-
Mithelfen würdest Du auch, wenn du den Service mit 2,10 € im Monat unterstützen würdest.
Ich helfe bereits in dem ich Cellmapper Daten zur Verfügung stelle, noch jedenfalls. Aber so langsam habe ich keinen Bock mehr. Warum soll ich noch mappen, wenn die Daten anschliessend nicht genutzt werden? Das macht doch keinen Sinn mehr.
-
Finde ich sehr schade. So könnten andere Lösungen für mich in Frage kommen.
Schade ist für meinen Geschmack noch eine sehr milde Untertreibung. Von 9€ auf 49€, auf 58€, ist eine absolute Frechheit. Man hat fast den Eindruck, das Ziel ist es, das Ticket so unattraktiv zu machen, dass möglichst viele Leute abspringen, damit man es hinterher sang und klanglos beerdigen kann. Ins Schwimmbad und für Wanderungen bis 100 km wird dann wohl wieder Auto gefahren. Damit sind die meisten Fahrten die ich seit Einführung des Deutschlandtickets mit der Bahn gemacht habe ab 2025 wieder Autofahrten. Für die eher seltenen Fahrten bis Mannheim oder Karlsruhe reicht dann ein Rheinland-Pfalz-Ticket. Die Städte sind, obwohl in Baden-Württemberg, beide noch im Geltungsbereich des Rheinland-Pfalz-Tickets.
-
Der Glaube, wir könnten alles so lassen wie es ist, ist ein Irrglaube, den uns konservative und rechte Mitmenschen ("Politiker) verkaufen wollen und welcher einer komischen "Alternative" aktuell unglaubliche Zuwächse beschert.
Das Problem ist nur, wenn die Politik weiterhin so gegen den Willen der Bevölkerung regiert, wird diese "komische Alternative" für Mehrheiten wählbar, und in der Folge dessen irgendwann Regierungschefs stellen, und das nicht nur in Rathäusern und Kreistagen. Das wollen wir, denke ich mal, beide nicht.
-
Fährt man mal mehr wie diese 49/58 Euro ( Deutschlandticket) gibt es einen Kostenstopp, man bezahlt im laufenden Monat dann also nichts mehr!
Diese Eezy Geschichte ist App basiert, nehme ich halt das
Ich habe nicht ernsthaft vor nach NRW umzuziehen, und hier lokal gibt es nichts vergleichbares.
-
Preiserhöhung beim D-Ticket ab Januar: Preis steigt auf 58 Euro pro Monat
Das sind fast 20% Aufschlag, weil das ***zernsiert*** von Wissing bis heute eine dauerhaft stabile Finanzierung blockiert. Ich denke das rechnet sich sich für mich dann nicht mehr. Dann wird in Zukunft eben wieder mehr mit dem eigenen Auto gefahren. Schneller und bequemer ist das für mich auf meiner meist gefahrenen Zugstrecke (drei mal wöchentlich ins Schwimmbad, in 15 km Entfernung, hin und zurück) allemal.
Zitat
"Da das Deutschlandticket mit den Verkaufszahlen weiterhin hinter den Erwartungen zurückbleibt und somit für 2025 ein gewaltiges Defizit gedroht hatte, ist eine Preissteigerung unumgänglich", sagte Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter zur Preiserhöhung.
Aha... Weil ein Produkt zu wenig gefragt ist, macht man es teurer, damit es noch weniger gefragt wird. Hinterher ist dann wieder das Geschrei groß, weil der Verkehrssektor die CO²-Ziele nicht einhält. So viel Dummheit macht mich echt fassungslos.
-
Am ENDE! werden wir dann unseren Nachkommen erklären müssen, warum wir nur wegen etwas persönlichem Komfort oder besser Faulheit, und wider besseren Wissens, nichts gegen den Klimawandel unternommen haben,
Wir werden den Klimawandel als Deutsche nicht aufhalten, selbst dann nicht wenn wir auf Pferdekutschen umsteigen und jede Industrie verbieten, so lange in Indien und China alle paar Tage ein neues Kohlkraftwerk an Netz geht, dass die nächsten 40 bis 60 Jahre läuft.
-
Bis ein neuer bisher unbekannter Standort auf der Karte auftaucht können auch mal 1-2 Wochen ins Land gehen.
Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, aber Messpunkte und neue Sender können durchaus Ihre Zeit dauern.
Ich habe das Gefühl dass es immer mehr und mehr verzögert wird, bis Daten von Nicht-Premiumnutzern in die Karte einfließen. So macht das echt keinen Spaß mehr bei dem Projekt mitzuhelfen 
-
Nö, da haben endlich mal die Politiker ihren Job gemacht und sich nicht von Lobbyisten führen lassen.
Und von-der-Leyen hat sich mit den Stimmen der Grünen als EU-Präsidentin wiederwählen lassen, daher musste sie in den sauren Apfel beißen.
Am Ende wird die Politik der Bevölkerung, die nicht erst mit Beginn des Ukrainekrieges mit schrumpfenden Reallöhnen zu kämpfen hat, erklären müssen, warum die Mobilität durch die von oben herab verordnete Antriebswende immer teurer wird, und was sie dagegen zu tun gedenkt. Wenn sie das nicht kann oder will, was leider ein realistisches Szenario ist, werden wir uns an Wahlergebnisse, wie bei den letzten drei Landtagswahlen, wohl oder übel, meines Erachtens eher übel, gewöhnen müssen.
-
Auch wenn Du es hier gebetsmühlenhaft wiederholst, wird es nicht richtiger. Es gibt kein Verbrennerverbot.
Es dürfen keine Verbrenner mehr zugelassen werden die CO² ausstoßen. Selbstverständlich ist das ein Verbrennerverbot. Das mit "es gibt kein Verbrennerverbot" zu kommentieren ist, als ob ich zu jemandem sage. "Du hast kein Essensverbot. Du darfst nur nichts zu dir nehmen was Kalorien enthält".
-
Weil die deutsche Autoindustrie wenig verkauft (und noch weniger E-Modelle) wird jetzt eine Prämie für den Kauf von E-Autos gefordert:
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/abwrackpraemie-spd-politiker-fordern-praemie-fuer-auto-austausch/30003996.htm
Es würde mich zum einen nicht wundern, wenn viel Steuergeld, dass für die Prämie ausgegeben wird, in China landet, und zum anderen, wenn die Hersteller die Preise mit Beginn der Prämie sofort anheben. Bessere Rahmenbedingungen (mehr Ladesäulen, Abschaffung des Roamings durch verpflichtende Kartenzahlung an allen Säulen, und das nicht zu diskriminierenden Mondpreisen, sowie eine generelle Deckelung der Ladepreise) würde vielleicht deutlich mehr bringen.
Das sieht der Stellantis Chef anders. Die deutschen Hersteller müssen endlich in die Puschen kommen und E-Fahrzeuge auf den Markt bringen, die preisgleich oder günstiger als Verbrenner sind.
Es scheint angesichts der Preise für die Akkus, wo rohstoffseitig eine große Abhängigkeit von China bestehst (auch ein Grund warum ich das Verbrennerverbot für einen Schildbürgerstreich halte), kaum möglich zu sein, ein E-Auto günstiger als einen Verbrenner zu produzieren. Man kann es höchstens billiger als den Verbrenner verkaufen, wenn man sich auf Herstellerseite einig ist, und den Verbrenner künstlich verteuert. Das würde aber früher oder später die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen.