Beiträge von Frank73

Scheint wohl am Merkmal S Boost zu liegen ;-)

Ich habe einen Free S Boost, und bei mir funktionieren beide Links nicht. Beim ersten kommt ein Text "Derzeit liegen keine Angebote für Sie vor. Weitere Zusatzoptionen & Packs finden Sie hier", beim zweiten werde ich auf die normale O2-Homepage umgeleitet. Es ist mir aber auch egal. Ich habe genug Volumen.

Immer die Diskussion um "Europa" beim ESC, heisst ja nicht European Song Contest sondern Eurovision Song Contest.

Das ist Wortklauberei, denn Eurovision ist eine Einrichtung der European Broadcasting Union. Also sollten die Mitglieder auch europäisch sein. Aber was red ich. Für Israel wird je immer eine Extrawurst gebraten, siehe Fussball-Europameisterschaft. Aber vielleicht lässt man ja da in Zukunft auch Australien mitmachen :cursing:

Was mir beim ESC in den Berichten im Nachgang aufgefallen ist dass enige ach so woke Künstler (u.a. der Sieger) die Israelische Sängerin gemobbt haben.

Rassismus und Intoleranz ist anscheinend nur doof wenn es einen selber trifft <X

Mal abgesehen von der Diskussion, ob Israel wegen des Krieges hätte ausgeschlossen werden sollen, verstehe ich eh nicht, was dieses Land bei einem europäischen Wettbewerb zu suchen hat. Israel ist nicht Europa. Gleiches gilt übrigens für Australien. Die haben da auch nichts zu suchen. Punkt.

Model S/X new, Model 3 Highland und das neue Model Y, welches wohl schon in der Auslieferung ist, hat keine Hebel mehr. Blinken über die Knöpfe am Lenkrad geht wohl besser, als die, die noch nie drin gesessen haben, unken.

Das ist komplett unintuitiv, und in der Bedienung fehleranfällig. Wenn man sich, wie im Short gezeigt deshalb vergreift, und einer einem in die Kiste fährt, wird's richtig teuer. Aber Hauptsache Tesla hat ein paar € für die Lenkstockhebel eingespart. Ich glaub ich steh im Wald!

Produkte aus China, egal ob es Autos oder Smartphone sind, verkaufen sich vorallem über den Preis, und das klappt nur wenn ein Grossteil der Wertschöpfung in China oder anderen Niedriglohnländern erfolgt, und es keine gossen Importbeschränkungen gibt.

Oder anders formuliert, über Preisdumping, und so hat China einen Markt nach dem anderem übernommen, zuletzt die Solarindustrie. Was willst du den Chinesen noch alles überlassen? Genug ist genug.

Würden sie in der EU produziert, dann wären sie fast genauso teuer wie einheimische Fahrzeuge, und zu dem Preis würde sie dann niemand mehr kaufen wollen.

Dann ist das eben so.

Europa muss sich entscheiden was es will: Entweder Europa will die Elektromobilität und akzeptiert das durch den Umstieg von Verbrennern auf Elektroautos sich ein etwas grösserer Teil der Wertschöpfung aus Europa nach China verlagert.

Nein, wir müssen es nicht akzeptieren, von China zum reinen Absatzmarkt degradieren werden. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wir dürfen es nichts akzeptieren.

Das ist eine Frage der Bilanz. Wenn dafür jedes zehnte Auto in China von europäischen Herstellern ist können wir damit gut leben, am Ende hängen unsere Arbeitsplätze auch daran was europäische Firmen in China herstellen und verkaufen.

Die allermeisten Autos die europäische Marken in China verkaufen dürften auch in China gebaut werden. Und wie sieht es umgekehrt aus? Sorry, aber das geht so nicht.