Beiträge von Frank73

Völliger Blödsinn. Du scheinst ja eine Ausbildung zu haben - damit bist du bei einigen Parteien Quasi schon überqualifiziert!

Kein Blödsinn. Schau dir doch mal die Zusammensetzung der Politik auf Landesebene, sortiert nach Berufsgruppen an. Der Löwenanteil sind Juristen, Ärzte oder Lehrer/Professoren, zusammengefasst Akademiker mit wenig bis gar keinem Bezug zum Leben der Durschittsbevölkerung.

Das ist doch die ideale Kombi, um politisch aktiv zu werden. Wann machst Du das endlich, um an diesen Missständen etwas zu ändern? Muss ja nicht gleich auf Bundesebene sein, der lokale Orts-/Kreisverband reicht ja als Start.

Bei einem regelmäßigen flüchtigen Blick über die Nachrichten sollten einem solchen Ungereimtheiten wie hier aufgelistet doch förmlich ins Auge springen. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit lieber mit Dingen die mir Spaß machen, anstatt sie in irgendeinem Orts- oder Gemeinderat für irgendwelche lächerlichen Aufwandsentschädigungen zu verplempern. Da wo es finanziell anfängt interessant zu werden (Landesebene), kommt man ohne drölfzig Jahre Parteimitgliedschaft, Studium und am besten noch Doktortitel eh nicht hin.

wegen VVL bei Kündigung.

Nochmals, meine Verträge sind ungekündigt.

Nächster Keks. Heute morgen ist mir mein 4G-Router (Huawei b528s-23a, eher bekannt als Gigacube der ersten Generation) aus einem Meter Höhe auf den Boden gefallen. Seit dem funktioniert er nicht mehr. Fuck :cursing:

Keks: Wieder einmal etliche Anrufversuche von einer Nummer die mit 0176888 beginnt, sowohl auf dem Festnetz als auch Mobil. Bisher dachte ich, das wäre die O2-Winback Hotline, die einem nach Kündigungen Vertragsverlängerungen schmackhaft machen will. Das kann es aber nicht sein. Derzeit sind alle meine Verträge ungekündigt. Ich habe mal eben in "Mein O2" sämtliche Marketing-Einwilligungen widerrufen. Vielleicht ist ja dann endlich Ruhe.

Es ist an meiner Stammtankstelle möglich eine Tankrechnung mit zwei Karten zu bezahlen. Falls jetzt jemand fragt wozu ich das brauche. Ich bekomme seit Anfang des Jahres von meinem Arbeitgeber eine Prepaidkreditkarte, auf die er monatlich mit 50€ auflädt. Da ich das Geld möglichst komplett verbrauchen möchte bleibt fast nur die Tankstelle. In Bar abheben kann man das Geld jedenfalls nicht. Da es an der Tankstelle aber kaum möglich ist auf einen runden Betrag zu kommen (Die Säule springt immer sofort von x,99 an auf y,01 um), tanke ich eben voll und teile die Summe auf zwei Karten auf.

Ich bin da auch zwiegespalten.

So richtig nachvollziehbar sind die höheren Tarife auch nicht. Nachhaltigkeit & Umweltschutz muss nicht teurer sein.

Vor allem darf man nicht vergessen dass Wetell kein Netzbetreiber ist. Wo der Strom für das Netz herkommt, welches ihre Kunden nutzen, haben sie keinen Einfluss. Die können bestenfalls ihr Büros und vielleicht eine handvoll Rechner (mehr werden sie wohl nicht brauchen) mit Ökostrom betreiben. Das alleine kann solche Aufpreise nicht vernünftig erklären.