-
Es gibt tatsächlich Tankstellen die verlangen Geld für ihre Luftdruck Station.
Solche Tankstellen sollte man bedingungslos meiden, sonst führen sie als nächstes noch eine Parkgebühr pro Minute an der Zapfsäule ein.
Mein Auto piepst wenn der Reifendruck nicht stimmt.
Meines zum Glück nicht.
-
Alles anzeigen
Fast 42€ ausgeben um den Reifendruck zu prüfen? Warum? So was gehört an die Tankstelle. Wenn dann nach ein paar Jahren der Akku hinüber ist, kannst du das ganze Teil in die Tonne treten und musst erneut Löhnen. Kann man natürlich machen, muß man aber nicht.
-
Georgescu wird wegen Hochverrats angeklagt. Es mittlerweile belegt das Russland den Wahlkampf massiv beeinflusst hat.
Dazu konnte ich bisweilen nichts in den Nachrichten finden. Auch der verlinkte Artikel der Tagesschau gibt das nicht her.
-
Stresstest des SMSC?
Es wäre interessant zu wissen, wie viele noch in "Alttarifen" ohne serienmäßiges "Grow" (ich mag das Wort nicht, aber das nur so am Rande) drin sind, und wie viele bereits in den neuen.
-
chacha Was hast du? 100 MBit/s? 250 MBit/s?
-
Das oberste rumänische Gericht hat die erste Runde der Präsidentschaftswahl annuliert
Zitat von Tagesschau
Hintergrund ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente der Nachrichtendienste, die eine Einmischung in den Wahlkampf festgestellt hatten. Über TikTok sei der rechtsextreme und pro-russische Präsidentschaftskandidat Calin Georgescu mit Hilfe koordinierter Konten, Empfehlungsalgorithmen und bezahlter Werbung massiv gefördert worden.
Rumänien: Präsidentschaftswahl muss wiederholt werden
Allerdings frage ich mich was eine Wiederholung der Wahl ändert? Georgescu wird wahrscheinlich den Trump machen, also behaupten dass ihm die Wahl gestohlen wurde, das hat in den USA vor 4 Jahren ja auch verfangen, und die Wähler werden vermutlich wieder genau so abstimmen. Ich hoffe ich irre mich.
-
Ich habe früher den Luftdruck auf den Reifen meines Autos monatlich geprüft. Inzwischen ist das kaum noch möglich. Es gibt hier immer weniger Tankstellen, an denen man den Luftdruck auf den Reifen prüfen bzw. korrigieren kann, und wenn man dann mal eine anfährt, die das noch ermöglicht, stehen dort schon mindestens zwei andere vor vor, die warten bis das Teil frei wird, so dass man mal locker eine Viertelstunde extra einkalkulieren kann. Ich fahre dann meistens einfach ohne zu prüfen weiter, wodurch die Prüffrequenz auf ein bis zwei mal im Jahr gesunken ist.
-
Tagesschau: "Ampel-Aus" ist "Wort des Jahres"
Ob es die FDP mit Begriffen wie "D-Day" oder "offene Feldschlacht", die im Rahmen des absichtlich herbei geführten Koalitionsbruchs die Runde machten, auch noch zum Unwort des Jahres schafft. Man darf gespannt sein.
-
Nein, in der SMS steht:
"Die Aufbuchung des Datengeschenks wird bis zum 30.05.2025 erfolgen." Also das kann bis dahin an jedem Tag so weit sein...
Ja, so kann man es tatsächlich auch lesen. Danke für den Hinweis.
-
Die SMS habe ich mit einem O2 Free S Boost auch bekommen. Es gab darin allerdings noch einen zweiten Absatz den Bild nicht erwähnt hat. Darin wurde der 30.05.2025 als konkretes Datum für die Aufbuchung genannt. Warum gerade dann, wenn der Vertrag etwas über 21 Monate alt wird? Keine Ahnung. Wie viel Volumen es zusätzlich gibt, stand nicht da. Statt dessen "Wir melden uns mit allen Details zum Datenvolumen, wenn es soweit ist." Ansonsten macht mich das jetzt nicht heiß. Mit meinen 8 GB, die ich jetzt habe, komme komme ich locker klar. Das alleine wäre für mich kein Grund bei O2 zu bleiben, wenn ich sehe wie viel Volumen es seit gestern bei Aldi Talk (15 GB für 8,99/4 Wochen) für kleines Geld gibt.