-
In den USA muss du dich selber um deine Krankversicherung und Altervorsorge kümmern, da kümmert sich der Staat nicht drum.
Die USA ist Kapitalismus im Endstadium. Die Reichen wohnen in eigenen Vierteln, eingezäunt mit eigenem Wachdienst, die schrumpfende Mitte hat zwei bis drei Jobs um über die runden zu kommen, und der Rest lebt in Ghettos in die sich selbst die Polizei nicht mehr rein traut. Tolles Vorbild 
-
Stellenausschreibung aufmerksam lesen, eine halbe bis eine Stunde Recherche - fertig ist der Lack.
Bei euch klingt das immer so einfach, ist es aber nicht 
-
Die Nachbarn haben die Bombe doch längst, z.B. Pakistan.
Pakistan ist nicht "die Nachbarländer“ sondern ein Nachbarland, und „gerüchteweise“ hat Pakistan die Bombe nicht weil sie sich vom Iran bedroht fühlen, sondern von Indien.
-
Wie soll man den Iran nach diesem sinnlosen Krieg davon abhalten, bei nächster Gelegenheit die Urananreicherung in noch tieferen Bunkern wiederaufzunehmen? Verhandlungen über das iranische Atomprogramm wird es schätzungsweise keine mehr geben. Inzwischen dürfte auch der letzte verstanden haben dass Verhandlungen mit einem Trump, der heute verhandeln und morgen bombardieren lässt, komplett sinnlos sind. Wenn dann der Iran den ersten erfolgreichen Atomtest macht, werden auch die Nachbarländer, die sich dann wiederum vom Iran bedroht fühlen, die Bombe haben wollen. Nicht schön... gar nicht schön. Danke Trump und Netanjahu, für rein gar nichts.
-
Keks: Clickbaiting-Überschrichten wie "Die Angst ist groß", "Bis zu 1000 Euro Strafe: Das darf niemals im Auto liegen", oder "Gelber Briefumschlag in der Post: Das musst du sofort tun"
-
Es gibt ein Mangel an Arbeitskräften.
Wir haben eher einen Mangel an Nachfrage nach Arbeitskräften
RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
Mich freut, dass ich heute die Zusage erhalten habe und am 01. April meine neue Stelle antreten kann.
Ich habe mich Ende Februar beim ÖD beworben. Ich bin mal gespannt wann ich da eine Reaktion bekomme. Das kann noch dauern, denn noch ist die Bewerbungsfrist nicht vorbei.
-
Das muss einfach mal eingeführt werden - jeder der neu ins Berufsleben ( Ausbildung etc . ) startet bekommt es auferlegt, das er sich gefälligst nun selber um seine Altersvorsorge zu kümmern hat, wie er das macht, sein Problem.
Erkläre das mal den Leuten die in einem politisch gewollten Niedriglohnsektor arbeiten, die schon jetzt gerade so über die Runden kommen, dass sie auch noch Geld dass sie nicht haben in eine private Altersvorsorge stecken sollen. Ein Staat der sich aus allem raus hält muss man sich erst mal leisten können.
-
Unwissende und/oder von Lobbyisten gesteuerte Politiker basteln da doch sofort wieder einen komplexen Rahmen drumherum - der letztlich nur dafür sorgt, dass ein Haufen Geld in die Taschen der Finanzdienstleister fließt.
Schöne Umschreibung für "Riester-Rente"
-
Die 2 Millionen in dem Teltarif-Artikel klingen übrigens sehr nach den bekannten 10 Millionen geteilt durch 5 Jahre. https://www.teltarif.de/teleko…-lowband/news/102206.html
Aber hoffentlich nur auf Gegenseitigkeit. Wenn Netzbetreiber X 1000 Stationen des Betreibers Y mit nutzen will, muss dieser auch 1000 Stationen zur Verfügung stellen, die Betreiber X nutzen will. Geben und nehmen müssen sich die Waage halten. Dann hat sich das Thema für 1&1 mangels Substanz relativ schnell erledigt.