Anders als beispielsweise die ING, die eine App für alles verwendet, braucht man bei der VR Bank zwei Apps, die "VR Banking App" und die "VR SecureGo Plus". Sehe ich das richtig, dass man einen erneuten QR-Code auf Papier von der Bank braucht, wenn man die "VR SecureGo Plus" auf einem weiteren Phone nutzen will? ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Das war bis jetzt so, jetzt aber wohl für alle.
Ist das sicher? Ich habe in der ING-App bislang keine Möglichkeit gefunden eine Echtzeitüberweisung zu tätigen.
-
Ein Automatik Getriebe. Einen Motor, der mit dem 3 Zylinder (bin die Möhre schon gefahren) noch nicht mal im Ansatz vergleichbar ist. Standheizung und Standklimatisierung. Klar, wenn man sagt, "Hauptsache die Karre fährt" ist der Vergleich legitim.
Nein, Standklimatisierung hat er in der Basisvariante "You" laut "heise Autos" (interessant wer alles über Autos schreibt) nicht. Bleibt nur noch das Automatikgetriebe, und das ist den Aufpreis definitiv nicht wert. Interessant finde ich den CCS-Anschluss für 400€ Aufpreis auch in der Basisvariante. Wenn man beim Dacicia Spring CCS will muss man mindestens die Ausstattungsvariante "Expression ELECTRIC 65" nehmen (2000€ Aufpreis) um dann den CCS-Anschluss (noch mal 600€ Aufpreis) dazu bestellen zu können.
Citroën ë-C3 im ersten Fahrbericht: Was taugt das billige Elektroauto?
-
Für das normale Girokonto oder nur die Zukunftsvision?
Wenn man im Onlinebanking der ING eingeloggt oben in der Suche "Echtzeitüberweisung" eingibt kommt folgendes
ZitatAlles anzeigenBietet die ING Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) an?
Die Echtzeitüberweisung (Instant Payment), mit der Sie in Sekundenschnelle auf ein anderes Konto überweisen können, wird derzeit in Deutschland von einigen Banken eingeführt.
Instant Payments können Sie bei der ING bereits empfangen und über giropay versenden.
Auch alle Kunden mit einem Girokonto Future können sich bereits heute über diese schnelle Art des Geld versendens oder emfangens freuen.
Gut zu wissen: Der Service ist für unsere Kundinnen und Kunden kostenlos und das Überweisungslimit pro Tag beträgt aktuell 1.000€.
Noch ein Hinweis – Echtzeitüberweisungen können noch nicht von jeder Bank entgegen genommen werden. Nutzen Sie in diesem Fall einfach die Standardüberweisung.
Das liest sich tatsächlich eher so, als würde es aktuell nur Kunden angeboten werden, die das aufpreispflichtige "Girokonto Future" gebucht haben.
-
So, nach dieser geballten Ladung „Martyn & Frank wider der Elektromobilität im Thread zur Elektromobilität“
Ich bin nicht gegen Elektromobilität eingestellt. Das ist ein völliger Irrglaube deinerseits. Ich bin nur gegen die Rahmenbedingungen, unter denen sie uns mittelfristig aufgezwungen werden soll. Einstiegsbenziner im Kleinwagensegment gibt es ab 11500€. Mehr brauche ich als Single nicht. Der Toyota Prius den ich fahre ist an sich für meinen Bedarf überdimensioniert, da ich keine ganze Familie transportieren muss. Wenn E-Autos mit vergleichbarer Ausstattung und Reichweite da ankommen, und man beim Laden mit Girocard bezahlen kann, vergleichbar mit einer Automatentankstelle, ohne über den Tisch gezogen zu werden, bin ich sofort zum Umsteigen bereit. Wenn Elektromobilität attraktiv werden sollte, und das nicht nur weil man die Nutzung aller anderen Motoren künstlich verteuert, wird sie sich von alleine durchsetzten. Die Art wie die Politik die E-Mobilität gegen den glasklaren Willen der Bevölkerung, der angeblich in einer Demokratie das höchste Gut ist, durchpeitschen will, schürt nur Widerstand.
-
Wie es dann am Ende ausgeht, bleibt fraglich, aber selbst wenn es dann langfristig der Ukraine gelingt Russland zurückzudrängen, und die Ukraine ihr gesagtes Territorium zurückbekommen sollte, wird es so stark zerstört sein, das es der Ukraine nicht mehr viel nützt.
Und warum ist das so? Weil man bei uns leider gepennt hat. Schon vor 10 Jahren, nach der Annexion der Krim, hätte man die Rüstungsproduktion massiv hoch fahren müssen. Dann hätte man der Ukraine alles geben können was sie gebraucht hätten um den Feind vernichtend zu schlagen. Dann hätte sich die Frage, ob er es auf ein weiteres Abenteuer dieser Art ankommen lassen wird, erst gar nicht gestellt. Die Chance ist verpasst, und jetzt steht die Sicherheit des gesamten europäischen Kontinents auf dem Spiel, sollte die Ukraine diesen Krieg verlieren oder zu einem faulen Kompromiss mit Gebietsabtretungen gezwungen sein.
-
Diesen „Zoo“ gibt es theoretisch, ja. So wie es ihn bei Tankstellen gibt. Nur dass du dort offensichtlich in der Lage zu bist, dich für das für dich Passende zu entscheiden. Bei Ladestationen hast du hingegen wohl einen Knoten im Kopf.
Du vergleichst Äpfel und Birnen. Ich suche, wie schon erwähnt, im Web die billigste Tankstelle im Ort heraus, und gut. Wenn ich dann zwei bis drei Cent pro Liter wegen irgendeiner ryd-Aktion oder ähnlichem verpasse, dann ist das eben so. Das kostet mich im Höchstfall einen 1€ pro Tankvorgang, also pro 700km im Schnitt. Völlig uninteressant, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Beim E-Auto reden wir mit der Nutzung der falschen Karte an einer Ladesäule schnell schon mal von Aufschlägen von 50% und mehr. Das sind völlig andere Dimensionen.
-
Stimmt. Der Durchschnittskunde wurstelt sich an der Tankstelle mit Ryd, Payback oder ähnlichen Programmen durch - oder kurvt durch die Gegend, weil die Tankstelle 7 Ecken weiter denselben Sprit zu einem anderen Preis verkauft

Ich nutze benzinpreis-blitz.de, und zum bezahlen eine eh vorhandene Girocard, sonst nichts. Der E-Autofahrer nutzt einen ganzen Zoo von Verträgen, Apps und Ladekarten, und wehe er vertut sich und setzt an der Säule die falsche ein. Dann wird es teuer. Die Frage was besser ist möge jeder für sich beantworten.
So groß, wie in deinen Augen die Unzulänglichkeiten der Ladeinfrastruktur sind, werden der Markt und die Menschen dein Angebot mit weit geöffneten Armen entgegen nehmen und alle bei dir laden wollen.
und meinen einzigen Parkplatz, den ich selbst brauche, blockieren. Super...
-
Trollst du gerade? Man baut doch keine 100 Antennen in den Tribünenbereich, die 300 Antennen sind natürlich auf alle 10 Stadien bezogen.
Wen meinst du eigentlich hier verarschen zu können? Die Telekom schreibt dass sie 300 Antennen in den Tribünen verbaut. Die Telekom alleine, nicht alle Netzbetreiber zusammen. Das sind bei drei Stadien also 100 Antennen pro Stadion in den Tribünen, oder bei 10 Stadion 30 pro Stadion. Also noch mal. Wie kommst du auf die Zahl 180 pro Stadion? Die Grundrechenarten sollte man schon beherrschen, wenn man ernst genommen werden will.
-
Oder denkst du ernsthaft dort ist genug Platz für 180 Antennen welche an den Stadiondecken verbaut werden?
Wie kommst du auf 180? Wenn die Telekom 3 Stadion mit 300 Antennen pro Stadion im Tribünenbereich ausbaut wären das 100 pro Stadion.