Beiträge von Frank73

Zitat

Eben, coinstar nimmt 9,9 % plus 25 Cent pro Vorgang. Nein danke...

OK, wusste ich nicht, denn wie schon erwähnt habe ich den Auomaten noch nie genutzt. Ich versuche in meist kleinen Geschäften, in den ich Bar zahlen muss, Kleingeld dass ich bekomme, sofort beim nächsten Einkauf wieder los zu werden, anders als eine Verwandte, die immer mit Scheinen zahlte, und die Münzen unter 50 Cent dann zu Hause sammelte. Die hatte zeitweise kiloweise Münzen zu Hause.

Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein ;) So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.

Dafür braucht man keine SB-Kassen. Hier ist in zwei Rewemärkten ein Automat, in dem man den Sack mit dem Kleingeld reinwirft, also den Inhalt, nicht den ganzen Sack ;) Dann bekommt man einen Bon, und kann sich das Geld an der Kasse ausbezahlen, oder vielleicht auch auf den Einkauf anrechnen lassen. Ich hab's mangels Bedarf noch nie ausprobiert.

Allein schon der Umstand, dass man nicht unter 20 Prozent Akku fahren soll und nicht über 80 Prozent laden soll, ist schon eine blöde Einschränkung.

Wenn man nur öffentlich Laden kann ist das natürlich blöd, da man dann deutlich öfters zur Ladesäule muss. Wenn man zu Hause laden kann, ist es egal wie oft man ihn anschließt. Dann kann man den Hub sogar noch weiter verkleinern, wenn es die Reichweite zulässt.

Ich lade auch nicht täglich voll, weil für mich 60 % Hub keinerlei Beeinträchtigung darstellt.

Mit einem Modell 3 kommst du damit eventuell auch "etwas" weiter wie er mit seinem Dacia.

Vielen fehlt auch der Forschergeist, Mut zum Abenteuer/Risiko, weil man halt noch zig andere Baustellen hat....

Autos kauft man um damit von A nach B zu kommen, nicht um Abenteuer zu erleben. Wenn ich Abenteuer erleben will gehe ich auf die Kartbahn oder im Freizeitpark auf die höchste Achterbahn.

War doch klar gehört ja zu selben Konzern.

Dass Netto zu Edeka gehört, hätte ich angesichts meiner miserablen Erfahrungen mit Netto nie vermutet. Ein Beispiel von vielen. Eines meiner Lieblingsgetränke ab Montag im Sonderangebot. Am Montag hieß es: "Ja, Sorry. Da haben wir aktuell nichts. Wir bekommen neue Getränke immer erst Dienstags". Am Dienstag hieß es: "Sorry, schon alle, aber Donnerstag, da bekommen wir Nachschub". Donnerstags hieß es: "Nee, da kam leider doch nichts nach". Nach mehreren Erfahrungen dieser Art lasse ich Netto inzwischen links liegen.

Zitat Tagesschau: "Die geplante Anschaffung neuer Bundeswehr-Uniformen sorgt für Wirbel. Laut Medienberichten soll das Vorhaben 825 Millionen Euro kosten."

Die CDU schießt aus allen Rohren dagegen. Die Rede ist von "Absurde Prioritätensetzung", und "unfassbar große Summe". Dabei "vergisst" sie dann völlig, dass dieser Beschluss bereits im Jahre 2018 gefallen ist. Bundeskanzlerin war da Angela Merkel, und Verteidigungsministerin war Ursula von der Leyen, beide von der CDU. Wen haben sie jetzt da eigentlich genau kritisiert?

Tagesschau: Diskussion über neue Bundeswehruniformen

Ja, das Zeigt aber die Tendenz, das eAuto wird günstiger, der Verbrenner wird teurer. Weil ein Ignis beginnt jetzt bei 18.210,- EUR

Das zeigt in erster Linie nicht dass E-Autos günstiger werden, sondern dass E-Autos zum Zeitpunkt der staatlichen Förderung, die es 2021 noch gab, schlicht zu teuer waren, und die Hersteller die Prämie in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, anstatt sie an den Kunden weiter zu geben, was eigentlich Sinn und Zweck der Förderung war. Letztlich ist für den speziellen Vergleich auch egal, was der Dacia heute kostet, denn er hat sein Auto vor drei Jahren gekauft, und nicht heute.