-
Kannst du ein Telefon empfehlen, das SD Slot und Wechselakku hat? Ich gebe auch gerne etwas mehr Geld aus, es sollte nur nicht Baujahr 2000 sein.
Bei Wechselakku fällt mir momentan nur das Fairphone ein. Ich habe ein Fairphone 4, aber das hat nur einen SIM-Slot. Beim aktuellen Fairphone 5 habe ich auf Bildern vom Innenleben auch nur einen SIM-Slot gesehen.
-
Dann bau die Röhre aus, fahr in den Baumarkt und frag nach Ersatz. Wenn‘s dann später *bzzz* macht und nix mehr Licht, dann ruf den Vermieter an, aber heul hier nicht rum.
Ich habe mir im Obi über deren Webseite eine zur Abholung reservieren lassen. An dem Markt komme ich eh morgen vorbei. Wenn's geht, Glück gehabt, wenn nicht, dann nicht.
Auf Deine ursprüngliche Frage gibt es übrigens auch im Internet ganz schnell eine passende Antwort… 
Habe ich probiert, aber so eindeutig waren die Antworten gar nicht. Eher so "Kann gehen, muss aber nicht"
-
Ich suche nach einer pragmatischen Lösung um schnell wieder Licht in dem Waschraum zu bekommen, und nicht nach irgendwelchen Hirngespinsten die bis nächstes Jahr oder noch länger dauern, und Kosten im dreistelligen Bereich verursachen, die uns als Mieter nachher angehängt werden 
-
Frage ich mich auch gerade: Warum machst Du Dir da nen Kopf. Sag der Hausverwaltung, dem Hausmeister etc Bescheid und dann lass das deren Problem sein und nicht Deines.
Ein Hausmeister gibt's hier nicht, und der Vermieter (der das Haus geerbt hat) lebt in Bayern. Also wird sich einer der Mieter darum kümmern müssen.
-
Aber nach Lampenersatz bzw. LED-Update fragen, bei einer Sache die dir nicht gehört?
Es wird ein Leuchtmittel für eine Leuchtstofflampenfassung mit 150 cm benötigt. Ob eine LED-Röhre in der Fassung funktioniert weiß ich nicht. Die aus der Küche kann ich nicht testen, die hat nämlich nur 120 cm. Warum LED? Weil es allem Anschein nach nichts mehr anderes gibt. Auf der Webseite von Obi (ist gerade der einzige Laden im Umkreis von 20 km der mir einfällt, wo ich solche Leuchtmittel bekommen kann) sind keine klassischen Leuchtstofflampen mehr zu finden, zumindest nicht auf deren Webseite.
-
In der Küche habe ich vor 10 Jahren mal eine Leuchtstofflampe durch eine LED-Röhre ersetzt. Da musste nur der Starter entfernt werden. Mich würde eben interessieren ob das bei den heutigen Röhren immer noch so ist.
Es muss ein "kleiner" Umbau erfolgen
Ich werde auf gar keinen Fall in einer Lampe rum schrauben die mir nicht gehört.
-
Es ist schon ein ETF weniger. 
Hab beschlossen doch nur den UBS MSCI World zu nehmen.
Keine Risikostreuung? Was passiert eigentlich wenn der Laden der den ETF ausgibt pleite geht?
-
Mittlerweile gibt es für fast alle herkömmlichen Röhren LED Ersatz. Man muss nur schauen, was man bisher nutzt (Röhren mit KVG od. EVG z.B.).
Im Keller des Mietshauses ist die Leuchtstofflampe im Waschraum ausgefallen. Die Fassung ist vermutlich noch aus der Bauzeit des Hauses aus den 80ern. Elektronisches Vorschaltgerät? Praktisch unmöglich.
Nur leider sind die Lichtfarben bei den LED Röhren etwas anders, da muss man evtl. ausprobieren.
Das Teil muss im Keller nur für Helligkeit sorgen. Ansprüche an die Lichtfarbe habe ich da nicht.
-
Was ich mich gerade Frage. Kann man jede LED-Röhre in Form einer Leuchtstofflampe in einer alten Leuchtstofflampenfassung bereiben?
-
Ah, scheint jetzt zu fkt.
?
Ich hab' keine unerwünschten Infos mehr bekommen zu "Smiley-Reaktionen" einer gewissen Person.
Danke!
Kann ich nicht bestätigen