-
Die Verkehrsunternehmen werden irgendwann dankbar sein, weil die Personalbeschaffungsprobleme mittelfristig kleiner werden. Das haben die kleinen erkannt. Nur der Dino noch nicht.
Ach deshalb haben die sich besagte Klausel rein schreiben lassen, aus Dankbarkeit
Das zeigt doch, dass sie das was sie da unterschrieben haben, eigentlich gar nicht wollen oder können, und nur Unterschrieben haben um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.
-
Vielleicht findet man auch außerhalb des DB Vorstands die Forderungen der GDL überzogen? Es scheint solche Stimmen ja auch seitens der Mitarbeiter zu geben.
Ich kenne von der Wandergruppe einen ehemaligen Lokführer aus Karlsruhe der für die AVG gefahren ist. Er ist froh aus dem Fahrdienst raus zu sein, und hat mir mit deutlichen Worten von dem Job abgeraten. Er meinte zu mir, dass die AVG den gesetzlichen Rahmen des Arbeitszeitgesetzes so ziemlich komplett ausreizt (ausreizen muss), um den Laden am laufen zu halten. Trotz heftiger Personalfluktuation hat sie es in den letzten Jahren aber geschafft den Personalbestand kontinuierlich so weit zu erhöhen, dass es zumindest keine größeren Ausfälle beim Fahrplan mehr gibt. Die Einführung der 35-Stundenwoche würde sie aber wieder massiv zurückwerfen. Nur so viel zu dem "die böse, böse DB", was von GDL-Seite gerne verbreitet wird. Die ganze Branche zittert vermutlich gerade, und betet dass die GDL scheitern möge, damit sie die Klausel aus dem letzten Tarifvertrag, dass die 35-Stundenwoche nur dann kommt, wenn sie auch bei der DB kommt, ziehen können.
-
Ich verstehe Dich nicht. Da sind Dir an deutschen Börsen gehandelte und von deutschen Banken verwaltete Anlagen zu "unsicher", aber überlegst ausländische Anlagen über eine Bank im Ausland zu kaufen.
Wenn dann Tagesgeld oder Festgeld in der EU, nicht in der kompletten EU. Griechenland oder Island fällt aus Gründen.... raus. Fester Zinssatz, besser als hierzulande, Einlagensicherung. Wäre da nicht dieser Steuerwust, von dem ich am liebsten gar nichts wissen will...
"Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht"
Da fällt mir ein, ich muss noch meinen Freistellungsauftrag ändern, da mein Tagesgeld jetzt nicht mehr bei der ING sondern einer Raiffeisenbank liegt.
-
Ja, du musst mit 25% Kapitalertragsteuer zzgl. Soli und ggf. KiSt rechnen
Und wie sähe das dann in Ländern aus, die deutlich weniger als die 25% verlangen? Wäre das dann damit abgegolten, oder würde auch hier der deutsche Staat Nachforderungen erheben.
Beachte aber, dass eine Anlage totz Einlagensicherung bis 100.000 € unsicherer ist als in Ländern mit besserer Bonität. Im Entschädigungsfall müsste der Italienische Staat einspringen...
Das ist mir durchaus klar. Ich habe das Debakel von Island, von dem ich nicht betroffen war (mir kamen die Zinssätze damals merkwürdig vor) noch zu gut in Erinnerung.
-
Also doch nicht O2 als Businesskarte nutzbar? Ich höre hier immer die Sprachqualität ist mies?
So lange du dein Business nicht gerade abseits der Städte machen willst, sehe ich da kein Problem. Was die Sprachqualität angeht schließe ich mich meinem Vorredner Manfred2 an.
-
Ist das noch so? Ich hatte letztens im tiefsten Pfälzerwald sogar LTE. Nur die allseits bekannte Gegend zwischen Frankenstein und Hardenburg ist nur von der Telekom versorgt, allerdings auch erst kürzlich. Vorher war man im großen Funkloch unterwegs.
Ich war kürzlich in Battweiler, ziemlich genau auf der Mitte einer gedachten Linie zwischen Homburg/Saar und Pirmasens. Im Ort selbst, OK, je weiter man nach Süden kam, desto schlimmer. Hinterweidenthal: Im Ort direkt an der B10, Top Versorgung inkl. n28, nach Süden hin, wieder nichts. Südlich von Dahn bis Nothweiler kurz vor der französischen Grenze, Totalausfall. Da bekommt man eher noch französisches Netz als O2, um mal nur das zu nennen was mir so auf Anhieb einfällt. Da wäre gewiss noch viel mehr.
-
fast-wie-breit Bei mir in der Ecke ist O2 nutzbar geworden, klar hinter der Telekom, vor allem was die angebotenen Geschwindigkeiten angeht, aber nutzbar. Bei einer monatlichen Rechnung von 32,98€ (8 GB und DSL zusammen) kann ich es dann verschmerzen, wenn ich bei einer Wanderung im tiefsten Pfälzerwald mal eine Stunde oder zwei gar keinen Empfang habe.
-
besser als Wolfsburg, da fahren die Zuege ja nur durch 
Es gab sogar schon ICE die in Wolfsburg angehalten haben, aber niemanden ein- oder aussteigen ließen.
Bahnansagen auf Mastodon
Ob dass vielleicht daran liegt das in Wolfsburg Autos gebaut werden, und sehr viele nur dorthin wollen um ihr Auto abzuholen? Auf jeden Fall scheint Verhältnis zwischen der Bahn und Wolfsburg leicht zerrüttet zu sein 
-
Es scheint ja nun klar zu sein, dass die "Taurus-Abhöraffaire", entgegen meiner ursprünglichen Vermutung, kein Fake war. Nun da klar ist, was der Einsatzzweck dieser Waffe ist oder war (Kertsch-Brücke) wird sich Russland darauf vorbereiten, genau wie sie sich auf die "Frühjahrsoffensive 2023", die dann erst im Sommer stattgefunden hat, vorbereiten konnten. Kurzum, der Drops ist gelutscht. Im übrigen weiß Scholz bei seinem "Nein" die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.
ARD-Deutschland : Trend Mehrheit gegen "Taurus"-Lieferung an die Ukraine
-
@n37w0rk3r Dass es sich dabei um Aussagen von Fahrgästen gehandelt hat, habe ich sehr wohl verstanden. Ich habe dir persönlich nichts vorgeworfen. Ich habe nur eine ganz allgemeine Anmerkung gemacht. Warum du dich damit angesprochen fühlst, weißt nur nur.
PS: Ich wollte den teil auch wieder löschen, nach dem ich gemerkt habe dass du ihn gelöscht hast. Das ging aber nicht mehr, da der Beitrag nach 30 Minuten nicht mehr editierbar war,