Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • it-hase


    Ich logge mich immer! Mit der „oder“ Variante ein. Statt Nummer/Benutzername gebe ich dann unten die Rufnummer ein und bekomme die SMS dann klappte das bisher immer.

    Das ist ja auch der Grund Deiner Probleme.

    Dieses Einloggen mit der Rufnummer ist eher für gelegentliches Einloggen gedacht und nicht für einen permanenten Login, wie man ihn für eine App benötigt (da meldet man sich nicht nach jeder App-Benutzung wieder ab).


    Auch ist dieses „Rufnummern-Login” vermutlich praktisch, wenn man mal einem Händler oder einem helfenden Fachmann Einblick in das Nutzerkonto geben möchte, ohne seine permanenten Zugangsdaten herzugeben.

    Denn für den Login mit Rufnummer wird nur ein einmalig verwendbarer Code per SMS an die von Dir gewünschte bei Telefónica hinterlegte Rufnummer geschickt.

    – Kein Wunder, dass Du immer wieder Anmeldeprobleme mit der App hast. ;)


    Grad mal probiert auf „Kennwort vergessen“. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle mich doch ausloggen bevor ich „Kennwort vergessen“ nutzen kann 🤷‍♂️

    In dem Text ist ein Link über den ich mich ausloggen konnte. Bringt nur keinen Erfolg.

    Dann deinstalliert jetzt nochmal die App, warte einen Moment und installiere sie neu.

    Dann mit richtigen permanenten Zugangsdaten anmelden (der obere Weg im Loginfenster, nicht unten, wo man sich eine SMS schicken lässt).


    Dann dürfte es wieder funktionieren.

    Viel Glück!

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja auch der Grund Deiner Probleme.

    Dieses Einloggen mit der Rufnummer ist eher für gelegentliches Einloggen gedacht und nicht für einen permanenten Login, wie man ihn für eine App benötigt (da meldet man sich nicht nach jeder App-Benutzung wieder ab).

    Deine Info ist nicht richtig (wenn ich deinen Beitrag nicht missverstanden habe).

    Man kann sich in der App auch mittels SMS-Code einloggen und dauerhaft eingeloggt bleiben. Oder was meinst du genau?

    Was o2 bekannt ist das seit der Einführung der App manche Kunden ums verecken in die App einloggen können, weil die Verträge nicht dargestellt werden können.

    Im Web funktioniert das noch (meist kommen bei den Verträgen auch dort an manchen Punkten Fehler), aber im grossen und ganzen können die dort administriert werden. Woran das liegt ist auch ein fast 3/4 Jahr später nicht geklärt/gelöst. Ich kenne jemanden der sich seit der einführung der App nicht einloggen kann,

    Aktuell kommt wohl noch dazu das man sich mit portierten/neuvergebenen Nummern teilweise nicht in der App einloggen kann.

  • it-hase


    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Bisher hatte ich nie Probleme mit meiner bisherigen Log-in Prozedur. Ja klar, ab und an mal, das kennt man ja, wenns nicht geht. Kurze Zeit später gehts wieder. Seit geraumer Zeit wird mir kein Verbrauchskreis mehr angezeigt. Fehlermeldung "da ist was schief gelaufen" oder so ähnlich. Auf einem Android Handy mit gleicher Prozedur läuft alles ohne Probleme, keine Fehlermeldung, Verbrauch wird angezeigt. Da kann ich nicht meckern. Kann also mit deiner These nicht zusammenhängen. Sonst würde es da ja auch nicht gehen.

  • .... dito …


    Dann deinstalliert jetzt nochmal die App, warte einen Moment und installiere sie neu.

    Dann mit richtigen permanenten Zugangsdaten anmelden (der obere Weg im Loginfenster, nicht unten, wo man sich eine SMS schicken lässt).


    Dann dürfte es wieder funktionieren.

    Täglich gemacht. Nix geht!


    Aktuell kommt wohl noch dazu das man sich mit portierten/neuvergebenen Nummern teilweise nicht in der App einloggen kann.

    Richtig, streikt seit Portierungstag die App

    2 Mal editiert, zuletzt von klabanc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klabanc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider es ist weiterhin auch nicht möglich, die Datacards und Muilticsrds umzubenennen. Weder in der iOS noch in der Android App, auch nicht auf der Onlinepage.

  • Leider es ist weiterhin auch nicht möglich, die Datacards und Muilticsrds umzubenennen. Weder in der iOS noch in der Android App, auch nicht auf der Onlinepage.

    Wie man das im Web macht habe ich nie heraus gefunden. In der App ging es immer. Man muss nur nach dem ändern etwas Geduld haben. Der neue SIM-Name, wie sich das in der App nennt, wird nicht sofort angezeigt. Das kann ein paar Minuten dauern.

  • Im Web geht das doch.



    Bei mir wars vor einigen Wochen genau umgekehrt. Im Web hieß es:

    "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." In der App konnte ich die Sim-Karten dann umbenennen.


    Wie man das im Web macht habe ich nie heraus gefunden.


    Tarif & Sim-Karte ->Sim-Karte verwalten ->SIM-Kartenbezeichnung ändern

    ***22 Jahre o2***

  • "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

    Die Meldung bekomme ich auch immer mal wieder 🤷🏻‍♂️.

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