Ich gehe fast 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, doch anstatt des erwarteten Zuges kommt nur eine Lautsprecherdurchsage, die verkündet dass dieser ausfällt. Irgendwas mit kurzfristigem Personalmangel. Nächste Verbindung, eine Stunde später, falls die nicht auch kurzfristig ausfällt ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Hoffentlich hast du da nicht Stimmzettel falsch ausgezählt.
Da generell in Gruppen ausgezählt wird und einer den anderen kontrolliert ist das relativ ausgeschlossen.
-
Und wie viele Stimmen darfst Du da jeweils verteilen? Sind üblicherweise mehr als eine.

Eine pro Stimmzettel für die Liste der Partei die man zu wählen gedenkt, und bei der Bürgermeister/Landratswahl auch eine pro Zettel für die Person des geringsten Misstrauens, die man im Amt haben möchte.
-
Ich habe heute in Summe satte 42 Stimmen abgegeben. Weil bei uns zeitgleich noch die Wahl zu Kreistag und Gemeinderat stattfindet.
Bei so einer Kombi aus EU- und Kommunalwahl war ich schon mal als Wahlhelfer dabei. Wie man da auf 42 kommt.... keine Ahnung.
EU-Paralament, Ortsrat, Gemeinde- oder Stadtrat, Kreistag, Bürgermeister uns/oder Oberbürgermeister, Landrat, also auf mehr als sieben komme ich da nicht.
-
Ich habe meine PCs noch nie anders angebunden als per Ethernet. Abgesehen von der Diskussion über die Sicherheit muss man sich nur mal die Auslastung der Wifi-Bänder anschauen. Alles was man per Kabel anschließen kann läuft damit einfach besser. Wifi benötige ich zu Hause nur für mein Phone, welches die meiste Zeit irgendwo rumliegt. Könnte dieses ohne gebastel Reverse Tethering über den USB-Anschluss der Fritzbox nutzen, wäre deren Wifi-Modul bei mir fast arbeitslos.
-
Gibt oder gab es nicht für den Fall eines Festnetzausfalles dieses kostenlose 280 GB-Paket? Das wurde mir in der App auch mal angeboten, als ich bei O2 DSL gebucht habe. Ich dachte , ich könne es mir für später aufheben. Inzwischen ist es aber wieder aus der App verschwunden.
-
Die Linke ist wohl die Partei, die am wenigsten aus eigennützigen Gründen handelt im Gegensatz zu den größeren Parteien.
Ich habe lange Zeit nach der SPD und deren Agenda-Politik die Linke gewählt, aber spätestens seit dem Führungsduo Kipping / Riexinger, kann ich mich damit auch immer weniger identifizieren. Die BSW kann ich alleine schon wegen einer Sahra Wagenknecht nicht wählen. Ihr Sprüche zum impfen und Russland liegen mir immer noch wie Blei im Magen. Sonneborn hat (s)eine Partei doch auch nur wegen der Kohle gegründet, und um das EU-Parlament als Mittel der Selbstdarstellung nutzen zu können. Oder wie war das noch mal als im EU-Parlament erklärte, er wolle alte Leopard-Panzer über Assads Präsidentenpalast abwerfen lassen? Das kann man doch nicht ernst nehmen

-
Heute ist Europawahl. Geht wählen

Ich bin noch am hadern. Ich fühle mich aktuell von keiner (nennenswerten) Partei wirklich vertreten, und alleine um Leute in irgendwelche Posten zu heben, die nach 5 Jahren Amtszeit Anspruch auf eine Pension haben, von denen deutschen Rentner nach einem ganzen Arbeitsleben nur träumen dürfen, ist mir meine Zeit zu schade.
Europäisches Parlament: Dienst- und Versorgungsbezüge
-
PS2: Gerade gesehen, dass Paypal nicht geht in meinem Account. Nur Kreditkarten und Bankkonto. Und in der Email oben behaupten sie, "andere Zahlungsmethoden wie Paypal". Hier weiß wieder eine Hand nicht, was die andere tut...
Seltsam. Ich hatte bei eBay noch nie eine andere Zahlungsmethode als Paypal hinterlegt, und die ist auch immer noch drin.
-
Soll ich mal schreiben, was viele andere User hier nervt?

Deine Bevormundungen und Besserwisserei hängen uns zum Halse raus.
Mich nervt wenn Leute für andere sprechen, oder wer ist "uns"?