Beiträge von Frank73

Dann hast du nochmal Glück gehabt, bei ich habe bei der Postbank sogar Beträge unter 10k nur mit Anmeldung abheben können.

Von der Pflicht einer Anmeldung war mir nur bei den kleinen Postdienststellen bewusst, bei den richtigen Postbankfilialen hingehen nicht. Inzwischen bin ich bei der ING. Wie das da ablaufen würde, wenn ich die Summe für einen Autokauf in Bar abheben wollte, weiß ich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht.

Erster Gedanke beim Blick auf das Foto des ESC-Gewinners auf tagesschau.de. "Ach, gestern war ja wieder Musikzirkus."

Zweiter Gedanke: "Ist das ein Mann oder einer Frau? Name und Kleidung korrelieren irgendwie nicht."

Dritter Gedanke: Wegen einer "aggressive Geste" kann man beim ESC disqualifiziert werden, aber Israel durfte teilnehmen. Da wurden ja auch nur zehntausenden Tote billigend in Kauf genommen. Was eine Farce.

Nachtrag: Der Postillon als Satirezeitung bringt es mal wieder auf den Punkt.

Ich glaube den "meistens wo anders Lader" weinen die nicht nach. Umsatz ist nicht Gewinn!

Dennoch ist es für die Nutzer ein Rückschritt. Die Zeiten von "EnBW-Karte und gut" sind vorbei. Jetzt braucht es wieder wie vor 10 Jahren einen ganzen Zoo von Karten und viel Durchblick, welche Karte an welcher Säule die beste ist, um nicht beim Laden über den Tisch gezogen zu werden, weil die einfachste Lösung "Girocard", wie an Automatentankstellen für Verbrenner, seltenst funktioniert und dann meist nur zu völligen Mondpreisen.

Northe habe ich hier auch mal erwähnt. Die Preise schwanken von Standort zu Standort und von Zeit zu Zeit. Vor kurzem wurde für eine Säule um die Ecke 45 Cent angegeben, jetzt 48 Cent, (Quelle: Chargeprice) und ob die deutschen Support haben kann ich dir auch nicht sagen. Nur einen Cent teurer ist Wirelane, und das ist anders als Northe ein deutsches Unternehmen. Maingau ist mit 54 Cent am AC-Lader (die unterscheiden preislich noch zwischen AC und DC) auch noch "erträglich".

RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

Eine Frage (da ich heute zum ersten Mal das D-Ticket gekauft habe):

Wenn ich es heute (8.5.) beim HVV gekauft hätte (und nicht bei der DB), wäre es auch nur bis Ende des Monats gültig, oder?

Frage deshalb, weil Bekannte was anderes behaupten (4 Wochen Gültigkeit), aber auf den Webseiten vom HVV nur von Gültigkeit für den aktuellen Kalendermonat die Rede ist.

Da habe ich auch mal gebucht. Wenn du nach dem Start der App auf die Fläche mit dem Schriftzug "Deutschlandticket" tippst wird dir die Gültigkeit des aktuellen Tickets angezeigt. Nicht vergessen, wenn du kündigen willst, dann vor dem 10. Ansonsten verlängert sich das Ticket um einen Monat.