-
Endgerätedefekt mit eSIM-Profil
Im Prinzip ein weiterer Grund bei der Plastik-SIM zu bleiben, denn die legt man dann einfach in ein anderes Phone ein, und gut.
Heute wird man in wichtigen Dingen immer gleich zur Hotline geschickt
Was natürlich im geschilderten Falle auch ein Problem ist, denn für die Hotline braucht man eine Kundenkennzahl. Die könnte man zwar auch Online in "Mein O2" nachschlagen, aber da kommt man ohne SIM ja nicht mehr hin. Echt clevere Strategie vom O2.... nicht!
-
Gestern ist mir eher zufällig das vor die Linse geraten, da ich etwas anders gefahren bin als ursprünglich geplant. Die Teile stehen neben einer Shell-Tankstelle. Wohl ein Neubau, der noch nicht in Betrieb ist. Sind das nicht diese 300kW-Alpitronics? Der große weiße Kasten im Hintergrund scheint mir ein Trafo zu sein, der diese Säulen mit der notwendigen Leistung bedient.

-
...dass Sat1 offensichtlich innert kurzer Zeit zwei verschiedene Versionen eines Filmes zeigt - um kurz nach Mitternacht eine 'Splatterversion' mit (animiert) umgefahrenen Personen ('waren nur Paparazzi, nicht schlimm'), um halb 4 nachts dann aber eine deutlich zensierte Version, die wohl schon fast als jugendfrei bezeichnet werden kann...
Warum?
Stand das so im Programm oder hast du beide nacheinander gesehen?
-
Soll wohl weiterhin gehen, wenn man seine E-Mail-Adresse verifiziert hat, das muss man wohl manuell anstoßen, habe aber noch nicht rausgefunden wie.
Der einfachste Weg ist die E-Mailadresse zu ändern. Dann wird einem eine E-Mail mit einem Verifizierungslink zugeschickt. Das habe ich zwei mal probiert, es bleibt aber bei 2FA über SMS, was ich reichlich nervig finde, da ich das Phone zu Hause meist, um den Akku zu schonen, im Flugmodus betreibe und bei meinem Fairphone 4 keine SMS über Wifi-Call ankommen, also jedenfalls nicht bei O2. Mit der Telekom-SIM geht es problemlos 
-
Aufgrund der hohen Störanfälligkeit der Skoda-Fahrzeuge auf dem München-Nürnberg-Express soll es dort übrigens ein Comeback der alten Ex-Intercity-Garnituren geben.
Davon habe ich schon gelesen, aber nicht was das eigentliche Problem ist. Sind die Züge einfach nichts, oder hat die Strecke Besonderheiten die den Zügen Problemle bereitet?
Zitat
Das Merkwürdige: In Tschechien sind technisch baugleiche hochmoderne Züge ebenfalls unterwegs. Und dies weitgehend störungsfrei. Quelle: DB / DMM
Quelle: DB beendet Skoda-Abenteuer mit dem München-Nürnberg-Express
-
Das würde ja bedeuten, o2 priorisiert, bestimmte Kunden.
Den Verdacht gibt es schon länger. Auch mir ist aufgefallen dass meine O2-Vertragskarte am selben Ort und im selben Phone ganz andere Werte liefert als meine vorherige Aldi Talk-Karte, die meist sehr deutlich unter der damaligen 25 MBit/s-Drossel blieb. Andere Nutzer hier berichteten ähnliches.
-
Der IRE 200 zwischen Ulm Hbf und derzeit Wendlingen fährt schon seid Dezember 2022 mit Tempo 200 über die Neubaustrecke Ulm Wendlingen. Dabei werden alte IC Wagen verwendet die ebenfalls druckdicht sind um den Fahrkomfort zu erhöhen. Mit Tempo 200 ist es auch der derzeit schnellste Nahverkehrszug in Deutschland.
IRE 200 (Wikipedia)
Gruß
Alles anzeigen
Zum UWEX (Ulm-Wendlingen-Express) habe ich auch mal ein Video des Trainfluencer Peter Wuschansky verlinkt. Ansonsten ist bei alten IC-Garnituren (angetrieben von zwei Vectrons) klar das die druckdicht sind. So weit ich das verstanden habe ist das aber nur eine Interimslösung.
-
Neues Angebot des Franken-Thüringen-Express. Mit bis zu 190 km/h auf der Schnellfahrstrecke im RE 29 (d.h. auch mit dem D-Ticket) zwischen Nürnberg, Coburg und Erfurt fahren. Das sind die ersten RE von denen ich gehört habe, die druckertüchtigt sind. Das ist, auch wenn es im Video nicht erwähnt wurde, bei schnellen durchfahrten durch Tunnels ein deutlicher Vorteil, da es keinen (schmerzhaften) Ohrendruck gibt.
-
als ob ausgerechnet Du Unlimited Max gebucht hättest - ist doch nicht Deine Preisklasse.... 
Vielleicht hat er ja (als bisher einziger) erkannt, wie man den mit Portierungsgutschriften bezahlen kann 
-
Ein ePlus Code der Penny Kartenwelt hat bei Aldi Talk funktioniert. Aufladung über die 1155, im Aldi Konto wird der Code nicht akzeptiert.
Ich habe die E-Plus-Codes immer über USSD-Codes eingelöst. *104*Aufladecode#. Am Ende meiner Zeit bei Aldi Talk habe ich nur noch die Codes von Aldi selbst gekauft weil man sie mit der Aldi Talk App abfotografieren konnte.