Beiträge von Frank73

Ich frage mich:

Ob es nicht eine verpasste Chance ist Boris Pristorius als Kanzlerkandidaten auszuschließen, da er von allen Bewerbern bei Weitem der Beste war.💡

Definitiv. Ich habe mich vor der Entscheidung eher zufällig mit einem Lokalpolitiker der CDU unterhalten. Der sagte von sich heraus, ohne dass ich ihn danach gefragt hätte, dass sie einen anderen Kanzlerkandidaten bräuchten, wenn sich die SPD für Pistorius entscheiden sollte. Als klar war, dass die SPD an Scholz festhalten will, dürfte man im Konrad-Adenauer-Haus einige Flaschen Sekt geköpft haben. Damit hat man Merz die Kanzlerschaft auf dem Silbertablett überreicht.

Unfassbar wie o2 es schafft den größten Prepaid Anbieter komplett vor die Wand zu fahren.

Alles was O2 die letzte Zeit neu machen will, wird Mist, siehe "Mein O2"-App. Anders aber als bei den Vertragskunden, wo man mit so Sachen wie Connect-Option und Rabatten die Kunden noch halten kann, ist man im Prepaid-Geschäft nur einer von vielen Anbietern mit weitgehend identischen Konditionen. Wenn die Kunden dann keine Lust mehr haben sind sie ganz schnell weg. Eine Kündigungsfrist gibt es ja nicht. Schon alleine daher war es dumm (ja, dumm), Aldi auf so eine halbgare Plattform zu migrieren. Das hätte man besser erst mal bei Whatsapp-SIM oder Netzclub gemacht, und dort optimiert.

Dann lohnt ja wieder Lindt-Schokolade die im Werksverkauf meistens <2EUR kostet. (aber nicht in der Zeit kurz vor Weihnachten bzw. Ostern. )

Da fällt mir ein. Bekannte von mir fahren regelmäßig ins "Zweibrücken Fashion Outlet". Dort gibt es (warum auch immer) einen Shop von Lindt, der wohl unschlagbare Preise haben soll. Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht. Ich war noch nie dort. Wie viel Schokolade man kaufen muss, dass sich die Fahrerei und der zeitliche Aufwand unter Strich lohnen? Keine Ahnung.

Ich kenne den Grund nicht, aber in in vielen Saunalandschaften stehen Waagen. Ich habe beim letzten Saunabesuch eine Frau beobachtet, die dort auf der Waage stand. Erst duckte sie sich, dann ging sie in die Knie, und als sie schon ganz unten war, versuchte sie mit dem Kopf noch tiefer zu kommen. Ich meinte dann ganz lapidar "Da ich nicht ernsthaft davon ausgehe dass sie auf der Waage Yoga machen wollen, denke ich dass sie ziemlich kurzsichtig sind." Sie schaute mich völlig verblüfft an, gab dann aber zu dass das so ist, und fragte mich, ob ich ihr Gewicht ablesen könnte, was ich dann auch tat.

Zusätzlich hat Toyota den Ruf, langlebige Fahrzeuge zu bauen.

Toyota produziert überdurchschnittlich viele Klein(st)wagen. Da sind sie mit ihrem soliden (Hybrid) noch gut aufgestellt. Im Augenblick geht die Strategie auf.

Autos bauen können sie. Ich fahre einen 2009er Prius seit 2012. Verrostete Bremsscheiben hinten (typisches Hybrid- und BEV-Problem), und allem Anschein nach ist die Klimaanlage undicht und verliert Kühlmittel. Die wurde in zwei Jahren zwei mal nachgefüllt, weil sie wirkungslos wurde, das letzte mal mit Kontrastmittel. Da hatten bekannte mit Renault und VW mit deutlich jüngeren Autos deutlich mehr Probleme. Meine Mutter hatte mal einen Citroen. Da fange ich lieber erst gar nicht an.

Toyota versucht immer noch seine bz4X zu verkaufen,

Mich wundert es irgendwie immer noch, dass dieser bisher der einzige vollelektrische PKW von Toyota ist. Der Rest sind, vom Kleinstwagen Aygo mal abgesehen, Vollhybride oder Plugin-Hybride. Allem Anschein nach hält selbst ein Schwergewicht wie Toyota (nach Stückzahl größter PKW-Hersteller) den Aufpreis für ein E-Auto nur für sehr begrenzt vermittelbar.