Beiträge von Frank73

"Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine von € 7,99 auf € 4,99 rabattierte Grundgebühr in Rechnung"

da steht ja nicht, dass die rabattierte Grundgebühr nur für 24 Monate gilt oder nur für die Mindestvertragslaufzeit. Wie würde also simyo vor Gericht argumentieren?

Warum Gericht? Wenn der Preis nach 24 Monaten von 4,99€ auf 7,99€ hoch geht ist der Vertrag, wenn man es darauf anlegt, nach einem Monat Geschichte, und für 3€ zieht niemand vor Gericht. Nach der Kündigung wird man dann entweder ein besseres Angebot bekommen, oder sein Geld woanders hin bringen.

Persönliche Meinung: Die nach 24 Monaten auslaufenden Rabatte sind ja selbst bei O2, seit der Tarifgeneration O2 Mobile, endgültig Geschichte. Ich gehe davon aus, dass sie sich den Aufwand für Kündigung, Kundenrückgewinnung, und Neuabschluss sparen wollen. Das wird dann bei simyo/blau vermutlich nicht anders sein. Aber das ist wie schon erwähnt nur meine persönliche Meinung.

Die Entwicklung bei Ford Deutschland spielte schon immer eine nuntergeordnete Rolle, mittlerweile wird halt auch die Produkion in Deutschland erheblich runtergefahren, ich weiß gar nicht ob die überhaupt ein E-Auto in Europa bauen. Bei Opel werden perspektivisch sicher auch nur noch Embleme auf irgendwo in der Welt produzierte Kisten geklebt.

Selbst VW geht in die selbe Richtung. Man hört nur von deutschen Werken die geschlossen werden sollen. Der Satz "Wir müssen da bauen wo unsere Kunden sind" scheint auch nur noch zu gelten, wenn man in Billiglohnländer expandieren will.

Bis ende 2025 versorgt (bzw. muss versorgen) 1&1 25% der Bevölkerung mit eigenen Netz. Natürlich müssen die bereits gebauten Standorte erstmal eingeschaltet werden.

Die haben Ende 2024 absehbar noch nicht mal die 1000 Standorte online, die für Ende 2022 gefordert waren. 25% Bevölkerungsabdeckung mit von O2 angemietetem B7 und selbst ersteigertem n28, bei dem Ausbaurückstand? Erscheint das realistisch machbar? Ich glaube nicht mehr daran.

Was soll an den SB Kassen falsch sein? Ich nutze die Gerne!

Ich habe im Rewe auch schon SB-Kassen genutzt, wenn an den bedienten Kassen eine Schlange war, und ich nur Ware mit Strichcode hatte, die ich über den Scanner ziehen musste. Was ist aber mit losen Obst und Gemüse, das abgewogen werden muss, oder Brötchen, die auch als lose Ware angeboten werden? Da versuche ich es erst gar nicht.

0 Euro, 15 cent pro Minute. Wenn man aber im Grunde nie telefoniert, selten unterwegs ist, ist ein Tarif mit monatlichen Kosten einfach sinnbefreit.

250 MB Daten sind ja inklusive, selbst das verbrauchen meine Eltern nicht mal ansatzweise. Vielleicht so 50 MB, wenn es hoch kommt. Für sie ist das Smartphone nur zum erreichbar sein via Whatsapp / Viber, weil viele Auslandskontakte. Rest ist uninteressant für sie

Dann lass es einfach weiter laufen. Der Tarif scheint ja für den Bedarf maßgeschneidert zu sein. Bedenke. Wenn du den Tarif kündigst, bekommst du ihn nie wieder zurück, da er schon seit Ewigkeiten nicht mehr vermarktet wird.

Abzuraten ist es als GLS-Fahrer zu arbeiten. Anforderungen sind dort Führerschein und max. drei Sätze deutsch merken können ( "Du -auf Adressetikett zeigen- ?" und "du unterschreiben"

Ein Arbeitskollege hat dort gearbeitet als er noch nicht deutsch konnte. Später hat der GLS Subunternehmer ihn wegen zu guten Deutschkenntnissen gekündigt.

Das kann ich kaum glauben. Üblicherweise sind gute Deutschkenntnisse in Berufen mit Kundenkontakt eher Voraussetzung, und kein Kündigungsgrund.

Oder Bauhof bei einer Gemeinde.

Bauhof wäre natürlich erste Sahne. Öffentlicher Dienst, sicherer Arbeitgeber, feste Arbeitszeiten. Wäre... die Gemeinde in der ich wohne sucht nichts, und in den Nachbargemeinden sind eher so was wie ausgebildete Forstwirte gefragt. Mit einem Fräser können die nichts anfangen. Um da rein zu kommen braucht man entweder ein zur Stelle passendes Bewerberprofil, oder viel Vitamin B.

Karls sucht oft Leute.

Wer oder was ist "Karls"?