-
Stell Dir mal vor an der Autobahn kostet E5 Super 2,22 €, zwei km weiter 1,67 €.
Ja, aber nicht an der selben Säule, sondern an verschiedenen Tankstellen. Das ist auch seltsam, aber noch mal ein ganz anderes Thema. Der Strom an der besagten Ladesäule kommt aus dem gleichen Kabel, egal ob ich mich mit App und ohne Gundgebühr, oder mit Kreditkarte zahle.
-
rmol So kann man es auch sagen aber sie soll ja bitte auch funktionieren
Ich wünsche mir das für jeden, denn die App finde ich persönlich sehr gut 
Bei mir funktioniert aber auch alles, muss ich dazu erwähnen 
Versuch mal in einem Tarif mit Connect eine neue Datacard als eSIM zu aktivieren. Wenn du die ultimative Herausforderung suchst, dann versuche es an einem Samstag oder Sonntag. Ich wünsche dir schon mal viel Vergnügen 
-
Kaufland.mobil ist aber doch auch 5G?
Nicht jedes Phone nutzt 5G auf beiden SIMs gleichzeitig. 5G wird in dem Falle nur von der SIM genutzt, die gerade für die Datenübertragung zuständig ist. Die andere nutzt dann 4G.
-
Umsatz will jeder, nur eben keine Kunden die, dauerhaft/ständig, quer Beet springen und Kosten verursachen 
Die bisherige Taktik der Anbieter, wirklich gute Angebote nur zeitlich befristet für Neukunden aufzulegen, lässt anderes vermuten. Die Kunden kommen dann, bleiben bis die zeitliche Befristung des Angebotes ausläuft, und gehen dann zum nächsten Anbieter, wo sie wieder Neukunde sind, und das nächste Lockangebot nutzen. Das von O2 eingeführte, und Congstar nur so halbherzig übernommene "Grow" (je länger du Kunde bist, desto mehr bekommst du für das gleiche Geld) könnte ein Mittel dagegen sein.
-
Wer als Jäger Spass daran hat Haustiere abzuknallen, für den ist Schleswig-Holstein das Paradies.
Im Sinne des Naturschutzes? 2.580 Katzen in SH erschossen
-
Welcher ist aktuell der Anbieter der am günstig ist und Multisim anbietet. Drillisch?
Ja, Drillisch bietet eine Multicard an. Diese kostet 4,95€ einmalig plus 2,95€ monatlich. Wenn man im O2-Netz bleiben will ist das aber keine Option.
-
Keks, Doppelkeks, nein, ganze Doppelkekspackung: Mein Arbeitgeber ist insolvent. Die letzten Monate hatte schon so das Gefühl auf dem sinkenden Schiff zu sitzen. Jetzt ist es Gewissheit. Alle Rettungsversuche sind gescheitert, und der Betrieb wird geschlossen. Ich habe von jetzt auf gleich die "unwiderrufliche Freistellung" bekommen, und wurde somit von einem Moment auf den anderen arbeitslos.
-
Da liegt so 1 cm hoch weißes Zeug auf dem Parkplatz und dem Auto... und am Sonntag soll es laut Wettervorher"sage" im Radio wieder fast 15°C werden.
-
Dann überschlage ich, wie viele kWh ich da im Monat brauche und checke ob Standort A mit Anbieter Y ein passendes Angebot hat.
Das einzige was ich momentan in der nähe finden kann sind die HPCs bei Aral, von denen ich gestern geschrieben habe. Jede Woche eine halbe Stunde an einer Aral-Tankstelle rum zu stehen, die irgendwo im nirgendwo ist, und dem Auto beim Laden zuzuschauen, muss man auch erst mal wollen. Von den Folgen des permanenten Schnellladens für die Akkuhaltbarkeit fange ich auch lieber erst gar nicht an. Mit dem Benziner fahre ich einmal im Monat die Tankstelle an, und bin in unter 10 Minuten durch, an den Automatentankstellen von Globus, an denen ich ein bis zwei mal im Jahr tanke, weil ich zufällig daran vorbei komme, sogar noch schneller.
-
Das ist betriebswirtschaftlich alles andere als clever.
Meinst du, Supermarktkunden, die einen Vertrag mit Grundgebühr beim "falschen" Säulenbetreiber haben abzuschrecken, wäre eine gute Idee? Ich habe da Zweifel. Man wird abwarten müssen, wie sich das ganze entwickelt. Im Moment ist Laden am Supermarkt ja noch kein Thema. Daran ändert allem Anschein nach auch das GEIG nichts. Jedenfalls kann ich bei Aldi, DM, Lidl, Rewe und Wasgau im Umkreis von 10 km, die alle mehr als 20 Parkplätze haben, bisher absolut gar keine Bemühungen erkennen, dem Gesetz genüge tun zu wollen. Dazu müsste die Lader auf deren Parkplätzen jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen. Das wird alleine auf Grund der schieren Anzahl der Märkte nicht funktionieren.
Nachtrag: Rewe-Group mit Penny kommt auf über 6000 Märkte, Aldi-Nord auf rund 2200, Aldi Süd auf rund 2000, DM auf etwa 2100, Edeka etwa 3400, wobei es bei Edeka schwer einzuschätzen ist, wie viele davon unter das GEIG fallen.