Beiträge von Frank73

    Genauso viel zu knapp kalkulierte Umstiege die fast immer schiefgehen.

    Wobei ich den Eindruck habe dass das noch viel schlimmer geworden ist, seit dem auch andere Unternehmen als die DB den Regionalverkehr bedienen. Früher war ein Lokführer viel eher bereit auf einen leicht verspäteten Zug des eigenen Unternehmens zu warten als heute auf einen Zug der Konkurrenz, so mein Eindruck. Ich habe es schon erlebt dass der Anschlusszug am Bahnsteig einfach losgefahren ist, als mein Zug gerade am Gleis gegenüber eingerollt ist. Ergebnis: Eine Stunde Zwangsaufenthalt um auf den nächsten Zug zu warten.

    Bin an einem Haus vorbeigegangen, wo folgender Zettel hängt:


    Wann gab es die Telefonnummer 01114? Kenne ich so überhaupt nicht.

    Laut künstlicher Dummheit (Gemini) fingen die Nummer des "Post-Störungsdienst" mit 0111 an, die dann um einer weitere Ziffer ergänzt wurden. Das muss also ein verdammt alter Zettel aus der Bundespost-Ära (auf jeden Fall vor dem Jahr 2000) sein.

    Denn wenn keine Scheibenflüssigkeit vorhanden ist, bekommste nicht mal den TÜV.

    Ich glaub ich steh im Wald. Das ist doch völlig absurd. Dieser "Fehler" ist in einer Minute ohne Einsatz jegliches Werkzeuges zu beheben. Ein Hinweis im Prüfbericht würde vollkommen reichen. Was kommt als nächstes? TÜV verweigert weil die Frau des Prüfers Migräne hatte, und ihn nicht ran gelassen hat? Alter Schwede...

    Tempolimit oder einen "autofreien Tag" kann jeder selber für sich durchführen, ich weiss nicht, was der Ruf nach der Politik da soll, dann fährt man halt leine 130 km/h, sondern nur 100 km/h auf der Autobahn.

    Die beschriebene "mir scheißegal was der Sprit kostet"-Fraktion, die weiterhin in übermotorisierten Gefährten mit 200 und mehr über die Autobahn kachelt, bekommst du mit Freiwilligkeitappellen nicht zur Vernunft. Die müssen mit klipp und klaren Regeln davon abgehalten werden, auf dem Rücken aller anderen die immer knapperen Kraftstoffe (Danke Donald, für gar nichts) sinnlos zu verblasen.

    Quatsch. Du ignorierst beharrlich, dass man das bereits im laufenden Jahr nutzen kann.

    Die Pendlerpauschale für 2026 fällt mit der Steuererklärung für das Jahr 2026 an, und die macht man 2027.

    Saarburg rühmt sich mit zwei Tafeln für den barrierefreien Umbau des Bahnhofs, finanziert mit Geldern des Landes Rheinland-Pfalz. Allem Anschein nach hat das Land Rheinland-Pfalz aber nicht geschaut wofür sie da Geld ausgegeben haben. Gleis 1 ist komplett barrierefrei erreichbar. Des weitern gibt es einen Tunnel unter den Gleisen hindurch, mit dem man auf die gegenüberliegende Seite des Bahnhofs gelangen kann. Auch dieser Tunnel ist komplett barrierefrei nutzbar. Es gibt aber auch noch ein Gleis 2 und ein Gleis 3. Diese Gleise sind nur vom Tunnel aus über eine Treppe erreichbar. Autsch :|

    Ausgerechnet über Ostern, wenn alles unterwegs ist, macht die Bahn die Haupttrasse durch die Pfalz im Bereich zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße dicht. Der Süwex braucht für den Abschnitt 24 Minuten, der Ersatzbus eine ganze Stunde, also falls man rein kommt. Ich habe es schon oft genug erlebt daß die bereit gestellte Menge an Bussen überhaupt nicht dem Bedarf entsprach, und daß von Stunde zu Stunde mehr Leute auf den nächsten Bus gewartet haben.

    Zitat TAZ: "Angesichts hoher Spritpreise hält sie (Ministerin Reiche) es für denkbar, die Pendlerpauschale temporär anzuheben. „Das entlastet zielgenau die, die auf das Auto angewiesen sind“, sagte die CDU-Politikerin der Augsburger Allgemeinen.


    Das entlastet zielgenau die, die bis zur nächsten Steuererklärung warten können, die am meisten verdienen, bzw. überhaupt eine Steuererklärung machen. Damit kommen die Entlastungen überall an, nur nicht da wo sie am nötigsten wären. Von einem (temporären) Tempolimit will unsere Ministerin (für) Reiche auch nichts wissen. Wer es sich leisten kann soll scheinbar weiterhin 20 Liter/100 km durch den Auspuff jagen, und den Rohölverbrauch unnötig hoch halten dürfen. Sie glaubt auch dass es keinen Effekt hätte wenn die Menschen langsamer über die Autobahn führen. Weltfremd ist noch das freundlichste was mir dazu einfällt.


    Reiche will weder Tempolimit noch Steuerrabatte