-
Die einzigen die noch so versessen darauf setzen sind hauptsächlich die Sparkassen und Raiffeisenbanken. Und die nehmen jetzt immer öfter Visa Debit oder Mastercard Debit als Co-Badge, weil Girocard alleine komplett nutzlos ist.
Das finde ich den besseren Weg. Im Inland ist es dann eine Girocard, und die Co-Badge-Funktionalität kommt, wie früher, als das noch Maestro oder V-Pay war, erst im Ausland zum tragen. Innerdeutsche Zahlungsdaten bleiben somit innerdeutsch.
-
Eine entfernte Bekannte aus der Wandergruppe hat eine Eintrittskarte mit Klarkommen und Adresse abfotografiert, und das Bild in den Status gestellt. Ich habe sie gefragt ob sie komplett irre geworden ist. Zwei Minuten später meldete sie sich mit "Ups, ja. Da hast du recht", und hat es wieder raus genommen. Was fällt mir noch auf? Ich weiß jetzt dass sie einen italienischen Nachnahmen hat, und wo sie wohnt 
-
Die IT Administratoren, die ich so kennen gelernt habe, kamen teilweise auch nur mit einer gedruckten Arbeitsanweisung, was sie an meinem Dienst-PC eintippen sollten, um irgendwas einzurichten.
In den Anforderungen der Stelle steht "Kenntnisse mit Windows Server Systemen, Erfahrungen z. B. Firewalls, Switches, WLAN". Ich weiß wie man ein WLAN in der Fritzbox einrichtet und ein- und ausschaltet. Das dürfte denen absehbar zu wenig sein.
Leg halt einfach mal deinen Minderwertigkeitskomplex ab.
Man muss ehrlich gegenüber sich selbst sein. Es bringt doch nichts hoch zu stapeln und dann absehbar am ersten Arbeitstag vom Chef die Ausgangstüre gezeigt zu bekommen.
Das ist die Kraft die man braucht die Module anzubringen 
Vielleicht auch die Kraft, die den Passanten unter dem Balkon den Schädel einschlägt, wenn die Module nicht richtig befestigt wurden 
-
Wir haben vorletzte Woche ein "Balkonkraftwerk" angebracht.
Ich kenne Kernkraft, Kohlekraft, Windkraft, Wasserkraft u.s.w. Aber was ist Balkonkraft? 
-
Das alles kommt aber doch nicht für Frank73 in Frage
Der zeigt uns hier noch, wo das "Haar in der Suppe" zu finden ist 
Haare und Baumstämme sollte man schon auseinander halten können.
-
Keks: Das Herbstwetter. Es wird seit Wochen nicht mehr richtig hell. Die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist lediglich eine Abfolge von verschiedenen Grautönen.
-
Leider es ist weiterhin auch nicht möglich, die Datacards und Muilticsrds umzubenennen. Weder in der iOS noch in der Android App, auch nicht auf der Onlinepage.
Wie man das im Web macht habe ich nie heraus gefunden. In der App ging es immer. Man muss nur nach dem ändern etwas Geduld haben. Der neue SIM-Name, wie sich das in der App nennt, wird nicht sofort angezeigt. Das kann ein paar Minuten dauern.
-
Das ist Unsinn. Bei meinen AG arbeiten auch gelernte Bäcker in der Computer Reparatur. Im Lager ist sorgfältiges Arbeiten der primäre geforderte Skill. Das arbeiten mit SAP erfordert etwas Übung und ist eigentlich schnell gelernt. Fürs Fahren der Flurförderfahrzeuge (Ameise) reicht eine Unterweisung und etwas Übung. In der Reparatur braucht man handwerkliches Geschick, Feinmotorik und genug Gedächtnis um sich zu merken welche Schraube wo hingehört.
Wenn man nicht komplett verblödet ist hat man das wichtigste innerhalb einer Woche gelernt.
IT-Unternehmen. Richtig? Ich habe mal bei einem bekannten Unternehmen aus meiner Region geschaut was die suchen
IT Systemadministrator
Netzwerkadministrator
Systemadministrator Security
Linux-Systemadministrator
Systemadministrator Schwerpunkt Storage
Systemadministrator Security
Da brauche ich mich als gelernter Metaller erst gar nicht zu bewerben, da ich gar nicht verstehe was die da machen. Das einzige was ich gefunden habe was keine Qualifikation erfordert ist
Reinigungskraft auf Minijobbasis.
Na super 
-
Wenn ich nur in Supermärkten und Ketten einkaufen würde könnte ich auf die Girocard verzichten. Und dort überall mit Bargeld? Nein dann muss man ja ständig zum Automat rennen.
Bei mir das selbe. Meine Girocard ist jetzt von der Raiffeisenbank im Hochtaunus statt von der ING. Die ist (noch) kostenlos. Ansonsten verstehe ich nicht, warum die Banken so scharf darauf sind, das innerdeutsche System Girocard an die Wand zu fahren, und uns von US-Dienstleister wie Visa oder Mastercard abhängig zu machen.
-
Standby verbrauch von 3kw? Letztlich wird die Leistung in Wärme umgewandelt. Bei der Leistung glüht das Auto doch nach ein paar Stunden.
Um 1,5 bis 2 Tonnen Auto zum glühen zu bringen, braucht es schon um Zehnerpotenzen mehr Wärmeleistung. Davon mal angesehen, selbst wenn es 3 kW wären, was an keiner Stelle steht, wäre das mit einem ausreichend dimensionierten Lüfter problemlos beherrschbar. Die Abwärme des E-Motors dürfte bei Autobahnfahrten deutlich höher liegen.