Jetzt habe ich gelesen das die Sperrklausel von 5 Prozent bei der nächsten Europawahl wieder gelten soll
Nicht 5% sondern 2%
Zwei-Prozent-Hürde bei EU-Wahl?: „Die Partei“ unterliegt mit Klage gegen Sperrklausel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt habe ich gelesen das die Sperrklausel von 5 Prozent bei der nächsten Europawahl wieder gelten soll
Nicht 5% sondern 2%
Zwei-Prozent-Hürde bei EU-Wahl?: „Die Partei“ unterliegt mit Klage gegen Sperrklausel
... ist, dass Dir nicht bekannt ist, dass mehr Umsatz nicht zwingend mehr Ertrag bedeutet.
Eindrucksvoll ist auch, dass deine Antwort in keinem Bezug zu meinem Posting und der darin enthaltenen Aussage steht.
Fast 70 Prozent tanken E5 – viele Tankstellen wollen es jetzt abschaffen
Im Leben nicht. Der Versuch E5 komplett durch E10 zu ersetzen wurde direkt bei der Einführung von E10 unternommen, und scheiterte desaströs, weil die Leute einfach auf Super Plus umgestiegen sind, und damit die Ölkonzerne in Schwierigkeiten brachten.
Artikel von 2011: Tankstellen: Versorgung mit Super Plus in Gefahr
So eine Ohrfeige des Verbrauchers wollen die sich nicht garantiert noch mal abholen.
Und wenn wir den Arbeitgebenden es weiter immer unattraktiver machen, werden auch die Arbeitnehmenden keine solche mehr haben. Warum sollte man Risiken eingehen, wenn sich das nicht lohnt?
Wenn die Arbeitgeber keine Arbeitgeber mehr sein wollen, steht ihnen das selbstverständlich frei. Dann müssen sie eben die ganze Arbeit alleine machen. Dazu haben sie aber allem Anschein nach auch keinen Bock, wie dein Satz
Hier auf der Urlaubsinsel haben manche Geschäfte und Gastronomie nur noch sehr homöopathische Öffnungszeiten.
ja nur zu eindrucksvoll belegt ![]()
Solange unser soziales Netz so bleibt oder mit BSW weiter verschärft wird und der Mindestlohn und die höherwertigen Einkommen erhöht werden müssen, dass überhaupt noch jemand zur Arbeit geht. Wird halt gar niemand mehr eingestellt weil sich Dienstleistungen nicht mehr vertretbar realisieren lassen.
Wie sagte es mir ein Bekannter neulich, kurz nach dem er über das Thema EU-Wahlen anfing? "Zu DM-Zeiten hatte ich rund 3000 DM, meine Rechnungen bezahlt, und noch genug Geld um gut zu leben. Inzwischen ist alles derartig teuer geworden, dass ich froh bin meine Rechnung bezahlen zu können. Geld für Urlaub ist schon lange keines mehr da, und zusätzlich privat für die Rente vorsorgen soll ich auch noch. Irgendwann soll ich dann noch meine Heizung durch eine teure Wärmepumpe austauschen, davor noch das Haus neu dämmen, und E-Auto fahren. Ja wovon denn? Und an die Rente will ich noch gar nicht denken. Wahrscheinlich brauche ich dann noch einen Nebenjob um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen."
Lange Rede, kurzer Sinn: AfD, BSW und Co sind nicht Ursache des Problems, sondern eher ein Symptom. Menschen die ein bequemes Auskommen haben und zufrieden sind, wählen so was nicht. Oder warum meinst du dass die AfD im Osten besonders viel Zustimmung hat, wo die Löhne heute, 35 Jahre(!) nach dem Mauerfall, teilweise immer noch nicht auf Westniveau angekommen sind?
Teile der Wandergruppe wollten heute mal was anderes machen. Von Karlsruhe nach Freudenstadt mit dem Zug, und anschließend mit dem Fahrrad zurück nach Karlsruhe. Ich bin da mangels Fahrrad außen vor. Aber selbst mit Fahrrad weiß ich ob ich mich das getraut hätte. Das ist keine kurze Strecke. Ich bin mal gespannt wenn die Radler heute Abend ihr Komoot-Aufzeichungen öffentlich machen, aber ich gehe mal von rund 100 km aus.
Meine Schätzung war nicht schlecht. Die erste Aufzeichnung die ich gesehen habe weißt eine gefahrene Strecke von 103 km aus ![]()
Es wäre wohl deutlich kürzer gegangen, aber es ging ja auch nicht darum den kürzesten Weg zu nehmen, sondern so viel wie möglich zu sehen zu bekommen.
Ein Titel, zwei Versionen die Welten trennen.
Sind hier bei der Kommunalwahl immer mindestens 77 Stimmen
Bekommen da die Wahlhelfer noch Aufwandsentschädigung oder schon Schmerzensgeld? Alter Schwede, das möchte ich nicht auszählen müssen.
Ist ja auch schlau, wenn man eine Sonntags-Spaß-Radeltour machen will!
Grundsätzlich wäre auch eine Strecke durch das Albtal möglich gewesen.
Erste Bilder im Whatsapp-Status lassen darauf schließen dass sie über Forbach, also durch das Murgtal, gefahren sind.