Beiträge von Frank73

Warum so umständlich und nicht bargeldlos?

Ich musste schon etwas suchen bis ich das Auto in der Wunschfarbe und zum Wunschreis gefunden habe, und das war bei einem Händler in der Eifel. Der Plan war, hinfahren, Auto in Augenschein nehmen, Probefahrt, bezahlen, mit Auto heim fahren. Für die Überführung hatte mir ein Händler, dessen Geschäft es war Auto zwischen Deutschland und Frankreich hin und her zu schieben, und der ein guter Freund meiner Mutter war, eine rote Nummer zur Verfügung gestellt. So musste ich nur zwei mal die Strecke zwischen Eifel und zu Hause fahren. Bei Bezahlung per Überweisung hätte er mich eventuell ohne Auto wieder nach Hause geschickt bis das Geld auf seinem Konto ist. Dann hätte ich die Strecke vier mal fahren müssen. Das wäre deutlich mehr Aufwand gewesen.

Vom 20.05. bis 02.06.2023 gibt es das Aldi Talk Prepaid-Starterset für 2,99 € statt 9,99 € in den Filialen und online versandkostenfrei.

Die ersten 4 Wochen des gewählten Tarifs sind vom Startguthaben abgedeckt. Damit sind einmal bis zu 30 GB ohne Aufpreis inklusive.

Aldi Talk nutzt das Telefonica-Netz inkl. 5G mit 100 / 25 Mbit/s. Für eine Rufnummernmitnahme erhält man 10 € Guthaben.

Ich frage mich gerade ob 10€ für das initiale 30GB-Paket wirklich reichen, oder ob es nur deshalb reicht, weil nicht mehr Guthaben auf einem frisch gekauften Starterset drauf ist, und wie das ganze aussieht, wenn noch 10€ Portierungsgutschrift dazu kommt, damit also 20€ auf der Karte sind?

Achso, weil die Autohäuser kein Bargeld mehr wollen wurde alles eingeschränkt? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, die würden gerne noch abends die lila Scheinchen zählen, achja, die sind ja auch weg weil sie die Autohänddler nicht mehr haben wollten. ;)

Die knapp über 15k€, die mein letzter gebrauchter 2013 gekostet hat, habe ich in 50€-Scheinen bezahlt. Was größeres hatte die Postbank an dem Tag, als ich das Geld abgehoben hatte, nicht mehr vorrätig. Kein Witz...

Der ADAC hat seinen neuen Ladepartner vorgestellt: ARAL Pulse.

Ich habe das schon vor einer Woche gelesen und dachte im ersten Moment, nach dem ich mir das Aral-Ladenetz angeschaut habe: "schlechter Witz, ganz schlechter Witz".

Die spannende Frage ist, was der ADAC / ARAL-Pulse für Ladung an "fremden" Stationen berechnen wird.

Exakt, denn das Aral-Netz ist verglichen mit EnBW mit "dünn" noch sehr freundlich umschrieben.

Ich oute mich... Der Wahl-O-Mat zur kommenden Europawahl sagt, ich hätte die größte Übereinstimmung mit BSW :cursing:

Hinweis: Bei der Auswahl der Parteien habe ich die Kleinstparteien außen vor gelassen. Mein Ergebnis im Detail.

Übereinstimmungen mit...

BSW: 67,1%

SPD: 65,8%

FDP: 64,5%

CDU/CSU: 64,5%

Grüne: 63,2%

Linke: 51,3%

AfD: 46,1%

Ich weiß noch nicht wo ich mein Kreuz mache und ob überhaupt, aber ich weiß wo ich es nicht mache, bei BSW.

Der nächste bitte ;)