-
Das ist genauso super wie wenn Du am Karlsruher Bahnhof einfährst und der weiterführende Zug eben nicht am Nachbargleis startet, wie geplant, sondern kurzfristig mal vier Gleise weiter verlegt wurde ("heute von Gleis x").
Ich bin schon dutzende male durch den Karlsruher Hbf gefahren, und hatte erst einmal eine Gleisänderung ans Gleis gegenüber am selben Bahnsteig.
-
Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel momentan. Wenn die Telekom-Discounter dann demnächst nachziehen, dann muss auch Magenta Prepaid nochmal nachlegen.
Denke eh, dass wir mittelfristig auch Unlimited Tarife sehen werden bei den Discountern.
Wenn die Telekom nachbessert, dann wohl eher bei Congstar und Submarken inkl. Fraenk. Magenta Prepaid sehe ich eher in Konkurrenz zu O2 Prepaid, als zu Aldi Talk.
-
https://stadt-bremerhaven.de/m…angriff-dann-it-stoerung/
Daran dürften zumindest die Webseite Probleme gelegen haben.
Ich glaube offen gesagt nicht, dass es zwischen den Problemen bei Medion (Lenovo) und Aldi Talk (Telefonica) einen Zusammenhang gibt. Das Kundenportal von Aldi Talk wird wohl kaum von Lenovo betrieben werden. Aldi Talk wird auch im verlinkten Titel nicht erwähnt, nicht mal ansatzweise.
Die neuen Tarife (15/30/60 GB) sind bereits auf der Aldi Talk Homepage.
15 GB für 8,99€. Auf monatliche Abrechnung umgerechnet sind das 16,25 GB für 9,74€ Da dürften einige Vertragskunden ins grübeln kommen, zumal O2 bei den VVLs für die neueste Tarifgeneration allem Anschein nach Preiserhöhungen durchdrücken will.
-
Nachtrag zu der Mini-Pizza die als große Pizza verkauft wurde, siehe RE: Was geht euch auf den Keks?. Bei Google hat der Laden heute, einen Monat nach der Neueröffnung, eine Bewertung von 2,8 von 5 Sternen. Allem Anschein nach war ich nicht der einzige unzufriedene Kunde.
-
Nachtrag: Laut Wikipedia nur noch bei der S-Bahn München im Einsatz
-
Ich bin weiterhin für einen Ersatz sämtlicher nichtdynamischer Anzeigen an einem Bahnhof. Es gibt in meinem Wirkbereich (Verkehrsverträge mit der bay. Eisenbahngesellschaft BEG) nun einen neuen Fahrkartenautomaten mit großem Display, der ist auch gleichzeitig eine Reiseauskunft - es läuft einfach die Bahnauskunft dort zum abrufen.
Die Erstellung eines individuellen Fahrplanes konnten schon die DB-Automaten in meiner Jugend. Die neuen Automaten von Vlexx (Netinera), die hier seit Jahren an meinem Haus- und Hof-Haltepunkt stehen, können das nicht. Ist vielleicht auch besser so, denn hier am Haltepunkt steht nur ein Automat. Wenn dann jemand vor einem eine Reiseplanung macht, während man nur ein Ticket für den Zug haben will, der wenige Minuten später fährt hat man nur noch zwei Optionen. Eine Stunde später oder schwarz fahren.
-
Problem sind oft nicht die gierigen Versicherungen, sondern die gierigen steuerfinanzierten Autohersteller.
Auch mit Mietwagen wird da angeblich wohl ganz ordentlich Kasse gemacht.
-
Frank73 - Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.
Die meisten Österreicher, mit denen ich bisher zu tun hatte, verstand ich noch. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Original gesprochen haben, oder sich Mühe gaben, damit ich sie verstehe. Mit dem Wort "Piefke", wie man als Deutscher in Österreich tituliert wird, möchte ich mich allerdings nicht auseinander setzen müssen. In der Schweiz war ich mal ein Wochenende. Ich würde deren Sprache bestenfalls als der deutschen Sprache artverwandt einstufen, ähnlich wie niederländisch. Ungefähr genau so viel wie bei einem Niederländer verstehe ich dann auch noch, wenn ein Schweizer in Schwyzerdütsch loslegt... also nichts, gar nichts.
-
Werbung für "Rama sooo buttrig" - 225 Gramm. Von Milka hatte ich mal eine 80 Gramm Tafel in der Hand, und sofort wieder ins Regal zurück gelegt. Die Packungsgrößen werden immer skurriler.
-
Naja wenn ich Urlaub mache will ich schon was anderes sehen als Deutschland
Ich bleibe in meinem Urlaub meistens im Umkreis von 150 km, so dass ich Abends wieder zu Hause bin. Ich fahre nur ungerne, und ins Ausland zieht es mich schon gleich gar nicht, da ich keiner Fremdsprache beherrsche.