-
Aus demokratischer Sicht können einem die Ergebnisse von gestern eigentlich nur fassungslos machen. Wie kann man eine Partei, die in beiden Bundesländern vom Verfassungsschutz als "erwiesen rechtsextremistisch" eingestuft wird, mit pi mal Daumen einem drittel der abgegebenen Stimmen versehen? Oder mal ganz ketzerisch gefragt: Wurden sie gewählt obwohl sie rechtsextremistisch sind, oder doch eher weil sie rechtsextremistisch sind? Mehr als dieses alte Posting aus dem Februar fällt mir dazu echt nicht mehr ein
RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
Das nachträgliche Vorzeigen inkl. 7,00 Euro Bearbeitungsgebühr gibt es auch bei der Hamburger Hochbahn. Eigentlich gut gelöst, wenn man tatsächlich ein Ticket hat und es nicht vorzeigen kann wegen technischer Probleme oder weil man es vergessen hat.
Du findest es in Ordnung, dass der Bürger in seiner Freizeit beim HVV antanzen, und 7€ auf den Tisch legen muss, weil der HVV es nicht geschafft hat ein Ticket auf dem Phone zu updaten? Im ernst jetzt?
Apropos Ticket-Update: Funktioniert immer noch nicht. Solange der Matrix-Code nicht aktualisiert ist, kann ich allem Anschein nach noch nicht mal per App kündigen.
-
Ich habe beide Parteien bei Facebook angeschaut. Beide Parteien haben als Wahlprogramm "Putin über alles in der Welt"
Putin gewinnt Wahlen in Thüringen und Sachsen
-
Das regelt jedes Bundesland anders. Zumindest beim Minsterpräsidenten kommt es vor, dass er Mitglied des Landtags sein muss. Z.B. in NRW: https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerpräsident_des_Landes_Nordrhein-Westfalen#Wahl_und_Amtserledigung
Interessant. Das widerspricht irgendwie fundamental meiner Vorstellung der Gewaltentrennung.
-
Muss der Ministerpräsident eigentlich auch ein Landtagsmandat haben?
Regierung ist Exekutive, Parlament Legislative. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mitglied der Exekutive auch gleichzeitig Mitglied der Legislative sein muss.
Ein nicht ganz übereinstimmendes Beispiel dafür ist Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie kam als ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlandes ohne Bundestagsmandat ins Verteidigungsministerium. Da fällt mir noch spontan Werner Müller sein. Er war in der Regierung Gerhard Schröder als Bundeswirtschaftsminister tätig. Er war Parteilos, und hatte daher vermutlich auch kein Bundestagsmandat.
-
Zuhause angekommen, App zurück gesetzt, neu eingeloggt, keine Änderung. App komplett deinstalliert, neu installiert, keine Änderung
-
Wenn sich die jetzigen Hochrechnungen bestätigen sollten geht Thüringen in Richtung Unregierbarkeit. CDU, SPD und BSW haben zusammen keine Mehrheit. Die einzig denkbare Mehrheit jenseits der AfD wäre eine Koalition aus CDU, Linke und BSW. CDU und Linke in einer Koalition? Darüber muss man nicht mal nachdenken.
-
Mir ist eben ein junger Mann aufgefallen, der ein Trikot mit dem Aufdruck "FC Fussbruch" an hatte.
-
Interessant, auch die Hinweise am Ende des Artikels
Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es nur um die Decke. Mein letzter Kenntnisstand war, dass brennende E-Autos in eine Art Wasserbad getaucht werden.
-
Man sieht am Umsteigebahnhof Pirmasens-Nord immer auf den ersten Blick, wer Gelegenheitsfahrer ist, und wer dort öfters umsteigt. Die Gelegenheitsfahrer fangen an zu rennen, weil die Umsteigezeit nur drei Minuten ist, und der Zug mit dem man ankommt nie ganz pünktlich ist. Die anderen gehen aller Ruhe in Richtung des Anschlusszuges, weil sie genau wissen das er wartet. Er wartet immer, selbst wenn der Zug mit dem man kommt 10 Minuten Verspätung hat.