-
Wenn ich mir so die Prognosen für Sachsen ansehe wird es wohl auf eine CDU-geführte Koalition mit SPD und Grünen als Juniorpartner hinaus laufen. Das könnte harmonischer werden als die Berliner Ampel. OK, dazu gehört nicht viel 
Bei Thüringen sehe ich aber echt schwarz. Wenn die Prognosen recht behalten hat keine Koalition ohne AfD oder BSW eine Regierungsmehrheit
Fünf Jahre Stillstand ist da noch das beste, was bei dieser Wahl heraus kommen kann.
-
Nach dem ersten Tag im neuen Abrechnungszeitraum ist die Verbrauchsanzeige leider eingefroren - also App mal wieder unbrauchbar.
Bisher bemerke ich keine diesbezüglichen Probleme. Ich bin mal gespannt wie sich das im nächsten Abrechnungszeitraum (ab 8. September) darstellt.
-
Geplante Bestellung von Wanderschuhen. Normalerweise würde ich Größe 44 nehmen, aber die Rezensionen bei Amazon enthalten verdächtig oft Hinweise, dass man eine Größe mehr nehmen solle. Auch die Größentabelle des Herstellers empfiehlt mir Größe 45. Das seltsame: Für Größe 44 will Amazon rund 110€ haben, für Größe 45 fast 135€.
Update. Amazon: 145€
Das billigste Angebot jenseits von Amazon hat ein Shop aus Spanien (115€), mit lausiger Bewertung (2,4 von 5 Sternen) bei Idealo. Ich glaube da bestellt man eher nicht. Also weiter warten.
-
Hat bei mir nur Vorteile:
Es war auch eher als Hinweis an die Leute gedacht, die (warum auch immer) keinen Bock auf Vodafone haben.
-
Bitte beachten. Neukundenverträge werden seit dem 29.08.24 mit Vodafone-Roaming realisiert.
1&1: Ab heute National Roaming im Vodafone-Netz
-
Ich hätte gedacht, dass es auch reicht, wenn man nicht genug Guthaben für den Tarif hat, um weiterhin die 5GB zu erhalten, oder? vodafrank
Ich hätte das gern als eSim genutzt, nur da ist ja! leider etwas eigen mit den Einschränkungen auf bestimmte Geräte. Bei meinem Pixel leider nicht möglich.
Ich habe hier schon mal wegen eSIM angefragt und keine Antwort bekommen, siehe Posting #7.454
-
Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst.
RE: Was geht euch auf den Keks?
-
Bei mir im Kiez sind auch zig Parkplätze an Kreuzungseinmündungen weggefallen, weil die Autohasser der Meinung sind, separate Radfahrerwartespuren vor der Ampel wäre nötig. Früher hat man als Radler einfach gleichberechtigt zwischen den wartenden Autos gestanden und es funktionierte doch auch.
Mir geht die Verkehrspolitik auch mehr und mehr auf die nerven. Hier hat man letztes Jahr damit angefangen auf Hauptstraßen auf einer Seite Fahrradschutzstreifen einzuführen, und die Mittellinie zu entfernen. Da der Schutzstreifen (theoretisch, praktisch wird das von 95% einfach ignoriert) nicht mit dem Auto befahren werden darf, außer man muss Gegenverkehr ausweichen, ist man permanent am Slalom fahren, um virtuellen Radfahrern (die real existierenden Radfahrer, die ich in ungefähr einem Jahr bisher auf dem Streifen gesehen habe, kann ich alle an einer Hand abzählen) auszuweichen. Das nervt ohne Ende. Aber wenn ich dann mal im Rathaus anfrage (ich bin am Ende bis zum Bürgermeister gegangen), dass man sich beim lokalen Busunternehmen dafür einsetzen möge, dass wenigsten in den Sommermonaten eine Buslinie geringfügig anpasst wird, dass das lokale Freibad ohne Umsteigen vom Bahnhof aus erreichbar wird, bekomme ich nur Hinweise auf Nichtzuständigkeit. Danke für nichts.
-
Ich hoffe das BSW sich nicht grundlos in die Opposition begeben und hoffe auf eine CDU-BSW-SPD Regierung. Das einzig realistische nach den Umfragen.
Die BSW ist, mit ihrer Putin-Marionette, für meine Begriffe, keine regierungsfähige Partei. Die würde ich nur sehr sehr ungerne in einer Regierung sehen.
-
Hier wird, von einem Betreiber eines Kanals für E-Mobilität, sehr schön erklärt, warum dieser Ladekarten-/Ladeappirrsinn endlich auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, und durch direkte Zahlung per Giro- oder Kreditkarte abgelöst werden sollte, was insbesondere bei Shell und Aral gar kein Problem darstellen sollte, da hier die Infrastruktur für solche Zahlungen bereits vorhanden ist. Interessant wird es ab 15 Minuten 50 Sekunden, wenn er mit der Vorerklärung beginnt, wie er zu dieser Ansicht kommt. Personen ohne eigene Lademöglichkeit rät er übrigens (noch) vom Kauf eines E-Autos ab.