-
Syrien : Massive Luftangriffe - und viel Kritik an Israel
Wenn es das Ziel sein sollte, die syrische Bevölkerung in die Hände von radikalen Islamisten zu treiben, die sich mit dem Iran, Hamas, Hisbollah und Co solidarisieren, dann ist das genau die richtige Taktik. Mit wem will Israel denn noch alles Krieg führen? So werden die nie Frieden bekommen.
-
Wie genau verlief deine Kommunikation dazu mit Deinem Vermieter ab?
Ich habe ihn gefragt ob es geplant wäre, die Stellplätze vor dem Haus zu elektrifizieren. Er meinte dann, es wäre eine Frage der Kosten, was er momentan noch nicht sagen könne. Das war im April 23, also vor fast 1,5 Jahren. Da er sich nicht weiter dazu geäußert hat, will er das Thema wohl aussitzen, und als Mieter werde ich nicht ins Risiko gehen, da ich nie weiß wie lange ich noch hier wohnen kann. Vor zwei Jahren gab er an das Haus verkaufen zu wollen, und dann steht mir eventuell vom neuen Besitzer eine Eigenbedarfskündigung ins Haus.
-
Du kannst ja das eAuto mit Benzin-Generator laden um das Verbrenner-Gefühl zu haben.
Mir geht es nicht um das "Verbrenner-Gefühl" sondern um das fehlen einer eigenen Lademöglichkeit, also um ein Problem das fast jeder Mieter hat. Ohne diese ist ein E-Auto einfach nur unkonfortabel, weil man Stunden im Monat verbringt, dem Akku am HPC beim Lade zuzusehen, oder das Auto zum nächten öffentlichen Typ2-Lader zu bringen und zu Fuß heim zu gehen.
-
Ein bezahlbares eAuto mit brauchbarer Technik (Ladegeschwindigkeit & Reichweite) wäre der Todesstoß für den Verbrenner.
Selbst wenn es nur halb so viel kosten würde müsste ich weiterhin Verbrenner fahren.
Dacia wäre nur was für Eigenheimbesitzer mit Stromanschluss am Stellplatz
Das ist nicht nur bei Dacia so.
-
Tesla scheint nun doch noch ein kleines Model bringen zu wollen.
https://globalchinaev.com/post…-of-2025-at-sub-30000-usd
Die Andeutung dass es gegen den VW ID.3 aufgestellt werden soll spricht jetzt nicht unbedingt für ein "Einstiegsmodell" im Sinne des deutschen Marktes. Natürlich wird es billiger als das jetzige Model 3 sein, aber auch bei weitem nicht das, worauf die große Masse immer noch vergeblich wartet. Also immer voraus gesetzt. Musk ändert nicht wieder seine Meinung, wie einst beim Model 2. Diesbezüglich scheint er mir wie sein großes Vorbild Trump zu sein, dessen einzig berechenbare Eigenschaft seine Unberechenbarkeit zu sein scheint.
-
Es ist ja schön, dass Ihr alle die Realität bejammert. Man hätte ja vor 10 Jahren die Wertschöpfung nach Europa holen können.
Nein, das hätten wir eben nicht können, denn an der Abhängigkeit von chinesischen Rohstoffen hätte auch eine deutsche oder europäische Batteriefertigung nichts geändert, und mit hoch subventionierten chinesischen Staatskonzernen kann die europäische Privatwirtschaft nun mal nicht konkurrieren.
-
das neue Freenet Funk ist grade bei gmx.
Anscheint beschäftigt sich Freenet eher damit:
https://www.teltarif.de/umfrag…im-kunden/news/97170.html
Freenet hat nichts mit GMX zu tun.
-
Irgendwie scheint Freenet kein wirkliches Interesse mehr an dem Tarif zu haben. Während es anderswo immer mehr Volumen für immer weniger Geld gibt, tut sich hier schon seit geraumer Zeit rein gar nichts mehr.
-
OK, die Sprungmarke klappt hier nicht. Ist ab 39:18
Ich habe mir diesen Schlusskommentar angesehen: Die hohem Kosten der Produktion von E-Autos, welche die Margen der europäischen Hersteller implodieren lassen, lässt er genau so außer acht, wie den teuren Strom, und das De-facto-Monopol von China bei kritischen Rohstoffe, das uns noch richtig Kopfschmerzen bereiten wird. Dagegen ist das Erdölkartell OPEC der reinste Kindergeburtstag. Mit der Stellschraube können und werden sie früher oder später allen anderen Herstellern weltweit die Luft zum Atmen nehmen.
-
Mal wieder eine Produktbewertung aus der "Wie bitte?!?"-Abteilung