-
Zum Glück habe ich mit denen vom Jobcenter und Arbeitsamt nichts am Hut. Da kommt man sich vor wie im Hamsterrad.
Ich hätte mit denen auch am liebsten gar nichts zu tun, aber ich hab's mir nicht ausgesucht, dass mein Arbeitgeber insolvent wurde und abgewickelt wird.
-
Der übliche Satz, diese Vor/Einladung endet in einer "Eingliederunsvereinbarung" wo im schlechtesten Fall drin steht wieviel Bewerbungen zu schreiben sind im Monat.
Bewerbung schreiben, gut und schön, aber ich weiß ja nicht mal wo ich die Bewerbungen hinschicken soll, siehe RE: Was geht euch auf den Keks?
-
Anhand der geringen Nutzer amortisieren sich die Säulen aber auch nicht so schnell.
Und warum haben die Säulen so wenige Nutzer? Vielleicht weil der Strom dort so teuer ist? Das ist, neben den noch zu hohen E-Autopreisen, der zweite große Bremsklotz der den Umstieg auf E-Mobilität blockiert. So lange überall zu lesen ist "Stromkosten für E-Auto an öffentlichen Ladesäulen teurer als Benzin/Diesel" zeigen die Leute, die nicht zu Hause laden können, der Politik den Vogel, und fahren weiter Verbrenner. Der E-Autoaufschlag für das Auto an sich, und noch höhere Energiekosten, das der breiten Masse, die genau auf ihre Ausgaben achten müssen, einfach nicht vermittelbar. Leider scheint das in den Köpfen der MdB/MdEP noch immer nicht so wirklich angekommen zu sein.
-
Warum sollten „die Hersteller“ Interesse an billigen Fahrzeugen haben?
Frei nach dem Motto, warum sollte man für die Masse bezahlbare E-Autos anbieten, wenn man auch Werke schließen (VW, wenn auch bisher nur gedroht und Ford) , oder die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken kann (Ford). Ja, auch eine Taktik, aber keine vielversprechende.
-
Ich habe zum ersten mal Haribos gesehen auf deren Packung "Veggie" stand. "Haribo Bunte Runde" im Aldi Süd. Ich habe die mal aus reiner Neugierde gekauft, und bin angenehm überrascht. Also mir schmeckt es.
-
Auch für den Joghurt, das Smartphone etc. bezahlt der Endkunde erheblich mehr, als den reinen Herstellungspreis.
Ja, aber die Hersteller mögen mal bitte in der Realität ankommen. Geld wächst nicht auf Bäumen, und die Reallöhne sind in der letzten Zeit massiv gesunken. Das E-Auto muss billiger werden, sonst hat es in der breiten Masse keine Chance.
-
Ich habe gerade bei Teltarif gelesen, dass sämtliche Unlimited Tarife von Freenet, also zum Beispiel Mega sim , abgeschafft werden.
Das wundert mich nicht, da ja O2, abgesehen vom "Unlimited Max", der allerdings preislich jenseits von Gut und Böse ist, auch alle Unlimited-Tarife eingestellt hat. Bevor mir einer mit dem "Unlimited on Demand" kommt, das ist im meinen Augen kein echter Unlimited Tarif. Telekom und Vodafone hat zum gerichtlich verbotenen Zero-Rating nie eine wirkliche Alternative vorgestellt, und O2 meint wohl, dass sie das sie ihre "günstigen" Unlimited-Tarife dann auch nicht mehr benötigen, wenn man auch genau so gut wieder mit Datenvolumen Kasse machen kann.
-
Neue Förderung in Planung : Habeck will Ladestromguthaben und Steuervorteile für E-Auto-Käufer
1000€ soll jeder Käufer eines E-Autos an Ladestromguthaben bekommen. Das ändert grundsätzlich nichts daran, dass der Ladesäulenpreis das zwei- bis dreifache des Haushaltsstrompreises beträgt, und Bezahlung mit Debit-/Kreditkarten gegenüber den Apps/Karten der Ladestromanbieter preislich massiv diskriminiert werden. Anstatt die Anbeter an die Kandare zu nehmen, soll ihnen laut dem Plan auch noch zusätzliches Steuergeld in den Rachen geworfen werden. Das ist meines Erachtens der falsche Weg.
-
Ich rate Dir Dich einfach so weit es geht online arbeitslos o.ä. zu melden, falls noch nicht geschehen. Das ist das was registriert wird.
Das ist alles schon alles längst erledigt. In der Vorladung, pardon, Einladung stand was von "Ich möchte mit ihnen ihre berufliche Situation besprechen".
-
Ach nee. Habe gerade entdeckt, dass man das auch für 1000 Euro einzeln bekommt. 
Laut Konfigurator kannst du die Wärmepumpe auch in der Basisausstattung dazu bestellen. Das meinte ich etwas weiter oben mit den 1000€.