Beiträge von Frank73

Die tagesschau meint etwas, weil sie es zitieren?

Dadurch, dass sie dieses Aussage, ohne jede Abgrenzung, z.B. durch eine Urhebernennung, in die Überschrift des Artikels übernehmen, machen sie sich diese zu eigen.

Ansonsten, schau dir einfach mal das Video an. Dass man Leute, die tagelang fast 1 Million Geiseln genommen haben (700.000 Fahrzeuge im Stau, und in dem ein oder anderen wird mehr als der Fahrer gesessen haben) als "Aktivisten" bezeichnet, und von "friedlichem Protest" redet, macht doch klar, dass hier die journalistische Neutralität mit Füßen getreten wurde.

Vier und fünf Jahre Haft in Großbritannien, als Quittung für die Planung von Autobahnblockaden sogenannter Umweltaktivisten, die Staus verursacht haben, in die bis zu 700.000 Fahrzeuge involviert waren. Das würde man sich auch hierzulande wünschen.

Die Tagesschau meint dazu, und das macht mich etwas fassungslos, "Das widerspricht den Werten einer liberalen Demokratie". Liberale Demokratie ist kein Freibrief, zu tun und zu lassen, was immer einem gerade in den Sinn kommt.

Aber, die Niederländer machen's richtig. Das nächste Mal fahre ich mit der Bahn nach Amsterdam. Dort geht eh alles besser mit dem Rad.

Aber nicht auf Grund politischer Entscheidung, oder weil die Niederländer so umweltbewusst sind, sondern weil Amsterdam topfeben ist, und sich dort Fahrrad fahren einfach anbietet. Nicht umsonst hat das klassische Hollandrad nur 3 Gänge. Die brauchen dort schlicht nicht mehr.

Topografische Karte Amsterdam

Der höchste Punkt der Niederlande ist der Vaalser Berg (ja, die nennen das wirklich Berg) mit 322 Metern.

Was mir heute aufgefallen ist: Die Frau zwei Stockwerke über mir hat mit ihrem Hund das Haus verlassen. Kurz darauf kommt ihr Sohn nach Hause, zusammen mit seiner Freundin. Etwa eine halbe Stunde später hört man sie bis ins Erdgeschoss völlig unzweifelhaft, womit die beiden gerade beschäftigt sind. Eine weitere halbe Stunde später verlassen beide wieder das Haus. Wenige Minuten später kommt die Frau mit ihrem Hund zurück. Lange Rede, kurzer Sinn: Perfektes Timing!

Hast Du dir die Bewertungen vom Shop mal genauer angesehen? 99% der Negativen beziehen sich auf langer Lieferzeiten aus Spanien, keine kostenfreien Retouren und teilweise Stornos wegen Nichtverfügbarkeit.

"Verkauft offenbar Ware, die gar nicht vorhanden ist. Bestellung wird dann nach einigen Wochen einfach storniert."

"Nachdem weder Größe noch Gewicht der Beschreibung entsprachen..."

"höchstwahrscheinlich gefälschte Waren. Farben weichen immer vom original ab. absolut übelster Kundenservice."

u.s.w.

Sofern Du dir mit Schuhgröße 45 sicher bist oder Rücksendekosten ins Ausland, die selbst zu tragen sind, akzeptierst, go for it. :thumbup:

Üblich ist bei mir Größe 44, außer bei Salomon. Die fallen grundsätzlich kleiner aus. Auch bei dem dem Hersteller weißen viele Amazon-Rezensionen darauf hin, dass man besser eine Größe mehr nehmen sollte. Auch die Größentabelle des Herstellers würde mich klar zu Größe 45 tendieren lassen. Die Rezensionen lassen mich aber sehr an der Seriosität des Shops zweifeln.

Wenn ich mir so die Prognosen für Sachsen ansehe wird es wohl auf eine CDU-geführte Koalition mit SPD und Grünen als Juniorpartner hinaus laufen. Das könnte harmonischer werden als die Berliner Ampel. OK, dazu gehört nicht viel ;)

Bei Thüringen sehe ich aber echt schwarz. Wenn die Prognosen recht behalten hat keine Koalition ohne AfD oder BSW eine Regierungsmehrheit <X Fünf Jahre Stillstand ist da noch das beste, was bei dieser Wahl heraus kommen kann.

Nach dem ersten Tag im neuen Abrechnungszeitraum ist die Verbrauchsanzeige leider eingefroren - also App mal wieder unbrauchbar.

Bisher bemerke ich keine diesbezüglichen Probleme. Ich bin mal gespannt wie sich das im nächsten Abrechnungszeitraum (ab 8. September) darstellt.