-
Nein, keine Instanz kann mehr die Weitersurfgarantie aktiv mit verlängern. Weder die Hotline, noch die Händler/Shops, noch man selbst. Die WSG ist Geschichte.
Zumindest die 1 MBit/s-WSG auf der Vertragsschiene. Die 384 kbit/s-Schmalspur-WSG mit auf der Prepaidschiene gibt es nach wie vor. Warum bietet O2 hier Prepaidkunden mehr an als Vertragskunden? Muss man nicht verstehen...
-
An der Strecke zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße finden seit am Freitag den 17. Mai schon länger angekündigte Bauarbeiten statt. Die Strecke ist bis in den Juni an Werktagen nachts und am kompletten Wochenende gesperrt. Als Ersatz fahren zur Zeit Busse. Die stehen in den elektronischen Fahrplänen, z.B. im DB Navigator, dann als "Bus RE1" oder "Bus S1". Nennt man das jetzt nicht mehr SEV?
-
Wäre ich auf Ladestationen angewiesen, käme mir ein eAuto nicht in die Tüte.
Ganz meine Meinung. Die eigene Wallbox sehe ich auch als Grundvoraussetzung an, damit ich die öffentlichen Lader so wenig wie möglich nutzen muss, nicht nur wegen der Laudedauer, sondern auch wegen der völlig abgehoben Strompreise an den öffentlichen Ladesäulen.
-
Habe mir zwar die HVV App runtergeladen. Allerdings werde ich es nicht ausprobieren, weil es vermutlich nicht klappen wird, dass ich nur für Mai bezahle.
Allerdings soll laut mydealz folgendes funktionieren:
Den selben Trick, also am Montagsanfang mit Gültigkeit für die letzte Woche des Monats kaufen, und sofort kündigen, habe ich mir auch schon überlegt. Es hat aber nicht funktioniert, da die Kündigung in der App erst mit Beginn der Gültigkeit des Tickets möglich wurde.
-
So was wie gestern habe ich noch nicht gesehen. Aus einem Bach, der im Normalfall keine zwei Meter breit und 50 cm tief ist, wurde eine Seenlandschaft. Zum Glück liegt meine Wohnung auf einem Hang. Gestern Nachmittag war ich im Hallenbad. Ich dachte, das ist weit genug vom Schuss. Falsch gedacht. Gegen 17 Uhr wurde es evakuiert. Sinngemäßes Zitat einer Durchsage "Wir haben einen Wassereinbruch im Keller. Bitte verlassen sie ruhig aber koordiniert das Bad. Lassen sie sich aber auch nicht zu viel Zeit, da wir nicht wissen wie lange wir noch Strom haben werden." Alter Schwede...
-
Also wenn es mal so ist, dass man die eingespeisten KWh erst verbraucht, bevor man Strom aus dem Netz zieht, dann bin ich sofort dabei.
Ich würde dann anfangen darüber nachzudenken, wenn man eingespeiste und entnommene kWh gleich behandeln würde. So ist man gezwungen seinen Überschuss zu verschenken oder eine Speicherlösung zu kaufen, die das ganze gleich komplett unrentabel macht. Das ist die Leute ver*rscht.
-
Und du glaubst im Inntal gab es erst die Autobahn und dann die Bewohner? Hat vermutlich Ötzi noch gebaut.
Meinst du die österreicher A12? Was anderes finde ich jetzt zu Inntalautobahn nicht. Die wurde laut Wikipedia bereits 1939 geplant. Die Anzahl der Personen die schon vorher dort waren dürfte recht überschaubar sein.
-
Lärm und Dreck sind doch Gefahren für die Anwohner, oder nicht?
Ja, und zwar für die Anwohner die freiwillig neben eine Autobahn zogen weil das Bauland oder die Mieten dort so billig waren. Ich ziehe auch nicht in die Einflugschneise eines Flughafens und Klage dann über Fluglärm.
-
Warum gibt es eigentlich keine Vergütung für das was ein Balkonkraftwerk ins Netz einspeist ?
Lobbyarbeit oder handfeste Gründe ?
Ich denke Lobbyarbeit. Die Leute sollen fleißig Strom erzeugen den die Anbieter dann verkaufen können. Das haben sie, frei nach "Mirco Nontschew" ziemlich "gefickt eingeschädelt" 
-
Bei uns ist in der Regel zwischen 8-15 Uhr auch niemand Zuhause, trotzdem hab ich bislang etwa 60€ gespart und etwa 19€ verschenkt.
Wo kannst du das ablesen?