Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • AndreFo Du kannst im iPhone selber den Standardbrowser auswählen und verändern :) In den Einstellungen > Apps > Safari kannst du deinen Standard-Browser festlegen. War nur eine Idee von mir, vielleicht hilft´s aber versprechen kann ich´s natürlich nicht ?(

    LG Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Bei mir ist alles so, wie es sein soll. Merkwürdige Unterschiede bei uns Nutzern.:/

  • Hallo AndreFo,

    wie genau meldest du dich denn in der App an? Mit der Rufnummer oder mit der E-Mailadresse?
    Hast du es mit der Rufnummer schon versucht?:/

    Viele Grüße
    Daniela

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Guten Morgen saftsack,

    dann hast du dich wahrscheinlich mit deiner E-Mail Adresse anstatt mit deiner Rufnummer eingeloggt, oder? :/

    LG Kathi


    AndreFo Ich hoffe wirklich, dass ein Login bei dir bald auch wieder möglich sein wird =O Das ist wirklich nervig.

    LG Kathi


    @wattenmeer Sehr schön, dass bei dir alles läuft und da keine Einschränkungen feststellst :)

    LG Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

    2 Mal editiert, zuletzt von o2 Deutschland () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von o2 Deutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @o2


    Aber natürlich mit der Rufnummer und zugesendeter SMS.

    Natürlich? Das reicht aber nicht.


    Ich habe das jetzt extra mal ausprobiert und mich in der App ausgeloggt …
    … und dann wieder angemeldet …


    Zuerst fragt die Loginmaske nach Rufnummer / Nutzrname / E-Mailadresse


    Als nächstes wird dann das Passwort abgefragt und dann als 2. Faktor eine SMS verschickt.
    Die muss aber nicht an die gleiche Rufnummer gehen, welche Du vielleicht ins erst Feld eingetragen hast!


    Also genauso wie im Browser Deines Desktop-Computers …


    Falls Du mehr als einen Vertrag/mehr als eine Rufnummer bei Telefónica hast, kannst Du für die SMS

    das Smartphone wählen, welches gerade empfangsbereit ist.


    Weil das alles etwas anders gelöst ist als bei anderen Anbietern, lohnt sich vielleicht wirklich ein neuer Loginversuch in der App?

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase


    Ich logge mich immer! Mit der „oder“ Variante ein. Statt Nummer/Benutzername gebe ich dann unten die Rufnummer ein und bekomme die SMS dann klappte das bisher immer.



    Grad mal probiert auf „Kennwort vergessen“. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle mich doch ausloggen bevor ich „Kennwort vergessen“ nutzen kann 🤷‍♂️

    In dem Text ist ein Link über den ich mich ausloggen konnte. Bringt nur keinen Erfolg.

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