Beiträge von Frank73

Du stellst eine Frage, bekommst eine 1A-Antwort

ähhh, nein? Nur zur Erinnerung

Muss ich dann mit Steuerforderungen des deutschen Staates für diese Zinserträge rechnen, wenn ja, nach welchem Steuersatz? 25% deutsche Quellensteuer, individueller Lohnsteuersatz? Ganz was anderes? Lohnt sich das dann überhaupt noch?

Ich habe das wesentliche mal hervor gehoben.

Trunkenheit und Liebesdinge sind in der Regel eine schlechte Kombination.

Trunkenheit ist zu hoch gegriffen. Ansonsten möchte ich nicht wissen wie viele Paare in Kneipen, in der Diskothek, auf Volksfesten, beim Karneval u.s.w., wo nicht nur Sprudel, Säfte und Softdrinks konsumiert werden, zusammen gefunden haben.

Und um dieser Verpflichtung gerecht zu werden, darf der Staat Infrastruktur nicht kaputtsparen und muss die Berufe in diesem Sektor attraktiv halten.

Die Politik hat diese Verpflichtung vergessen. Weselsky erinnert sie daran.

In puncto Bahninfrastruktur rennst du bei mir offene Türen ein. Ansonsten muss die Bahn auch für die reisenden attraktiv sein. Sollten wir nicht alle weniger mit dem eigenen Auto, und mehr mit der Bahn fahren? Stichworte: Verkehrswende, Klimaschutz. Mit einer Bahn, die sich immer wieder monatelange im Würgegriff einer Kleinstgewerkschaft außer Rand und Band befindet, wird das nicht gelingen. Die "Wellenstreiks", die jede Planbarkeit einer Bahnfahrt endgültig unmöglich machen, werden dann nur weitere Sargnägel für das System Bahn, und zum besten Argument weiter mit dem eigenen Auto zu fahren.

Ach bitte. Ihr bekommt das doch super hin. Ich warte eigentlich nur darauf, bei den Äußerung die mir so entgegenschlagen, dass Herr W. bald so enden könnte wie Walter Lübcke. Entsprechende Äußerung unserer "Gäste" sind mir jedenfalls schon zu Ohren gekommen.

Es gibt Dinge die man besser nur denkt, und nicht sagt/schreibt.

Über weltsparen.de wird Tagesgeld- und Festgeld in Italien angeboten, zu deutlich besseren Konditionen als bei deutschen Banken. Dazu heißt es: "Bei diesem Angebot müssen Sie im Anlageland keine Quellensteuer abführen. Dazu müssen Sie die Zinserträge in ihrer jährlichen Steuererklärung ausweisen." Was heißt das jetzt konkret? Muss ich dann mit Steuerforderungen des deutschen Staates für diese Zinserträge rechnen, wenn ja, nach welchem Steuersatz? 25% deutsche Quellensteuer, individueller Lohnsteuersatz? Ganz was anderes? Lohnt sich das dann überhaupt noch?

Meint ihr das der Frequenz-Verlust im nächsten Jahr wirklich so deutlich ausfällt (ich habe da leider keine Ahnung von), das man auch O2 lieber meiden sollte?

Glaube ich nicht. Zwar gibt es (zumindest bei mir in der Gegend) noch reichlich B1-Monobandstandorte, die dann von 20 auf 10 MHz Frequenzbandbreite halbiert werden müssen, aber das kann man ausgleichen in dem man dann beispielsweise 10 Mhz B3 zuschaltet. Wann genau fallen die 10 Mhz bei O2 eigentlich weg? Anfang oder Ende 2025? Ich meine ich hätte Ende 2025 in Erinnerung.

Mir fällt auf, einer Frau, für die man trotz Ablehnung immer noch Gefühle hegt, nach einem halben Liter Wein, um kurz nach Mitternacht, per Whatsapp zum Geburtstag zu gratulieren, ist acht Stunden später, nüchtern betrachtet, doch keine so gute Idee gewesen.

Die Eisenbahn gehört nicht zur Daseinsfürsorge

Aber sicher doch. Ich zitiere mal aus Wikipedia

Zitat

Dazu zählt als Teil der Leistungsverwaltung die Bereitstellung von öffentlichen Einrichtungen für die Allgemeinheit, also Verkehrs- und Beförderungswesen, Gas-, Wasser- und Elektrizitätsversorgung, Müllabfuhr, Abwasserbeseitigung, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Krankenhäuser, Friedhöfe, Schwimmbäder, Feuerwehr usw. (Infrastruktur). Dabei handelt es sich größtenteils um Betätigungen, die heute von kommunalwirtschaftlichen Betrieben wahrgenommen werden."

Quelle Wikipedia - Daseinsvorsorge

Die Mandeln scheinen gerade in voller Blüte zu stehen.

Die Mandelblütenzeit - ein Traum in Rosa

Ich bin, wenn nichts dazwischen kommt, am 7. April in St. Martin, u.a. zu einer Bunkerbesichtigung. Ich hoffe ja durchaus dass die Mandeln bis dahin nicht schon verblüht sind.

Planänderung. Mehrere Leute (auch ich) haben sich unabhängig voneinander an die Chefin[tm] der Wandergruppe gewandt, und angemerkt daß der 7. April vielleicht schon zu spät sein könnte, um die Mandelblüte noch zu sehen. Heute erfahre ich, daß sie am Sonntag den 24.03. eine Tour ab Siebeldingen bei Landau geplant hat.

Zitat von Tagesschau

In einer Woche sind in Russland Präsidentschaftswahlen. Wahlbeobachter der OSZE sind nicht zugelassen. Nun wurden offenbar AfD-Abgeordnete als "Experten für Demokratie" eingeladen. Drei wollen die Einladung annehmen.

Die AfD als fünfte Kolonne des Kremls, jetzt hochoffiziell. Man sollte die drei bei der Wiedereinreise mal darauf überprüfen wie viel Bargeld sie dabei haben.

Präsidentschaftswahl : AfD-Abgeordnete wollen nach Russland reisen