Beiträge von Frank73

Interessanterweise war ich mal irgendwo im nirgendwo ab der Elbe im Urlaub. Die Region zwischen Perleberg und Lüneburg. Dort gab es eine Anwohnerinitiative gegen den geplanten Neubau einer Brücke und für den Erhalt der Fähre. Sieht halt nicht jeder so.

Seltsame Einstellung. Warum kämpft man für eine Fähre wenn man eine Brücke haben könnte, die das übersetzen auf die andere Flussseite in Sekunden ermöglicht, und das rund um die Uhr, unabhängig von starren Fahrplänen. Vielleicht war es auch der Fährenbetreiber und seine Angestellten, die hinter der "Anwohnerinitiative" standen.

Die meisten Fähren zählen als ÖPNV, womit auch das Deutschland-Ticket gilt. Ich würde mich aber vorab informieren.

Die für mich am Wochenende relevante Fähre zwischen St. Goar und St. Goarshausen kostet 2,30€ pro Person pro Fahrt. Als Wochenendetouri, der das wohl höchstens zwei mal zahlen muss, sehe ich das völlig entspannt. Als Einheimischer, der regelmäßig über den Rhein muss, würde mich das nerven. Das D-Ticket gilt dort explizit nicht.

Ich fürchte auch, wir können uns auf Trump 2.0 einstellen.

Das wird in dem Fall eine Amtszeit, die alles was wir von Trump kannten, in den Schatten stellen wird. Da es bereits seine zweite und somit letzte Amtszeit wird, muss und wird er auf nichts und niemand mehr Rücksicht nehmen. Nach dem Urteil des obersten Gericht, die US-Präsidenten quasi einen Freifahrtschein ausgestellt haben, muss man sich auf alles gefasst machen.

Da kein Restaurant auf hatte mussten wir zu Burger King, da auch Esso seinen Gulasch nicht verkaufen wollte.

In der App entdeckte ich dann einen Gutschein: zwei chrispy Chicken zum Preis von einem.

Da fast alle an den blöden Terminals standen ging ich zur Kasse. Dort zeigte ich den Gutschein vor. Dieser war dreistellig und man hatte auch den QR Code abscannen können. Die Verkäuferin sagte sie könne aber nur sechsstellige Codes in ihr System einscannen. Ich solle mich also in der App anmelden. Als ich ihr entgegnete, dass das die offizielle App von BK sei und ich mich nicht anmelden will, stellte sie sich weiter auf dumm und siegte natürlich damit. 6€ für einen chrispy Chicken finde ich jetzt nicht günstig.

Bei BK versuchte ich drei Mal einen Coupon für Eis einzulösen. Jedes mal zeigte das Bestellterminal an das dieser Coupon in dieser Filiale nicht einlösbar wäre. Beim dritten mal habe ich laut und vernehmlich fluchend den Laden verlassen. So weit ich mich noch erinnere waren meine Worte "Immer der selbe Scheiss hier mit dem Coupons. Mir reicht's. Ich geh jetzt zu Mäcces".

Biden wird nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren.

https://www.tagesschau.de/eilm…zicht-kandidatur-100.html

Damit steigt die Chance das Trump verliert deutlich an. Jetzt ist die Entscheidung zwischen einen 78j der Anzeichen von Demenz zeigt und einen jüngeren Kandidaten der Demokraten.

Im Grunde genommen ist es für die US-Demokraten eine Lose-Lose-Situation. Entweder übernimmt nun Harris, die angeblich noch unbeliebter ist als Biden, und verliert gegen Trump, oder sie nehmen einen Kandidaten aus der zweiten Reihe, der dann gegen Trump verliert. Aber machen wir uns nichts vor. Im Grunde genommen ist der Drops spätestens seit dem Attentatsversuch gelutscht. Seit dem ist Trump für weite Teile der US-Amerikaner der von Gott beschützte Messias. Wie hat es der Postillon in einer Umfrage als Antwortmöglichkeit stehen? "Irre, dass das gegen eine Vollkatastrophe wie Donald Trump überhaupt relevant ist, wer gegen ihn antritt."

Gerade bei der Hitze heute ist das aber fies. An kühleren Tagen wäre es halb so wild.

Sehe ich auch so. Der hat nämlich keine Klimaanlage sondern nur kleine Klappfenster an jeder zweiten Reihe, und der Zug ist ordentlich voll. Der TF macht hier übrigens die Durchsagen, welcher Halt als nächstes kommt, noch selbst.