-
Auch die Kleinaktionäre wollen Geld sehen. Auch in China.
Ja, aber in China steht ein Staat dahinter, der den Konzernen die Entwicklungskosten für die Batterien weitgehend abnimmt, so dass sich diese Ausgaben kaum auf das Konzernergebnis auswirken.
830 Millionen Dollar für E-Autos: China macht ernst bei Super-Akkus
-
Dann wäre es aber für die Zukunft besser das Band mit 5G zu nutzen. Da könnte man dann die vollen 30 MHz ausnutzen.
Mit Intraband-CA kann man auch 30 MHz LTE nutzen. Das praktiziert die Telekom im B3 seit Jahren.
-
In China wird Jahrzehnte von Staat finanziert geforscht bis ein Ergebnis kommt. In Deutschland wird aufgegeben wenn in 2j kein satter Gewinn rauskommt.
Natürlich, denn die Großaktionäre wollen Dividenden sehen. Was absehbar nur Geld kostet wird dann auf deren Druck hin gestrichen.
-
Von spusu hört man leider auch nicht mehr viel.
Frage mich jetzt auch,ob der Markteinstieg überhaupt noch gelingt?
Im Frühling war von der Expansion in ein weiteres Land die Rede. Damit war, wie ich inzwischen den Eindruck habe, aber nicht Deutschland sondern die Schweiz gemeint. Selbst wenn ihnen der Einstieg in Deutschland gelingen sollte, werden sie das Rad nicht neu erfinden.
-
Danke für eure schnellen Antworten. ThomasK ist das defintiv so, dass bei Lidl Connect und Ja/Penny Mobil die Datennutzung in dem Basis Tarif gesperrt ist? Das wäre ja ein riesen Vorteil gegenüber Aldi Talk. 24 Cent pro MB ist ja im Vergleich zu den Datentarifen sehr teuer. Dann würde ich die Aldi Talk Karte einfach auslaufen lassen und mir als Ersatz eine jamobil Karte kaufen.
Mit Lidl habe ich keine praktische Erfahrung, bei Congstar, und der Submarke Ja ist das auf jeden Fall so. Da Penny nur eine Ja-Kopie ist, wird das wohl dort auch so sein. Gleiches gilt übrigens auch für Kaufland.
-
Hier in der Gegend wurde eine Basisstation modernisiert und hat nicht die üblichen, ländlichen 1,3,8,20 Bänder erhalten sondern auch Band 7. Wenn ich in Cellmapper nach TEF B7 filtere, kommt das sehr selten vor. Hat jemand Infos woran das liegt bzw. was die B7 Strategie bei TEF ist?
Mir ist an einem Neubau hier im Ort (Gemeinde, nicht mal Stadt) auch aufgefallen, daß B7 verbaut wurde, allerdings kein B8, was vielleicht mit einer Bahnstrecke zusammenhängt, die nur wenige hundert Meter entfernt ist. Ich denke das hängt mit der letzten Frequenzauktion zusammen. O2 hat Ende 2025 statt 20 MHz nur noch 10 MHZ im B1. Die anderen 10 MHz hat 1&1 ersteigert. Vielleicht versucht man das durch den verstärkten Einsatz von B7 zu kompensieren?
-
Zu viel Tape und Silikon, ich bin kein Klempner 
Wieso Klempner? Hast du irgendwo im Stream eine Wasserpumpenzange gesehen? 
-
Zitat
Die Höfe stehen voll mit Elektroautos – und wenn die Leasingangebote auch noch so günstig sind, die Batterie-elektrischen Autos verkaufen sich nicht. "2025 werden wir die Autos fast verschenken müssen", unkt ein Händler, der nicht genannt werden möchte. "Schließlich müssen die Hersteller die E-Autos loswerden, um die CO₂-Grenzwerte zu erreichen."
Entweder müssen E-Autos unter Herstellungskosten verkauft, oder Strafen gezahlt werden. Das ist dann die Milliarden, die anschließend für die Forschung und Entwicklung hierzulande fehlen. Das Problem haben die vom chinesischen Staat hoch subventionierten Hersteller nicht. Deutlicher kann man "Die EU ruiniert mit den Flottenzielen und dem defakto Verbrennerverbot unsere Automobilindustrie" kaum zum Ausdruck bringen.
auto motor und sport: Druck durch CO2-Limits beim Flottenverbrauch
-
Ich bin überrascht, was auf Youtube so alles zu sehen ist. Einfach mal "Black Tape Project Dominates Miami Swim Week 2024" in der Suche eingeben. Video läuft eventuell nur mit Login.
-
Ab Minute 5