Beiträge von Frank73

Bahnfahren in Deutschland ist halt ein Profi Sport. Die DB App zeigt ja ggf. schon vorher wo der Anschlusszug fährt, nützt aber nix wenn man dann am Bahnhof erstmal auf Suche gehen muss wo der Bahnsteig und dann noch der passende Abfahrtbereich ist.

Schau dir mal die Seite bahnhof.de an, gibt den Bahnhof deiner Wahl ein, scrolle dann runter und klicke auf "Karte: Orientierungsplan für den Bahnhof, den Bahnsteig und die Umgebung"

Dachte bei der Prime Mitgliedschaft sind Versandkosten generell nicht gegeben. Ein Bekannter hat Prime, konnte das Produkt aber dennoch nicht ohne Versandkosten bestellen.

Nur bei Artikeln, die Amazon selbst verschickt. Wenn man über einen Marketplace-Händler bestellt, kümmert der sich um den Versand. Solche Artikel werden auch bei Einkäufen ohne Prime anders behandelt, und nicht auf den Mindestbestellwert, ab dem der Versand kostenlos sein sollte, angerechnet.

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Mir geht auf den Keks, dass es so zeitnah abends dunkel ist. Da kann man nicht mehr viel im "Garten" machen. Und da muss ich aktuell gerade viel machen.

So unterschiedlich können Menschen sein. Ich bin froh dass ich keinen Garten habe, in dem ich was machen muss. Der würde dann nämlich echt sch... aussehen.

Heute Abend habe ich mal wieder bemerkt, dass es mich oftmals völlig überfordert, wenn etwas komplett unerwartetes passiert. Ich weiß dann nicht mehr weiter, und ergreife meistens die Flucht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich noch Single bin.

Eine Bekannte postet ein Bild in ihrem Whatsapp-Status, in dem sie, mit mit genießerischem Blick, mit dem Mund über eine halb geschälte Banane geht. Ich antworte ihr sinngemäß, dass jetzt wohl dem letzten, der es noch nicht wusste, klar geworden sein sollte, dass sie wieder Single ist. Sie fragt alles ernstes "Wie kommst du da drauf?" :/

Putin hat evtl. Masse - die noch nicht mal wirklich - aber keine Klasse! Selbst ohne die USA wird Europa mit denen fertig, da die Europäer dann auch auf Kriegswirtschaft umstellen.

So eine Umstellung geht nicht von heute auf morgen. Das hätte längst passieren müssen. Wenn Russland angreift, wie lange reichen dann unsere Vorräte? Monate? Wochen? Tage? Und vieles von dem kann nicht von einem auf den anderen Tag nachproduziert werden, weil die Produktionsstätten entweder gar nicht mehr existieren, oder inzwischen was ganz anderes produzieren. Neue Produktionsstätten wird die Industrie erst aufbauen, wenn sie Abnahmegarantien hat, und die hat sie bisweilen nicht. Wenn man damit wartet bis Russland erst mal ernst macht, ist es zu spät.

Wo bleiben die Bestellungen von hunderten Skyrangern, Iris-T sowie zusätzlichen Patriot Systemen?

Genau das ist das Problem, und zwar nicht nur das der Ukraine, sondern auch perspektivisch unseres.

Und selbst wenn Trump wie versprochen den Ukraine Krieg nach seinem Amtsantritt innerhalb 24h beendet wird sich Westeurops auf eine permanente Bedrohung durch Russland einrichten müssen so dass jedes bis zu einem tatsächlichen Waffenstillstand in der Ukraine besteltle Luftabwehrsystem auch zukünftig gebraucht wird

Ehrlich gesagt habe ich vor Trumps 24h-Frieden mehr Angst als vor dem jetzigen Krieg. Nach dem was man so liest ist die Rüstungsindustrie das einzige, was derzeit in Russland noch so halbwegs läuft. Wenn Putin diese nach dem Krieg herunter fährt, steht Russland eine Rezession wie in der Sowjetunion, kurz vor deren Kollaps, bevor. Also werden die Waffenschmieden weiter auf Hochtouren laufen müssen, um die Wirtschaft am laufen zu halten. Bis genug Material für den nächsten Feldzug da ist, ist dann nur eine Frage der Zeit.

Das Drehbuch dürfte ungefähr so aussehen. China greift Taiwan an. Das wird vermutlich noch innerhalb der jetzigen Amtszeit von Xi geschehen. China bindet damit die militärischen Ressourcen der USA, von denen denen inzwischen bezweifelt werden darf, ob sie noch für einen groß angelegten Krieg ausgelegt sind. Wenn erkennbar wird, dass das nicht der Fall ist, steht Europa weitgehend schutzlos einem Russland gegenüber, welches nach dem Ende des Ukrainekrieges weiter mit maximaler Kapazität aufgerüstet hat. Kein Happy End.