Beiträge von Frank73

Die Leute wählen jetzt auch nicht mehr so umbedingt nach Lagern und wollen sich nicht in eine Richtung festlegen.

Ich finde das ganz gut.

Aber:es kommen dadurch auch unkonventielle Ergebnisse, Koalitionen raus.

Das sehe ich anders. Das erstarken der AfD hat die Koalitionsbildung schon massiv verkompliziert. Siehe die massive Häufung von GroKos ab Beginn der Ära Merkel. Mit dem weiteren erstarken der AfD und der zusätzlichen BSW wird es nicht einfacher. Da können dann nur noch Koalitionen dabei heraus kommen, die so viel Stabilität und Sicherheit vermitteln wie ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. So was kann man schon in guten Zeiten, von denen wir gerade so weit entfernt sind wie der Papst von einer Ehefrau, überhaupt nicht gebrauchen, und in Krisenzeiten noch viel weniger.

Was als Opposition ihr guts Recht ist.

Nur zur Erinnerung. Die Restampel steht ohne eigene Mehrheit da. Da hat die Union als größte Oppositionspartei eine besondere Mitverantwortung den Laden am laufen zu halten. Wenn sie sich jetzt bockig verhält wie ein Teenager in der Pubertät, und somit bis zur konstituierenden Sitzung eines neu gewählten Bundestages, in pi mal Daumen vier Monaten, alles blockiert, zeigt sie damit dass sie im Grunde genommen mit dieser Verantwortung überfordert, und klipp und klar nicht regierungsfähig ist.

Wobei ich mich frage was er sich vom Abwarten erhofft.

Lies dir bitte noch mal den Teil mit den Warnungen der Bundeswahlleiterin durch.

Abgesehen davon dass ein Vertrag mit Putin das Papier nicht wert ist auf dem er geschreiben ist gibt es auch in den östlichen Bundesländern eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen die nicht wieder unter russischem Schutz stehen wollen.

Bei den letzten Landtagswahlen haben AfD und BSW, also die kremltreuen Parteien, in Thüringen 47 von 88 Sitzen erreicht, und damit bereits eine Regierungsmehrheit. In Brandenburg haben sie diese mit 44 von 88 Sitzen nur denkbar knapp verfehlt. Also ich weiß ja nicht...

Ich habe inzwischen alles breit geschlagen und neu aufgesetzt. Läuft.

Seit einer halben Stunde kämpfe ich mit einer Stirnleuchte. Beim einstellen des Kopfbandes habe ich zu dolle daran gezogen, so dass das Band aus der Lasche zum einstellen gerutscht ist. Jetzt versuche ich das wieder zusammen zu setzten, damit das ganze wieder seinen Zweck erfüllt. Aber sobald ich die Stirnleuchte anziehe, zieht sich das Kopfband auseinander. Ohne Anleitung bekommt man das nie wieder richtig eingefädelt, und finde mal eine Anleitung für eine 10 Jahre alte Stirnlampe aus dem Aldi :(

Ein typische Deutsche Aussage! Es wird sich immer Gedanken gemacht was passt wenn….!

Prävention nennt man das. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen.

Das ist so der seltenste Fall der eintreten kann.

Defekt von jetzt auf gleich und verlorenes Phone hatte ich schon. Ich habe es im Hauptbahnhof Kaiserslautern im Zug liegen gelassen. Laut Google-Account ließ sich der Weg des Phones noch bis zum nächsten Abstellgleis nachvollziehen, danach Ende. Ich habe es, trotz Bemühung des DB-Fundservice, nie wieder bekommen. Ergänzend: In Kaiserslautern ist es besonders schlimm, wenn man da sein Phone im Zug liegen lässt. Bei den allermeisten Bahnhöfen, die ich kenne, bleiben Züge, die dort enden, bis zur nächsten Fahrt im Gleis stehen. Kaiserslautern hat allerdings, für den Zugverkehr der dort herrscht, zu wenige Gleise. Wenn man es dann nicht sofort beim aussteigen merkt, hat man im Prinzip keine Chance mehr, da der Zug sich sofort auf den Weg ins Abstellgleis macht, wo es bis zur nächsten Fahrt geparkt wird.

Zur Not kann man auch mal bei der Hotline anrufen. Oder ich installier halt die App bei Familie, Bekannten etc.

Die kann ich dann aber nicht mit der eigenen Nummer anrufen. OK, man kann sich z.B. mit der Kundennummer oder der PUK2 identifizieren. Findet man alles im Kundencenter.... Oh, wait. Familie? Habe ich nicht. Und bei Bekannten würde ich niemals eine App installieren, die ihnen volle Kontrolle über eine SIM von mir gibt.