Beiträge von Frank73

An der Schwimmbadkasse Eintrittskarten verkaufen

wird mehr und mehr ohne Personal, über Automaten abgewickelt, vor allem bei reinen Schwimmbädern, ohne Thermalbereich/Sauna. Selbst wenn da ein gewisser Prozentsatz betrügt, und sich die falsche Eintrittskarte zieht (für Kinder/Rentner/Schwerbehinderte), ist das für den Betreiber wohl immer noch billiger, als da jemanden an die Kasse zu setzen.

Die sinnvollste E-Mobilität ist für mich die Bahn. Fahrdraht statt Akkus. Ich habe mich daher schon öfters gefragt, was die Elektrifizierung der Bahnstrecken, die gefühlt gar nicht mehr voran kommt, bringen würde? Die aktuellste Zahl von 2023 die ich auf Wikipedia finden konnte weißt aus, dass lediglich 62,5% der Strecken elektrifiziert sind. Hinzu kommen noch RB- und RE-Linien, die selbst unter Fahrdraht mit Diesel fahren müssen, da die Linie nicht durchgehend elektrifiziert ist.

Nein,die funktionieren nicht bei Kaufland mobil.

So weit ich mich erinnere haben die Telekom-Codes und die Kaufland-Codes eine unterschiedliche Anzahl von Ziffern. Ich habe bei Kaufland fast nur die Onlineaufladung genutzt, da das nächste Kaufland etwas weiter weg ist. Vor Ort habe ich die Codes nur dann gekauft, wenn ich eh dort war.

Genauso ist es ein Betrug, die Karte im Laden zu verkaufen und dann sagen, dass man die nicht aktivierten darf, ohne dass die Gründe dafür irgendwo angegeben wären. Und kein Geld zurück.

Das sehe ich auch so. Die Aktivierung der Karte ist ja kein Geschenk das Anbieters, sondern nur die Erfüllung der Leistung, die man mit dem Erwerb der Karte bezahlt hat.

Bei mir ist das seit Jahren so, dass ich für eSIM-Bestellungen eine Kombination aus Smartphone und Desktop-Rechner brauche oder zumindest zwei Smartphones, um dann den QR-Code auf dem einen Gerät anzeigen und auf dem gewünschten eSIM-Gerät scannen zu können.

Oha :rolleyes: Ich nahm an, dass das eine Panne war, und nicht dass das der Normalfall ist. Fazit: O2 can't do X(

Aktuell haben meine Eltern o2o seit mehr als 10 Jahren

Nur mal so am Rande gefragt. Was kostet der eigentlich?

Es gibt doch für 5 € eine Allnet-Flat mit ordentlich Datenvolumen bei diversen Anbietern, da würde ich mich auf so ein Experiment nicht einlassen.

Wenn man bei O2 bleiben will, Go Mobile S mit 8 GB im Mediamarkt für 5,99€. D

Nachtrag: Ebenfalls im Mediamarkt, Super Select XS mit 3 GB für 3,99. Der würde da wohl auch schon reichen.

3. Was hast Du zuletzt gearbeitet, wie lange?

22 1/2 Jahre Fräser in einem Unternehmen für Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Da habe ich mich aber die letzten Jahre teilweise überfordert gefühlt, was wie erwähnt in Stress und Frustration ausgeartet ist. Meine große schwäche sind die technischen Zeichnungen. Ich verstehe da manchmal nur noch Bahnhof und Abfahrt.

Sonnst gibt es ja noch Pflegedienste, Erzieher werden gesucht!

Ich kenne Leute die in der Pflege waren. Die raten jedem ab. Erzieher? Vergiss es. Ich kann da 0 (in Worten Null) Erfahrung einbringen. Ich hatte nie Kinder und werde nie welche haben. Der Zug ist abgefahren.