Beiträge von Frank73

Und das kannst du sagen? Kennst die Jäger?

Ein inzwischen Ex-Kollege von mir ist ein solcher. Der hat mir mal erklärt, dass er in Autobahnnähe Wildschweine geschossen hat. Das Wort "Verkehrssicherheit" kam ein oder zwei mal vor, und die Worte "Metzger" und "Wildsalami"... keine Ahnung wie oft. Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt. Ansonsten hat er mir schon öfters Bilder von seiner Waffensammlung präsentiert, die mich an eine alte Sparkassenwerbung (Mein, Haus, mein Auto, mein Boot) erinnert haben. Das ist, vorsichtig formuliert, schon etwas speziell.

LKW und Busfahrer werden überall gesucht.

Kann ich absolut nachvollziehen. Ein Mieter hier im Haus war Busfahrer. Der hatte schon mal Schichtlängen von 12 Stunden, um auf die bezahlten 8 Stunden zu kommen, weil sich zwischen den Fahrten immer wieder teils längere Wartezeiten ergeben haben, die nicht als Arbeitszeit gewertet wurden.

Unter bestimmten Bedingungen, einfach mal alles lesen und nicht nur die passenden Stellen aufsaugen.

Bei der Sache gibt es immer zwei Seiten ;)

Und du als reiner Wohnungsnutzer kannst beim Thema wildernde Katzen bestimmt nicht mitreden.

Nicht jede Hauskatze die 200m vom Haus entfernt ist, ist automatisch am wildern. Aber nicht jeden, der Schießwütig ist, scheint das zu interessieren. So z.B. ist meine Lesart des ersten Absatzes, in dem jemand vom Verlust von gleich zwei Hauskatzen berichtet hat. Auch meine Mutter kam schon mal früher mit dem Hund aus dem Wald zurück, und erzählte völlig außer sich, dass sie auf zwei Jäger getroffen wäre, von denen einer zum anderen, in Hörweite, sagte "Wäre der nicht an der Leine gewesen, hätte ich ihn abgeschossen."

Wie jetzt? Congstar PREPAID hat das bei O2 PREPAID nicht vorhandene Grow nur halbherzig implementiert, weil es bei Congstar keine Weitersurfgarantie gibt?:/

Der Gedanke war: Bei O2 Prepaid gibt statt dessen ein anderes Bonbon. Ich dachte das würde verstanden werden...

Da weiß man/ich gar nicht, was man dazu schreiben soll.

Man muss ja nicht...

Ich bin jetzt in erster Linie mal am überlegen wo die Reise hingehen soll. Ich war in meinem Job nicht gerade eine Leuchte, und das hat in den letzten Jahren für massiv Stress und Frust gesorgt. Von daher denke ich gerade darüber nach, ob ich in dem Job überhaupt weiter machen will. Aber dann brauche ich eine Alternatividee, und die habe ich zur Zeit gar nicht. Aus dem privaten Umfeld kommen so Vorschläge die ich eher als Nonstop Nonsens betrachte, z.B. der landläufig Bademeister genannte "Fachangestellte für Bäderbetriebe", weil ich zwei bis drei mal die Woche schwimmen gehe. Das bedeutet 2 1/2 Jahre Umschuldung mit knapp 51. Also ich weiß ja nicht... Abgesehen davon wird bei den Schwimmfähigkeiten einiges gefordert, was ich nicht erreiche, z.B. 25 Meter durch tauchen. Andere meinten, ich solle auf Lokführer umschulen, weil ich bei jeder Wanderung von Bahnerlebnissen berichte, und trotz allem immer noch gerne mit der Bahn fahre. Die zehnmonatige komprimierte Umschulung soll, was man so hört und liest, kein Kindergeburtstag sein, und eine ziemlich heftigen Durchfallquote haben. Die Arbeitszeiten (jeden Tag eine andere Schichtzeit, Wochenende, Feiertage) sind auch nicht was ich suche. Lange rede kurzer Sinn. Ich hänge komplett in der Luft.

Oha. Das wurde mal wieder mehr Text als ich eigentlich wollte.

Das ist auch hierzulande so. Wenn ich mit der Flottenkarte „zahle“, ist der Spritpreis einige Cent je Liter niedriger. An derselben Tankstelle, an der selben Zapsfsäule.

Das ist alles bekannt. Bei Shell gab es auch mal einen Rabatt von 2 Cent (keine Ahnung ob es den immer noch gibt), wenn man mit einer Girocard der Postbank bezahlt hat. Den Unterschied zwischen "einige Cent" und "30%" erkennst du aber schon, oder?

Am Wochenende , wenn der geneigte Kunde, für so ein "Abenteuer" Zeit hat, laufen O2*s Systeme im Wartungsstatus :-)

Ich habe das schon mal am Wochenende probiert. Alter Schwede. Auf dem PC war es nicht möglich an den QR-Code zu kommen. Da kam immer die selbe Fehlermeldung die ich gerade nicht im Kopf habe. Dann habe ich mit einem Zweitphone in der O2-App, nach den ungefähr 10. Anlauf den QR-Code bekommen, konnte den mit dem Erstphone scannen und installieren, aber die eSIM weder auf der Webseite noch in der App aktivieren. Wieder unzählige Fehlermeldungen. Alles in allem eine Aktion von jenseits der zwei Stunden, bis ich völlig resigniert aufgegeben habe. Am nächsten Tag funktionierte die Data-eSIM dann einfach so, obwohl sie laut Webseite noch gar nicht aktiviert war. Das stand erst einen Tag später dort. Ich glaube nicht dass das so sein sollte.

Und wieso wurde Grow nur halbherzig übernommen? Falls dir das entgangen sein sollte: Es nennt sich bei Congstar GB+ und ist bei den Postpaid Tarifen Tarifbestandteil.

Genau das meinte ich. Hier im Thread geht es aber um Prepaid. Da gibt es GB+ nicht. OK, jetzt könnte man argumentieren, bei O2 gibt es "Grow" ja auch nur bei Postpaid. Richtig, aber dafür gibt es bei O2 Prepaid bisher als Alleinstellungsmerkmal die WSG. Die gibt es bei Congstar Prepaid genau so wenig wie GB+