Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich am Karlsruher Hbf auf den RE 6 nach Neustadt Weinstraße Hbf gewartet habe, und statt der gewohnten BR 642 eine BR 628 eingefahren ist. Ich weiß nicht wie lange ich diese nicht mehr gesehen habe.
Beiträge von Frank73
-
-
Das einzige was bei mir problemlos ist, ist Stevia aber das hat sich nie durchgesetzt.
Ich habe Stevia-Süßstoff als Tabletten ausprobiert, unmittelbar nach dem es freigegeben wurde, und bin ganz schnell wieder davon abgekommen. Das Zeug hatte einen ganz fiesen Nachgeschmack. Vielleicht hat es sich daher nicht durchgesetzt.
-
Hast du meinen Screenshot gesehen? Die normale PEPSI hat seit dem Umstieg auf die 1,25l Flaschen keinen Zucker mehr!
Ich war heute morgen unterwegs um meinen Wochenendeinkauf zu komplettieren, und habe folgendes Bild von einer "normalen" Pepsi, zu erkennen am blauen Etikett, abfotografiert. Die Angaben auf dem Etikett decken sich zu 100% mit den Angaben auf der Pepsi-Webseite. Ich vermute dass sich bei der Umstellung von 1,5 L auf 1,25 L ein inzwischen bereinigter Fehler eingeschlichen hat.
-
Hast du meinen Screenshot gesehen? Die normale PEPSI hat seit dem Umstieg auf die 1,25l Flaschen keinen Zucker mehr!
Die Angabe 11 Gramm auf 250 ml stammt von der Pepsi-Webseite. Ich schaue mir die Flaschen aber bei Gelegenheit im Lidl noch mal an. Bisher stand die "normale" Pepsi bei mir nicht so im Fokus, da ich ich Pepsi Max bzw. Pepsi Zero Zucker gekauft habe.
-
Ist ja ok das es PEPSI Zuckerfrei gibt aber die normale PEPSI unterscheidet sich von der PEPSI Zuckerfrei nicht mehr.
Kann man so nicht sagen, denn die "normale" Pepsi enthält immer noch reichlich Zucker, nämlich 11 Gramm auf 250 ml. Der Zucker wurde also nicht komplett ersetzt, sondern bestenfalls reduziert, auf einen Wert den Coca Cola ungefähr in 100 ml enthält. Dennoch hätte man das auch anderes lösen können. Eine "normale" Cola, überzuckert wie gehabt, eine kalorienreduzierte, und eine komplett zuckerfreie.
-
Denn die Westlichen Eliten haben ja auch keine Alternativen zu bieten ausser Krieg
Nur zu Erinnerung. Es ist Russland, welches hier Krieg gegen die Ukraine führt, und nicht irgendwelche "westlichen Eliten". Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben, nicht dass du da was verwechselt hast.
Würde sich Russland sofort komplett aus der Ukraine zurückziehen gäbe es ja garnichts mehr worüber man noch verhandeln könnte.
Im Gegenteil. Da gäbe es noch sehr viel zu verhandeln, z.B. Reparationszahlungen. Letzte Analysen haben ergeben dass die Wiederherstellungen, der von Russland verursachten Schäden an der ukrainischen Infrastruktur, über 150 Milliarden US-Dollar kosten könnte.
-
Schrumpfflation wohin man schaut. In den Flaschen von Pepsico (Pepsi Cola, Schwip Schwap, 7up) sind statt der gewohnten 1,5 Liter nur noch 1,25 Liter drin, zum gleichen Preis. Noch drastischer ist die Schrumpfung des Inhalts bei Haribo. In den bisherigen 1000 Gramm Plastikdosen sind nur noch 750 Gramm drin, ebenfalls zum gleichen Preis. Ich habe die Dose sofort wieder ins Regal zurück gestellt. So nicht!
-
Darunter dann ein Bild von einem Wiener Schnitzel, Pommes und Salatgarnitur. Hä? Ist vermutlich ein Kiewer Schnitzel mit
FrenchUkrainian Fries.Dafür könnte man die US-Wortschöpfung "Freedom Fries" wiederbeleben.
-
Und so ein Getränk kostet hier dann 3,79€ allein.
Geduld, Geduld. Erfahrungsgemäß gibt es alle Neuerungen früher oder später mit Coupons auch billiger.
-
Für eine Ente, einen Trabbi, [...] finde ich so einen E-Umbau durchaus intressant..
Nee. Kann ich so nicht unterstützen. Zu den Autos gehört auch der echte Ton den Motors. Eine Ente oder ein Trabbi mus auch klingen wie eine Ente oder ein Trabbi, und nicht wie ein Staubsauger.