Beiträge von Frank73

Ich glaub selbst wenn es zur Kernschmelze kommen würde, dann würde es wohl auch nicht schlimmer als in Three-Miles-Island machen, denn solche Druckwasserreaktoren wie in Cattenom haben schon ein halbwegs stabiles Containment.

Spätestens seit Fukushima (kein russischer RBMK oder WWER, sondern westliche Reaktortechnik von General Electric) ist mein Vertrauen in die Kernenergie auf dem Nullpunkt angelangt. Die Fukushima-Katasrophe hat auch gezeigt, dass immer Dinge passieren können, die kein Ingenieur auf dem Schirm hatte, und auf die folglich keine Sicherheitseinrichtung vorbereitet ist. Das riesige Glück der Japaner war, dass Fukushima dicht am Meer lag, und grob 80% der Radioaktivität über das Meer abgezogen ist. Die Möglichkeit besteht bei uns nicht.

Wundert nicht, in meiner Umgebung hier wurden in den letzten gut 1,5 Jahren ordentlich Dächer mit PV Anlagen vollgebaut. Mittlerweile fallen leere Dächer fast mehr auf. ^^

Im Gewerbegebiet in dem ich arbeite sind fast alle nennenswerten Dächer mit PV-Modulen gepflastert. Wie viele der Firmen selbst Betreiber der PV-Anlagen sind, ist mir nicht bekannt. Die PV-Anlage auf dem Dach meines Arbeitgebers wird nicht von ihm selbst betrieben. Er hat lediglich seine Dachfläche an den eigentlichen Betreiber vermietet.

Der Citroën e-C3 und Renaul 5 sind aber bei weitem keine "Gamechanger" da technisch doch relativ schwach sind, ganz besonders der Citroën e-C3.

Auch der ID.2 wird zum Marktstart im Jahr 2026 kein Gamechanger mehr sein, sondern nur ein weiter E-Kleinwagen der sich der Konkurrenz stellen muss.

Ich würde den e-C3 auch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, aber aus ganz anderen Gründen. Meine Mutter hatte früher einen Citroen Xantia, und weiß gar nicht wie oft der wegen technischen Problemen in der Werkstatt war. Für mich persönlich ist das Image der Marke Citroen im A.... Eimer.

KI jetzt auch bei Satellite 😂.

Automatisierte Gesprächszusammenfassung.

Ich halte das rechtlich für sehr problematisch, da dazu das Gespräch aufgezeichnet wird.

Das ist in DE ohne Einverständnis leider verboten.

Als Satellite-Nutzer wird man gefragt ob man dieses Feature nutzen möchte oder nicht. So weit, so OK, aber zu einem Telefonat gehören mindestens zwei. Was ist mit dem angerufenen? Wird der überhaupt gefragt?

Mich nervt die Kundenverarsche! Da wird ein Auto ausgelobt, welches unter 25.000 Euro kostet, dann steht da aber ein Modell, was wahrscheinlich nicht unter 40k zu bekommen ist!

Wie das 25K-Modell aussieht werden wir erst wissen wenn es auf den Markt kommt. Die Zeiten in denen VW Basismodelle mit besserem Klappstuhl und "ohne alles" verkaufen konnte, dürften aber vorbei sein. Mit dem Citroen e-C3 gibt es bereits heute eine Alternative in dem Segment. Ebenfalls vor dem ID.2 dürften der Renault 5 E-Tech, vielleicht auch ein Tesla Model 2 erscheinen, sowie etliche "Made in China"-Modelle, die man heute noch gar nicht kennt.

Nachtrag: In dem Zusammenhang verwundert es dann schon etwas, das MG seinen MG 3 nicht als BEV sondern als Vollhybride auf den Markt bringt.

Die Menschen haben Kritik und machen sich Sorgen. Allerdings offensichtlich nicht genug um den Hintern hochzubekommen und sich am Dialog zu beteiligen.

Also eigentlich alles wie immer ;)

Das war doch eh eine reine Showveranstaltung. Zum ersten ist die Laufzeitverlängerung längst beschlossene Sache. Zum zweiten, was meinst du was französische Politiker die Meinung der Deutschen und Luxemburger interessiert? Das sind nicht deren Wähler, deren Meinung man fürchten muss. Also können die protestieren so lange sie wollen, es ändert sowieso nichts.