Das ist eine gute Nachricht, und das ist eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist es für die Einwohner, die bald eine gute Mobilfunkversorgung haben. Die schlechte Nachricht ist es für die Kommunen, die ähnliche Probleme haben. Wenn so was Schule macht, erwarten die Netzbetreiber irgendwann einfach, dass die Kommunen sie in strukturschwachen Regionen beim Ausbau sponsern, und machen von sich aus gar nichts mehr.
Beiträge von Frank73
-
-
Ne, aber du als Nutzer könntest denen Bescheid geben, die es ändern können.
Natürlich. So ein kleiner Familienbetrieb mit 3 Angestellten, wie die Hamburger Hochbahn, braucht Imput von außen, um zu bemerken dass sie ein IT-Problem haben. Das versteht jeder. Ich habe denen Bescheid gegeben, auf meine Art, mit einer 1-Sternenbewertung bei Google Play. Die Antwort war, dass sie mir meine Kosten erstatten würden. Aber wie soll ich denen die gefühlten 5 Jahre, die ich gestern im Zug gealtert bin, in sicherer Erwartung als Schwarzfahrer auf dem nächsten Bahnsteig ausgesetzt zu werden, in Rechnung stellen?
-
Ich habe urplötzlich keinen Appetit mehr auf Thüringer Rostbratwurst
-
Reden kann er. Die Umsetzung ist eher so naja… https://x.com/ard_bab/status/1830575854075642153?s=61
Derjenige, der selbst eines der größten Probleme der Ampelregierung ist, der immer wieder für Zoff und Streit sorgt, fordert jetzt Lösungen, so als wäre er in der Opposition wäre, und hätte damit überhaupt nichts zu tun. Was für ein Heuchler.
-
Eine kurze Frage bitte an euch - folgende Situation:
Ich erwarte Sendung an Packstation. Sendung verzögert sich, Zustellung fällt nun leider in Abwesenheitszeitraum. Es müsste doch gehen, dass ich einem Freund den in der App hinterlegten Code zusende, und er ihn dann scannen lässt und dann - Sesam öffne dich.
Die Packstation ist noch keine rein App-basierte, sondern eine mit Screen und Leser.
Was meint ihr?
Das wird vom Timing her kniffelig, da ein Abholcode nur 120 Sekunden gültig ist.
-
Wie ich sagte, bleiben wir beim Jammern. Ein jeder tue, was er am besten kann.

Wenn so eine App nicht macht was sie soll, ändere ich als Nutzer daran gar nichts. Nimm das mal bitte zur Kenntnis. Achnee. Das willst du ja gar nicht. Du willst mir ja nur Vorwürfe machen.
Dann hol dir doch das D-Ticket bei einem Anbieter, der es ohne App anbietet.
Ich habe mich schon beim lokalen VV umgesehen, wegen eTicket. Die wollen dass ich das Ticket für den Folgemonat bereits am 15 des Vormonats bestelle. Flexibel wie Granit.
-
Stimmt, bleiben wir lieber beim Jammern hier im Forum.
Die Wahrheit ist, dass wir uns diesem Digitalschrott viel zu sehr ausgeliefert haben, und wenn der nicht macht was er soll, stehen wir im Regen. Aber ein D-Ticket als Papierausdruck aus dem Automaten war ja politisch nicht gewollt. Danke für gar nichts.
-
Ruf bei deren Hotline an. Die können vermutlich tatsächlich helfen.
Ich habe die App inzwischen auf einem Zweitphone installiert. Auch dort wird der Matrixcode nicht geladen. Ich wüsste nicht was ein Anruf daran ändern könnte.
-
Schon blöd genug das es so ist und nur bei VF funzt
Ich finde diese Einwegprofile schon OK, zumindest so lange der Profilwechsel kostenlos ist, und der QR-Code nicht irgendwann eine Woche nach der Bestellung per Post kommt, wie es wohl bei O2 gehandhabt wird.
-
Die neuen Tarife roamen ja im VF Netz, ist das Esim Profil da dauerhaft nutzbar, so wie bei VF direkt?
Dauerhaft nutzbar sind doch (bisher) nur eSIM-Profile von VF selbst. Bei Drillisch wirst du wohl kaum VF-Profil bekommen.