-
V.56 sagt mir nichts. Die gängigen Standards bei 56K Modems waren ja V.90 und V.92 und ich glaub es hätte noch X.2 und K56flex gegeben die aber bedeutungslos waren.
Da hast du völlig recht. Da hatte ich etwas falsch in Erinnerung.
Denn der alte Preis galt ja nur innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches und Alles darüber hinaus war dann gleich Ferngespräch.
Mit dem neuen Preismodell wurden dann ja vier Tarifzonen (City, R50, R200, Fern) eingeführt und selbst die City Zone umfasste mehrere Vorwahlbereiche und damit eine viel grössere Gegend.
Ort- bzw. Nahtarif (preislich das selbe) war eigener Ort plus mindestens 20km oder 25 km. So genau weiß ich das nicht mehr. Bei größeren Orten (Berlin, München) immer noch der Nachbarort mit drin. Dann galt Regio 50, dann Fern. An Regio 200 kann ich mich gerade nicht mehr erinnern. Eine Festnetzflatrate, die heute in fast jedem Tarif mit drin ist, war damals jedenfalls unvorstellbar.
-
Das ist doch kein allgemein gültiges Angebot, sondern nur für die per SMS oder Brief informierten Kunden.
Ich habe diese SMS bekommen, siehe Posting #8.941. Dennoch ist der Tarif im Kundenportal nicht buchbar.
-
So wie ich es hier am Rande mitbekommen habe, hat 1&1 da aber immer nur leere Masten gebaut, aber ohne selbst eigene Technik für das eigene Netz zu installieren.
Sondern die Masten könnten dann nur theoretisch von den anderen Netzbetreibern gemietet werden. Aber ob das tatsächlich passiert ist wohl öfters fraglich.
Allerdings ist das nicht der Fehler von 1&1 sondern eher der Bundesnetzagentur, wenn man die Netzbetreiber nur dazu zwingt leere Masten zu errichten.
Ich denke mal der Telekom, Vodafone oder O2 ist es herzlich egal, ob sie sich an einem Standort mit oder ohne 1&1-Technik einmieten.
-
Ich bin alles andere als ein Fußballfan. Seit dem ich die Spiele zu Hause alleine schauen muss, lasse ich sogar die EM und WM links liegen. Was da allerdings gerade im DFB-Pokal vor sich geht, finde ich schon interessant. Im Halbfinale stehen neben zwei Bundesligisten (Leverkusen, und Düsseldorf, und nicht etwa München und Dortmund) ein Zweitligist (Kaiserslautern) und ein Drittligist (Saarbrücken). What? Wenn man sich dann noch die Paarungen der Halbfinalspiele anschaut wird klar, es wird nur ein Bundesligist im Finale stehen.
-
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die etwas bewerben dass gar nicht möglich ist 
Das ist doch bereits geschehen.
https://www.kaufland-mobil.de/…e-HalbjahrestarifXS-bonus
-
Normalzeit ist aber Winterzeit.
Normalzeit ist das was als solche definiert wird, und Definitionen können auch geändert werden. Ich meine dass bei der Umfrage zu dem Thema eine deutliche Mehrheit in Deutschland für dauerhafte Sommerzeit votiert hätte. Aber dafür ist das gerade der falsche Thread.
-
die Aussenbuerger kriegen also nix erstattet...
Das erinnert mich an so ein Hasengespräch in der Sauna, vor einigen Jahren. Es hat jemand darauf hingewiesen, dass die Sauna einen Stellenausschreibung als Aufgießer laufen hat, und er war etwas irritiert über das "(m/w/d)". Ein anderer witzelte, "Das heißt Aufgießer:innen". Meine Reaktion "Natürlich innen, oder wie willst du außen einen vernünftigen Aufguss hinbekommen".
-
warum kriegen die eigentlich so eine Urabstimmung hin, aber mit der Uhrabstimmung zur Beendigung dieser unsaeglichen Sommerzeit klappt mal wieder Nullkommagarnix 
Bei Urabstimmungen von Gewerkschaften dürfen eben nicht drölzig Staatschefs mitreden. Das macht die Sache einfacher. Im übrigen gehört die Winterzeit abgeschafft. Abschaffung der Sommerzeit würde bedeuten, dass es in den Übergangszeiten eine Stunde früher dunkel, aber dafür im Sommer schon um ~3 Uhr die Sonne aufgeht. Davon hat kein Mensch etwas.
-
Drillisch Gruppe
1. bis 6 Monat 9,99
ab7. 29,99 Euro
Letztendlich ja 1&1
Mal sehen ob sie den Preis halten können. Letztlich unterliegen sie der selben Preiserhöhung für Telekom-Vorleistungen wie O2.
-
Danke, das war echt vor meiner Zeit, so Dinge wie FidoNet kenne ich nur vom hörensagen her, aber hab damit keinerlei Erfahrung.
Ich hab gedacht das Gerät wäre ein normales V.34 Modem wie für 28.800 Baud oder 33.600 Baud wie z.B
28k8 war V34 und 33k6 war V.34+. Ein V.34+ Modem hatte ich auch mal, und als dieses das zeitliche segnete ein V.56-Modem. Das erreichte meist so 48 kbit/s, allerdings war die Leitung nie sonderlich stabil, im Vergleich zu V.34+.
In Deutschland waren alle drei Methoden relativ teuer, aber in den USA waren ja schon damals Ortsgespräche kostenlos, und ich weis das es in den meisten Ortsbereichen dort Einwahlnummern gab so das die Internetnutzung dort faktisch nahezu kostenlos war, und deshalb die USA in punkto Internetnutzung Deutschland so weit voraus war.
Richtig teuer wurden Ortsgeschräche nach der Telekom-Privatisierung. Statt 23 Pfennig für 12 Minuten ab 18 Uhr wurden dann 12 Pfennig für 2,5 Minuten fällig. Der Tarif galt dann aber erst ab 21 Uhr. Davor waren es 12 Pfennig je 2,5 Minuten. Siehe Wikipedia. Ich war damals längere Zeit Internetkunde bei Freenet (hat glaube ich mit dem heutigen Freenet außer dem Namen nicht viel gemeinsam), die Interneteinwahl via CbC mit minütlicher Abrechnung über die Telekom-Rechnung, aber auch Pakete mit einer unterschiedlichen Anzahl von Stunden angeboten haben.