Beiträge von Frank73

Fürs Gewerbe tun in Deutschland doch sowohl die Hersteller als auch die Regierung viel! Die 0,25% Besteuerung von Elektrodienstwagen macht E-Autos als Dienstwagen schon sehr attraktiv.

Wer in einem Unternehmen in eine gut bezahlten Führungsposition ist, und einen vollelektrischen Firmenwagen gesponsert bekommt, hat auch noch Steuervorteile. Ich bin begeistert, ebenso wie von diesem unäglichen 10200€-Förderung :!:die es mal für Eigenheimbesitzer mit E-Auto gab, die eine PV-Anlage mit Speicherlösung und Wallbox installieren wollten, frei nach dem biblischen Motto "Wer hat, dem wird gegeben". Förderprogramme für Mieter, die eine eigene Ladelösung wollen? Fehlanzeige. Die sollen schön aus eigener Tasche die Immobilie des Vermieters aufwerten. Und dann wundert man im politischen Berlin ernsthaft darüber daß der Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland so rein hat nicht voran kommt. Ich könnte mich gerade schon wieder maßlos aufregen:cursing:

Das wird sich Dommermuth nicht so einfach gefallen lassen.... da haben die Gerichte was zu tun.

Das könnte sich als kontraproduktiv erweisen. Die BNetzA könnte auf die Idee kommen, den real existierenden Ausbau von 1&1 mit den unterschriebenen Ausbauverpflichtungen abzugleichen, und Konsequenzen zu ziehen, die für 1&1 deutlich schmerzhafter wären.

Die sollten sich Mal von den Betreibern zeigen lassen, wie hoch die Auslastung derzeit so ist und dann nicht so einen Käse verbreiten.

Zur Zeit dürften in erste Linie diejenigen ein E-Auto fahren, die eine gesicherte Lademöglichkeiten zu Hause oder beim Arbeitgeber haben, und damit nicht auf die teuren und in Teilen wohl auch unzuverlässigen öffentlichen Ladesäulen angewiesen sind. Wenn das so bleiben soll, reicht der Bestand an öffentlichen Säulen natürlich aus. Wir wissen aber alle, dass dem nicht so ist, Stichwort Verbrennerverbot. Wenn man den Rest abholen will, müsste es viel mehr Schnellader auf Supermarktparkplätzen geben, aber da passiert nicht viel. Wie EnBW die Kooperation mit Rewe abfeiert, die gerade mal zu Schnellladern auf 100 Rewe-Parkpläzen in einem Jahr geführt hat, zeigt doch das ganze Elend. Bei dem Tempo dauert es noch 35 Jahre, bis der letzte Rewe einen Schnellader hat, und Rewe ist bei weitem nicht die einzige bundesweite Filiallkette in Deutschland.

100 Schnellladestandorte in rund einem Jahr: EnBW und REWE Group erreichen gemeinsamen Meilenstein

Von mir will man jetzt jedes weitere Handy oder Tablet per SMS Code beglaubigen lassen. Beim Einloggen per Webseite kann man "Diesem Gerät vertrauen" mit anklicken.

Genau so mache ich es auch. Durch diese Option muss man sich nicht jedes mal erneut einloggen. Dann können die sich ihre App irgendwohin stecken wo keine Sonne scheint.

Jetzt scheint es mit der Android -App nur noch mit einem Update weiter zu gehen. Kannst Du das bestätigen Frank73 ?

Leider ja. O2 will einen mit Gewalt zur neuen App drängen. Wenn's mir zu blöde wird schmeiße ich die App komplett vom Phone. Auf den App-Bonus vom 0,5 GB bin ich nicht angewiesen, und sonstige Vorteile bringt die App nicht.

Mich würde schon mal interessieren, was dem Zugbegleiter auf dem Display alles angezeigt wird, nachdem er den Codes eines D-Tickets vom Smartphonedisplay eingescannt hat.