Beiträge von Frank73

Das Ticket verschwindet auch bei der Android-App ab & zu. Die App prüft wohl regelmäßig ob das Ticket noch gültig ist und wenn zum Zeitpunkt der Prüfung kein perfekter Internetempfang verfügbar ist wird das Ticket entfernt.

Die einzigen Probleme die ich bisweilen hatte ist dass das Handyticket (außer das der DB) im Bus nicht immer eingelesen werden kann, weshalb ich auch schon über ein eTicket des lokalen VV nachgedacht habe. Die sind aber gnadenlos unflexibel. Wenn ich ein eTicket ab Juli will, muss ich das bis spätestens 15. Juni bestellt haben. Handytickets kann man auch noch für den laufenden Monat kaufen.

Wenn man das Ticket in der Wallet hat ,dann kann so etwas nicht passieren .

Solche Erfahrungen habe ich nicht machen müssen. In dem Falle würde ich eher zu einem lokalen VV gehen, die das D-Ticket als eTicket anbieten. Dann braucht es gar keine App.

Die Bahn App unterstützt für das Deutschland Ticket immer noch nicht die Apple Wallet? Wirklich unglaublich..

Fährt es sich besser wenn man bei der Ticketkontrolle eine Apple-App statt der DB-App öffnen muss? Im ernst jetzt. Ich kann das die Aufregung darüber nicht nachvollziehen.

Was ich festgestellt habe: Die DB-Navigator-App bietet bei der Umstiegszeit die Möglichkeiten "Normal", was das auch immer ist, und als nächstes "10 Minuten". Das ist ziemlich unflexibel. Die App eines regionalen VV bietet auch noch die Option "5 Minuten" an, was ab und an im Vergleich zu "10 Minuten" zu völlig anderen Ergebnissen führt.

Dass es Rindersalami in den Supermärkten entweder nicht gibt oder sie ausverkauft ist.

Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis ein gewisser Friedrich M. um die Ecke kommt, und behauptet die (muslimischen) Asylbewerber nehmen den Deutschen die Zahnarzttermine… halt, stopp, die Rindersalami weg. Und ja, ich traue dem das wirklich zu.

Speedtest eines O2 Homespot 5G im Bekanntenkreis mit dem sie ziemlich unzufrieden waren, weil die Verbindung oft langsam und minutenlang unterbrochen war. Blick in die Versorgungskarten von O2: Sehr gute LTE-Versorgung, (kein Wunder, Mast in Sichtweite wenn man aus dem Wohnzimmerfenster schaut), aber nur eingeschränkte Indoor 5G-Versorgung. Ich habe das Teil mit deren Einverständnis mal testweise auf 4G gesetzt, und siehe da, läuft, im Upload sogar etwas besser als man vom Tarif (100/40) her erwarten könnte. Vorher hatten sie einen über Vodafone geschalteten ADSL-Anschluss von 1&1, der mit Mühe und Not 11 MBit/s down und minimal über 1 MBit/s up lieferte. VDSL gibt es in dem Viertel gar nicht.

saqzl4ff.png