Beiträge von Frank73

Auf dem Weg vom örtlichen Bahnhof nach Hause kam ich am Fitnessstudio vorbei, wo allem Anschein nach gerade ein Kurs bei offenen Fenster mit Musik beschallt wurde. Erster Gedanke: "Den Titel kenne ich". Zweiter Gedanke "Aber nicht so." Also habe ich mich mal auf die suche nach dem Original gemacht, und höre lieber das noch mal.

Wenn das schon ausreicht, dann wird der Alltag aber schwer.

Die hunderten km die wir seit 2019 schon zusammen gewandert sind, und die damit verbundene Zeit die wir schon zusammen verbracht haben, habe ich jetzt zur Vereinfachung einfach mal unter den Tisch fallen lassen.

Die Chefin der Wandergruppe hat mich am Sonntag erneut zu einer Wanderung südlich von Bad Herrenalb eingeladen, mir angeboten mich vom Karlsruher Hbf abzuholen, hat mich heute bei Komoot eingeladen, womit ich die Tourdaten (fast 25km und über 900hm) habe, und mich ohne meine Zustimmung abzuwarten gleichzeitig zu einer Whatsapp-Gruppe für diese Wanderung hinzugefügt. Ich würde sagen, sie will mich dabei haben. Bevor falsche Gedankengänge aufkommen. Sie hat einen Freund, der gerade im Krankenhaus liegt, und um den sie sich sorgen macht.

Ob das die jährlich Millionen deutschen Touristen in der Türkei, Ägypten und Spanien auch beherzigen?

Ich war in Polen ohne polnisch, in Ungarn ohne ungarisch, in Irland ohne gälisch, in Schweden ohne schwedisch, ...

Das ist wie schon erwähnt nur meine Meinung. Das kann jeder handhaben wie er will. Ich bleibe lieber in sprachlich sicheren Gefilden.

Vor was hast Du Angst? Dass Du verhungerst, weil Du nichts zu Essen kaufen kannst?

Den kurzen Sprung in den französischen Supermarkt kurz hinter der Grenze mache ich auch ohne französischkenntnisse. Wenn man das Personal freundlich "parle vous allemend?" fragt, antwortetet fast jede(r) zweite mit "Ja". Das war's dann aber auch schon. Sich sicher verständigen zu können ist das A und O, vor allem in Notfällen. Wenn das nicht gewährleistet ist, lässt man es lieber. Meine Meinung.

Die 24°C hatten wir doch dieses Jahr in Deutschland auch schon an ein paar Tagen geknackt, und der Sommer kommt ja erst noch. ;)

Nur mit dem Unterschied dass das um diese Jahreszeit dort deutlich normaler ist als hierzulande. Das "fast neidisch werden" bezieht sich nicht nur auf das Wetter. Das einzige nicht deutschsprachige Ausland in dem ich mal stundenweise Zeit verbracht habe ist Frankreich, und auch nur dann wenn ich jemanden dabei hatte von dem ich wusste dass er die Landessprache beherrscht. Sonst meide ich das Ausland eher.

Wenn es um das Thema EM geht

bin ich raus. Ich habe am Fußball jegliches Interesse verloren.