Mir fiel eben ein Paar auf, welches sich in einem gut gefüllten Zug an eine Sitzgruppe mit Tisch, in der praktisch leeren 1. Klasse, gesetzt hat. Das alleine wäre nicht erwähnenswert. Dann allerdings fingen sie allerdings an, zwei komplette Menüs mit Pepsi im Pappbecher von KFC auszupacken, und auf dem Tisch auszubreiten. Fast Food und 1. Klasse im Zug. Seltsame Kombination. Da hätte ich mir lieber den Aufpreis für die erste Klasse gespart und mehr für was vernünftiges zu essen ausgegeben.
Beiträge von Frank73
-
-
Ja, es ist gutes Recht von o2 den Leuten zu kündigen.
Natürlich ist es das. Vodafone hat auch wohl rechtmäßig gehandelt, als sie sich die Übernahme von Mannesman Mobilfunk teilweise vom deutschen Steuerzahler mitbezahlen ließen. Ob beides hinsichtlich der ramponierten öffentlichen Wahrnehmung der Unternehmen unbedingt clever war ist eine ganz andere Frage.
-
Problematisch für Europa, dass die Chinesen so weit sind, dass SVOLT schon kapituliert, bevor es los geht.
Ist SVOLT nicht auch ein Chinese?
-
Ja, hab jetzt extra meinen Genion S mit 5GB hervorgerkramt und ins gleiche Gerät (LG G6) eingelegt um auch einen Gerätedefekt ausschliessen zu können und da läuft es schon ganz okay:
Selbiges habe ich mit Aldi Talk auch schon erlebt. Aldi Talk blieb deutlich unterhalb der damalige Maximalrate von 25 MBit/s, während eine O2-Datacard meines Vertrages am selben Standort und mit der selben Hardware 70-80 MBit/s lieferte.
-
-
-
Natürlich kann ein Kunde die komplette Bandbreite einer Station auslasten
Hast du im Eifer des Gefechts Station und Sektor verwechselt?
Solche Konstellationen fährt aber nur die Telekom. o2 hört bei 4CA auf und macht auch kein Intraband-CA.
Es gibt bei O2 laut Cellmapper auch Standorte mit 5 Bändern (1,3,7,8,20). Ob die alle miteinander aggregierbar sind ist dann wiederum eine andere Frage. Intraband-CA ist bei 4G erst erforderlich, wenn wenn in einem Band mehr als die maximale Kanalbandbreite von 20 MHz zur Verfügung stehen und auch genutzt werden sollen. Das könnte O2 theoretisch eh nur nur im Band 7.
-
Das wars dann mit zigfach Testkarten bestellen 😂
Das dürfte wohl der Hauptgrund für die Änderung sein. Allem Anschein nach gab es zu viele, die sich mit der Testkarte in regelmäßigen Abständen eine kostenlose Flatrate für einen Monat gesichert haben. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
-
Bei Verbrennern treibt in der Tat der Stadtverkehr den Verbrauch nach oben, aber Elektroautos sind da sehr sparsam. Umgekehrt haben Elektroautos aber einen extrem stark zunehmenen Stromverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten.
Systembedingt. Ein Verbrenner braucht eine gewisse Last um halbwegs effizient zu laufen. Tempo 50 mag der Verbrenner nicht, Tempo 30 noch viel weniger. Beim E-Auto hast du so krasse Effizienzunterschiede auf Motorenseite nicht. Da zählt mehr der Luftwiderstand, und der steigt quadratisch zur gefahrenen Geschwindigkeit.
-
Fraglich ist, welche Investitionen ins Hausnetz dann nötig sind. Denn es könnte ja sein, dass alle Stellplätze in der nach gleichzeitig 230 V x 20 Ampere laden.
Entweder das, oder es kommen steuerbare Lader, die sicherstellen dass eine bestimmte Gesamtleistung aller gleichzeitig ladenden Fahrzeuge nicht überschritten wird.