Beiträge von Frank73

    Bei E+ nannte man das Smart Follower, ein schönerer Ausdruck für das Hinterherschleichen und dabei in einer technischen Deflation von fallenden Preisen profitieren.

    Ich habe den Eindruck, dass (um beim Sportvergleich zu bleiben) 1&1 das Rennen längst aufgegeben hat. Bei Radrennen werden solche Teilnehmer vom Besenwagen eingesammelt und aus dem Rennen genommen. Der übertragene Besenwagen ist hier die BNetzA. Es ist mehr als überfällig, dass diese sich an die Fersen von 1&1 heftet. Wenn es 1&1 nicht kann, dann müssen sie notfalls zum aufgeben gezwungen werden. Wollte Amazon nicht in den Mobilfunkmarkt in Europa einsteigen?

    Wenn ich noch mal so drüber nachdenke erinnert mich Dommer­muth an einen Läufer, der eine genau bestimmte Zeit für eine genau bestimmte Strecke hat. Nach mehr als der Hälfte der Zeit, und nicht mal 5% der zurück gelegten Strecke, ruft den Zuschauern "Ich komme gut voran" zu.

    Also für die Leute die ein 5G Handy haben ne tolle Sache, besonders im O2 Netz.

    Jein. Das ist mir zu pauschalisiert. Dort wo n78 läuft, ja. Da ist 5G ein echter Zugewinn. Auf dem Land setzt O2 oftmals eine Kombination aus n28 mit B20-Ankerzelle ein. Mal abgesehen davon das 10 Mhz n28 jetzt kein Datenturbo ist, wird diese Kombination von den meisten aktuellen Phones gar nicht unterstützt. Dann hat man 5G nur auf dem Papier. Nutzen kann man es nicht.

    WSG steht als Abkürzung für:

    Sorry, aber wo hast du die letzten Jahre verbracht, um nicht mitbekommen zu haben dass WSG für "Weitersurfgarantie" steht, eine "softe" Drossel die nach Aufbruch des Highspeed-Volumens greift, und zum ersten mal 2016 mit den O2-Free Tarifen, mit 1 MBit/s, eingeführt wurde. Ähnliches wird inzwischen nur noch bei den O2-Prepaid-Tarifen mit 384 kbit/s angeboten.

    Kann mir nicht vorstellen dass das Ziel 1200 Standorte bis Jahresende erfüllt wird.

    Oh... 1200 sogar? Ich bin von 1000 ausgegangen. Das wären bei verbleibenden 1160 Standorten dann also 6,6 Standorte pro Tag bis Jahresende, also mehr als die Telekom abliefert. Schon alleine daran kann man ablesen dass das Ziel inzwischen fern jeglicher Realität ist.

    Meine Nachbarn, alles vermeintliche Großbauern, haben praktisch jedes Gerät für den Außeneinsatz mit Verbrenner. Nur wenn es richtig laut knattert dann ist es auch gut, könnte man meinen. Einer hat sogar für seinen Kartoffel"acker", großzügig geschätzte 6m x 3m, eine Motorhacke. Natürlich auch mit Verbrenner. :|

    Meine Grußmutter väterlicherseits hat den Garten auch komplett als Gemüsegarten genutzt, und um die Wäsche aufzuhängen. Ob sie Kartoffeln selbst angepflanzt hat weiß ich nicht mehr, aber an die Bohnenstangen kann ich mich noch gut erinnern, darüber hinaus an Kopfsalat, Rüben, Tomaten, diverse Küchenkräuter. Nach dem Tod der Großeltern wurde das Haus verkauft. Vor einem Jahr bin ich dann noch mal aus Neugier vorbei gefahren. Der Garten ist, wie heute üblich, nur noch ein großer Rasen mit Kinderspielgeräten.