypal bezahlen, du kannst aber bei Paypal Guthabencodes für E-Plus kaufen. Zu meiner Zeit bei Aldi Talk haben die E-Plus Aufladecodes immer funktioniert. Ob das jetzt auf der neuen Plattform immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
e-plus Prepaid-Guthaben
-
Und das auch nur im Neu Zustand.
Ich habe mal im Sommer einen Plug-In-Hybriden, den ich als Werkstattleihwagen hatte, mittels 25 m Kabeltrommel, an einer Steckdose in der Wohnung geladen. Nach einer Stunde habe ich dann mal aus Neugierde die Ladung unterbrochen und den Stecker gezogen. Die Kontakte waren schon recht warm. Ich kenne Leute, die nur mit solchen Notladegeräten an der Schukodose laden. Das würde ich mich nicht trauen.
-
Bei 3,6kW reicht eigentlich eine normale Steckdose mit 16A.
Die "normale" Schuko-Steckdose, wie sie jeder in der Wohnung hat, ist nur auf 10A Dauerlast ausgelegt.
-
Damals waren Wallboxen noch teurer. Heute auch wieder, weil sie §14a EnWG genügen müssen.
Und der Elektriker kommt auch nicht für lau. Entsprechende Installation in der Verteilung, Kabel verlegen, Abnahme, Anmeldung.
Ich brächte zwei Wanddurchbrüche, davon eine ziemlich dicke Wand, die Hauswand, 25 Meter Kabel, plus Wallbox, und zwar keine 08/15-Wallbox, sondern eine die man mit Karte freischalten können muss, da der Stellplatz frei zugänglich ist. Aber was wäre die Alternative? E-Auto am Schnarchlader in rund 1 km abstellen, heim laufen, warten bis der Akku halbwegs voll ist, zurück laufen, heim fahren. Aber wozu das ganze? Da ist einmal im Monat an die Tankstelle fahren, tanken und bezahlen (keine 10 Minuten) deutlich einfacher.
-
Das ist sozusagen meine Kernkompetenz. Es wird wohl darauf hinaus laufen dass ich wieder in meinen erlernten Beruf zurück muss, in dem ich wie schon erwähnt nicht wirklich gut bin, und der mich daher ziemlich stresst, da ich ständig befürchten muss Arbeit zu bekommen die mich überfordert, oder unter den Erwartungen des Arbeitgeber zu bleiben.
Nachtrag: Harzen, Bürgergelden, oder wie man das immer nennen mag, wird nicht funktionieren. Nach dem ALG 1 bekomme ich nichts mehr,da ich deutlich über dem Schonvermögen liege.
-
Wie komm' ich jetzt wieder raus aus dem Kreislauf
?
Vielleicht in dem du im Dreieck springst. Übrigens: Welcher Kreislauf?
-
Klar im Vergleich zur Girocard müssen die Händler (mit einem aktuellen Vertrag) etwas mehr Gebühren zahlen, wir reden von 0,69-1,39%)
Nicht der Händler zahlt die höheren Gebühren, sondern du als Kunde. Je mehr Kunden mit teuren Karten bezahlen, desto mehr legen die Händler diese Kosten auf den Preis der Ware um.
-
Die einzigen die noch so versessen darauf setzen sind hauptsächlich die Sparkassen und Raiffeisenbanken. Und die nehmen jetzt immer öfter Visa Debit oder Mastercard Debit als Co-Badge, weil Girocard alleine komplett nutzlos ist.
Das finde ich den besseren Weg. Im Inland ist es dann eine Girocard, und die Co-Badge-Funktionalität kommt, wie früher, als das noch Maestro oder V-Pay war, erst im Ausland zum tragen. Innerdeutsche Zahlungsdaten bleiben somit innerdeutsch.
-
Eine entfernte Bekannte aus der Wandergruppe hat eine Eintrittskarte mit Klarkommen und Adresse abfotografiert, und das Bild in den Status gestellt. Ich habe sie gefragt ob sie komplett irre geworden ist. Zwei Minuten später meldete sie sich mit "Ups, ja. Da hast du recht", und hat es wieder raus genommen. Was fällt mir noch auf? Ich weiß jetzt dass sie einen italienischen Nachnahmen hat, und wo sie wohnt